Weihnachts-Versionen von Hits auf Ö3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr400Liter

Benutzer
Bis vor ca. 2 Jahren gab es zur Weihnachtszeit auf Ö3 immer aktuelle Hits mit modifiziertem Anfang. Die Texte von klassischen Weihnachtsliedern wie Schneeflöckchen Weißröckchen, Leise rieselt der Schnee etc. wurden zur Melodie des aktuellen Songs gesungen.
(zB Welcome To Whereever You Are von Bon Jovi mit Leise rieselt der Schnee als Text)

Weiß jemand, ob Ö3 solche Lieder heuer wieder erstellt bzw ob diese - wie schon letztes Jahr auch - nicht mehr gespielt werden.
Hat jemand diese speziellen Versionen aufgenommen?

lg Fabian
 
AW: Weihnachts-Versionen von Hits auf Ö3

Heuer gibt es zu zahlreichen Weihnachts-Songs "Ö3-Intros". Die sind meist mit zusätzlicher Musik und mit Ö3-Gebimmel unterlegt.
Ich finde sie gelungen.

Ob es zu den aktuellen Songs auch wieder Weihnachts-Intros gibt, weiß ich nicht. Ich habe noch keine gehört.
 
AW: Weihnachts-Versionen von Hits auf Ö3

Das finde ich zum Beispiel echt toll, RadioMatti, wenn Songs, Opener, und dergleichen (anfangs) mit Glockengeläute unterlegt ist. Aber bei Weihnachtsmusik verstehen wir uns ja eh super, weil wir sie beide lieben! :)
Bei Antenne Bayern ist das sehr häufig zu hören, dass Opener mit Geriesel, Kinderlachen und Glöckchen unterlegt sind sowie, dass Songs anfangs oder zum Teil auch zwischendrin mit Glocken hinterlegt sind -> z. B. habe ich heute auf Antenne Bayern Madcon mit Glow gehört -> Die Glocken da am Anfang (10 Sekunden) klingen echt super!
Auch schön ist, dass wenn es immer näher auf Weihnachten zugeht, die Weihnachtssongs immer mehr werden, wobei man ja nie genug davon spielen kann, und dass Jingles, Claims, Newsopener, ... aufgrund Weihnachten verändert werden! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben