Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Jo, ich freue mich auch auf "Last Christmas" - aber bitte nicht vor dem 1. Advent! Gilt im Übrigen auch für die anderen tollen Weihnachts-Popsongs (Driving home for Christmas, All I want for Christmas, Where are you Christmas etc.).
swr 3 spielt seit letzten sonntag immer mal wieder do they know its christmas. wg 20. geburtstag des titels
Ja, die lustige Morgenschooo von NDR2 hat es am 11.11. auch schon geschafft. Dazu gab's Kekse, denn bei Marholds wurde ja schon gebacken und alle Kekse waren offenbar hart. Eine wirklich unterhaltsame Moderation. Eine wirklich einfallsreiche Moderation. Vor allem aber: Eine komplett sinnlose Moderation. Warum stattdessen nicht einfach Klappe halten und lieber noch drei "Hiz" am Stück spielen? NDR2 entschuldigt sich doch für sonstige Wortanteile (Nachrichten, Verkehrsservice, Wetter) auch ständig?!
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Schade, dass die MA pausiert. Sonst wäre bestimmt die Aktion "Mein Christbaum brennt am längsten" DER RENNER. "Zünden Sie Ihren Weihnachtsbaum an und erzählen Sie uns, wie er brennt. Der Sieger bekommt ein neues Wohnzimmer!" :)
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Grenzwelle schrieb:
Wie wär's denn mal mit einer Art Geschenktauschbörse am 1. Feiertag?
Nicht ganz neu, aber hübsch. Mit einem fähigen Moderator wird das sicher eine sehr witzige und manchmal wunderbar peinliche Sendung. Eines aber lässt mich an der erfolgreichen Verwirklichung zweifeln.
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio...Ideen, Trends, Aktionen

Heidi schrieb:
swr 3 spielt seit letzten sonntag immer mal wieder do they know its christmas. wg 20. geburtstag des titels

Das ist aber mal eine tolle Idee. Da sage noch einer was gegen SWR 3 ...
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

der beobachter schrieb:
Nicht ganz neu, aber hübsch. Mit einem fähigen Moderator wird das sicher eine sehr witzige und manchmal wunderbar peinliche Sendung. Eines aber lässt mich an der erfolgreichen Verwirklichung zweifeln.
Das war eigentlich ironisch gemeint, ich hab mich schon diebisch auf die erste Antwort zum angestaubten Vorschlag gefreut. Dass ausgerechnet Du es sein wirst, dB, hätt' ich nie erwartet! :D
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Nun, ich lasse nach, Grenzwelle. Aber Ironie war ja nie allermeins Sache.

Solche Sendungen bereiten jedenfalls (vor allem im Studio) nicht unerheblichen Spaß. Das Beste des nicht Gesendeten wäre geeignet, amnesty auf den Plan zu rufen. :D:D:D
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Ja, man könnte die wirklich skurrilen Tauschangebote auf Sendung nehmen. Aber die schrammen wahrscheinlich teilweise am Straftatbestand vorbei. Es soll ja schon Eltern gegeben haben, die (zum Spaß?) ihre Kinder in ebay angeboten haben. Der Staatsanwalt hatte aber keinen Sinn für Humor.
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Auf Radio NRW laufen jetzt auch seit heute Weihnachtslieder. Finde ich gut das es jetzt auch losgeht denn heute in 4 Wochen ist ja Heiligabend
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Gibt es eigentlich auch Sender, die einem das alljährlich wiederkommende Last christmas und Jingle Bells - Gejaule ersparen? :rolleyes:
Ich kann vor allem Last christmas schon jetzt nicht mehr hören...
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Verflixt, ich hab last christmas immer noch nicht gehört, verdammt, verdammt - ich freu mich doch so sehr drauf :)
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

radiokult da recht geb. Ich kann das last christmas auch nicht mehr hören. Jedes Jahr werden immer die selben Weihnachtslieder gespielt. Es müssen doch mal andere Weihnachtssongs komponiert worden sein.
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Also ich hab last Christmas auch noch nicht gehört! hab wahrscheinlich ein irres Glück gehabt so das war mein teil dazu ;)
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

MichaRastede schrieb:
Ich freue mich auf die (hoffentlich) wieder ab 25.Dezember stattfindenden "Radio Hamburg TOP 2000" mit vielen Songs, die sonst kaum oder garnicht mehr im Radio laufen.. ! Noch steht auf der RHH-Homepage kein Hinweis darauf...


Besser wer es wenn es einen Top 10.000 gab. Damit würde mann die ganze Dezembermonat beschäftigt. Resultat ist einen fast weihnachtsclassicsfreie musiksender, ideal!

Tipp für Leute neben der Niederländische Grenze: in den Niederlanden gibt es einen Top x Wahnsinn. Es gibt mindestens 6 Chartsendungen bei die Landesweiten Sendern in die letzter Tagen dieses Jahres. (Einen Übersicht gibt es auf www.radiogids.tk)
 
AW: Weihnachtsprogramm im Radio... Ideen, Trends, Aktionen

Sehr gut macht es dieses Jahr wieder Hit-Radio Antenne. "Weihnachten für alle" ist schon Tradition in Niedersachsen. Und der Sender hilft wirklich. Da könnten sich einige andere Sender mal eine Scheibe von abschneiden. Das einzige: die Weihnachtsmusik könnte etwas abwechslungsreicher sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben