Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie sieht bei Euch ein perfektes Weihnachts bzw. Vorweihnachtsprogramm aus?! Welche Trends gibt es in diesem Jahr?! Welche verrückten Aktionen werden durchgeführt?!

Es grüßt feierabend24.de
 
#4
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

Ich freue mich auf 'Driving Home For Christmas'. *juchhu*

Welche Radiosender haben eine Weihnachstaktion aktuell im Programm bzw. gibt es Sender, die bereits 1,5 Wochen vor dem 1.Advent Weihnachtsmusik spielen? Ab wann sollte letztere eigentlich eingesetzt werden?
 
#5
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

swr 3 spielt seit letzten sonntag immer mal wieder do they know its christmas. wg 20. geburtstag des titels
 
#6
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

Ich hoffe mal, dass es in diesem Jahr wieder "Weihnachten mit Frieda und Anneliese" geben wird...
Oder auch das legendäre Onkel-Hotte Special, in dem Weihnachten richtig schön schlechtgemacht und alles andere als Weihnachtsmusik gespielt wird...
ich erinnere mich gern an Iron Maiden und sowas....
 
#7
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

Wirklich Neues gibts doch wenig jedes Jahr. Mit mehr als den üblichen Charity / Spenden / Weihnachtsbaumverteilaktionen, die allweihnachtlich hervorgekramt werden darf der Hörer nicht rechnen.

Werde natuerlich gerne eines besseren belehrt.
 
#8
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Und die bairische Weihnacht auf der Antenne, die wirds doch geben wie jedes Jahr...sonst ist ja fast schon nicht mehr Weihnachten!
 
#9
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

Zitat von Heidi:
swr 3 spielt seit letzten sonntag immer mal wieder do they know its christmas. wg 20. geburtstag des titels
Na das ist doch endlich mal was Tolles von SWR3! Das haben wir ja lange nicht mehr gehört! Super Sache, gute Entscheidung und weiter so, SWR3!
 
#10
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Zitat von Radiocat:
Und die bairische Weihnacht auf der Antenne, die wirds doch geben wie jedes Jahr...sonst ist ja fast schon nicht mehr Weihnachten!
Radiokatze: Diese Überraschung wird uns wohl noch ins Haus stehen. Meine Vermutung geht aber in die Richtung, daß uns die geschätzte und verehrte Frau Weber statt der bayerischen Weihnacht mit komplettem Formatbruch eher sowas wie die "Weihnachts-Wunschhits" (selbstredend mit völlig normalen Rotationstiteln, man will ja niemand vergraulen...) unter den Tannenbaum legen wird. Statt besinnlicher Stubenmusi gibts sicher Maroon5 zur Bescherung...
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#11
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Ich finde es nicht so gut wenn nur klassiche Musik im Radio hören ist an Weihnachten. Man sollte auch an viele Kinder und Jugendliche denken, die s o noch nicht sehr gerne hören. Vielleicht sind die Weihnachts-Wunschhits von Antenne Bayern eine sehr gute Idee!!!
 
#13
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Zitat von diestiftung:
Ich finde es nicht so gut wenn nur klassiche Musik im Radio hören ist an Weihnachten. Man sollte auch an viele Kinder und Jugendliche denken, die s o noch nicht sehr gerne hören. Vielleicht sind die Weihnachts-Wunschhits von Antenne Bayern eine sehr gute Idee!!!
:rolleyes: Und vielleicht ist es eine noch bessere Idee, wenn Du uns mal erzählst, wessen Fake Du bist, hmmm?

Klar, die Kids werden nachhaltig in der Entwicklung gestört, wenn sie am Heilig-Abend auf ABY keine abgenudelte Plastiksoße zu Gehör bekommen....
 
#16
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Statt besinnlicher Stubenmusi gibts sicher Maroon5 zur Bescherung...
Ich werd ihr die Augen auskratzen, dieser Frau Weber...wenn die das macht.
 
#18
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Auf NDR1 gab es immer "Weihnachten am Kamin" oder so ähnlich, so Weihnachtsgeschichten der Hörer von bekannten Schauspielern vorgelesen wurden, gibt´s das eigentlich noch?
 
#22
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Heute war ich auf einem grossem Weihnachtsmarkt, einfach schön. Was mir aufgefallen ist, war ein Weihnachtsmann, mit Bäuchlein, Brille, und roter Kutte, ein schöner Weihnachtsmann eben, so ca 1.70 m gross und der singt Jingle Bells..das wäre doch mal was für jede Show, das spart Kosten, der Weihnachtsmann ist ja mit ca. 149 Euro erschwinglich.

Ist doch eine Alternative im Weihnachtspogramm ? natürlich muss man eine Webcam haben.

P.S. Ironie an :)
 
#23
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Ich möcht mich auch ofen und ehrlich zur Last-Christmas-Partei bekennen!
@Teddy: ohne dein PS hätt ich dir tatsächlich ggelaubt...
 
#24
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Ich freue mich auf die (hoffentlich) wieder ab 25.Dezember stattfindenden "Radio Hamburg TOP 2000" mit vielen Songs, die sonst kaum oder garnicht mehr im Radio laufen.. ! Noch steht auf der RHH-Homepage kein Hinweis darauf...
 
#25
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Zu Weihnachten werde ich wie gewohnt ein mir genehmes Internetradio hören, welches auch dann die für mich angenehme Musik (Rock, Hip Hop, Dance) spielt, da ich ja auch heuer auf allen anderen herkömmlichen Sendern nur mit besinnlichem Gesäusel berieselt werde. Von diversen ausfallenden Nachrichtenjournalen u.ä. fang ich besser gar nicht erst an zu reden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben