Weisheit der Foren-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guess schrieb:
Du kannst mir als Ausdruck Deiner Zustimmung gerne einen Präsentkorb voller qualitativ hochwertiger Wurstwaren zukommen lassen.

Ich wollte eigentlich eher ein platonisches Zeichen setzen, Hunger habe ich nämlich selber.:D
 
Ich würde ja mal ein rechtes Stück Schwarzwälder Spreck lockermachen. Aber wenn ich hier die Touristen aus Berlin beobachte, wie sie diese landestypische Spezialität auf dem Vesperbrett massakrieren, muss man fürchten, es wäre Perlen vor die Säue geworfen ...
 
@Mannis Fan: Nicht nur der Schwarzwälder Schinken wird so massakriert, die Münchner Weißwurst auch... Wobei ersteres mir sehr, letzteres nun gar nicht schmeckt.
 
Ihr müsstet mal in meine Region kommen. Es gibt zu dieser Jahreszeit nichts besseres als Grünkohl mit Bremer oder Oldenburger Pinkel. Danach muss keiner mehr Kohldampf schieben. :D
 
@T.Frost

Ist das nur eine zufällige Namensverwandtschaft, oder kommt der Ausdruck "Kohldampf schieben" tatsächlich von eurer oldenburgischen Grützpampe?
 
@ Mannis Fan

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht und als Pampe würde ich die Pinkelwurst nicht bezeichnen.
Dann schon eher Labskaus. Sieht zwar aus wie schon einmal gegessen, aber dafür mundet es. Dazu würde ich einen Ammerländer Löffeltrunk reichen.;)


In Deiner Region allerdings dürfte man den Käse schon riechen.:D

 
Es geht nichts über Pälzer Saumagen! Bei gewissen Gesprächen in Frankenthal das nonplusultra. Wenn es länger dauerte, kam es unvermeidlich auf den Gast zu.
 
Wenn jetzt jeder Foren-User sein landsmannschaftliches Fresspaket schnürt und an Guess adressiert, dürfte er mindestens bis zum Weltuntergang versorgt sein.
 
@ Mannis Fan
Dazu würde ich einen Ammerländer Löffeltrunk reichen.;)

Aber dann auch stilecht mit dem Zinnlöffel in der linken Faust(!) mit dem Trinkspruch:
Gastgeber: Ik seh di!​
Gast: Dat freit mi!​
Gastgeber: Ik sup di to!​
Gast: Dat do!​
Gastgeber: Prost!​
Gastgeber: Ik heb di tosapen!​
Gast: Hest´n Rechten drapen!​

Auf der Serviette mit dem abgelegten, umgedrehten Löffel darf nun kein Tropfen mehr zu sehen sein, anderenfalls üben wir bis zum Erbrechen!

Was die Pinkel angeht: Getreidewurst muss ich nicht essen; dann schon lieber Kaßlerbauch und Mettwürste dazu.

Noch etwas zum "Ammerländer Löffeltrunk": Da Smortaals (Räucheraal - und der Plural ist richtig!) ja mit der Hand gegessen werden, nimmt man hinterher dieses "edle Gesöff", lässt es über die Hände laufen und wäscht selbige damit.
__________
Nachsatz:
Was haltet ihr eigentlich von "Mockturtle", egal ob aus Oldenburg oder dem Ammerland? - Die stoüpft so schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben