Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lord Helmchen, ich verstehe Deine Aussage nicht.
Selbst wir "Eingborenen" werden doch nicht ehrlich gefragt, wenn man Radio außer UKW Ortsempfang hört, kein Ottonormalhörer ist und dies angibt fliegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Umfrage/Analyse, mir ist das schon zweimal passiert.
 
Hört sich doch ganz gut an. Mal schauen was jetzt noch kommt.
Vorteil zum NDR: Es gibt Moderriertes Programm!!

Seit 7.00 Uhr ging es offiziell los mit der MDR Schlagerwelt. Um 7.00 Uhr wurden die Nachrichten von MDR Aktuell (Radio) übernommen! Ab 7.05 Uhr ging es zum ersten Mal richtig los mit dem Moderator der ersten Stunde: Andreas Kallwitz!
 
Die ersten Regionalnachrichten um 7.30 Uhr für Sachsen waren bis jetzt die einzig grobe Panne, es klang als wenn mein Lautsprecher schepperte.
Ansonsten wäre es eventuell angebracht zwischen den Titeln seichter umzugehen, oft knallt der Folgetitel in den Vorhergehenden hinein.
Vor den Nachrichten zu vollen Stunde wäre es sicher besser einen Melodiösen Titel zu spielen und dann auszupegeln .. das mitten im Schlagertitel hart abbrechen klingt echt nicht so gut.
Ansonsten bin ich bis jetzt angenehm überrascht.
 
Die ARD-Schlagerradios als Versuchslabor fürs Dauermoderieren? Als SWR4 BW freitagnachts noch Nachtexpress und Radiowecker produzierte, war der zuständige Moderator oft schon ab 22 Uhr auf SWR4 auf Sendung. Waren somit auch volle acht Stunden.
 
Na, wenn das mal kein Voicetracking ist...

Inzwischen ist im ganz normalen Volk angekommen, daß es wieder Schlager gibt. Anbei der erste Leserbrief, der mir zu diesem Thema in der Thüringer Lokalpresse (OTZ) über den Weg lief. Nichts anderes erwarte ich, wenns um Mehrheiten geht.

OTZ 20160903 - Leserbrie MDR Schlager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist der Leserbrief drollig-harmlos und besteht nicht aus Rassismus, Sozialneid auf Flüchtlinge, Nationalsozialismus, Hass auf derzeitige Politiker oder Aufrufen, sich für Atomkraft stark zu machen (wie der Brief gleich daneben). Das ist in der heutigen kranken Zeit doch schon mal sehr, sehr viel nicht-schlimmes. Fast schon auffällig...
 
Na, wenn das mal kein Voicetracking ist...
Anhang anzeigen 12475
Ich habe am 1. Sendetag gut 10 Stunden aufgenommen, habe es mir eben angehört und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, daß das Voicetracking ist und keiner im Studio sitzt.
Aussagen : Wie z.B. "Es ist kurz nach 9 Uhr ....." deuten sehr darauf hin. Ansonsten außer bei den Nachrichten keine Uhrzeitennennung.
Von der Musikauswahl ok, obwohl es mir besser gefällt, wenn auch mal ein internationaler Oldie dabei ist, so wie bei NDR Plus oder Bayern Plus.
Die Titel-Übergänge sind jedoch, wie oben auch schon angemerkt, häufig sehr stümperhaft gemacht.
Insgesamt also nicht schlecht, aber auch noch einiges an Verbesserungspotential. Mal von Zeit zu Zeit hören, wie sich das Programn entwickelt.
 
Irgendwo habe ich auch ein paar Fotos des Studios gesehen, welches wohl gleichzeitig als Redaktion dient. Finde die Fotos jetzt nicht mehr, aber das hat so ausgesehen, als ob das drei oder vier Arbeitsplätze sind und an einem kann man die Moderationen einsprechen. Sieht leider wirklich so aus, als ob dort nichts live ist. Traurig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben