Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

So, von drei voneinander unabhänigen Stellen habe ich gehört, dass NRJ bei Valentinos Laden in Augsburg eingestiegen sein soll. Die Gerüchte gab es ja schon länger als zehn Jahre, und jetzt scheint es tatsächlich der Fall zu sein.

Wenn es zutrifft, dann ist es irgendwie schon schade: die letzten "echten" Radiomacher ziehen sich langsam zurück. Weng und Janßen sind ja schon weg vom Fenster. Irgendwie bedauerlich, diese Entwicklung...
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Hallo nach Bayern,

direkt vom Winterhuder Marktplatz wurde der Einstieg in Augsburg auch bestätigt. Ich tippe 'mal, dass ENERGY zuerst mit unter 50% einsteigt. Im ersten Schritt wird der Name und das Erscheinungsbild off- und on air geändert. Dann wird Musik aus München zugeliefert und das Morgenshow-Konzept aus Berlin verwendet. Möglicherweise geht man bei ENERGY sogar noch weiter und denkt an ein ENERGY BAYERN mit Mantelprogramm aus München nach. Bin 'mal gespannt, ob der "Deal" auch die Zustimmung der Landesmedienbehörde findet?!

Gruss aus NDS vom
Hitradio-Fan
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Unter dem Label "Fantasy Bayern" betreibt Valentino ja auch noch ein DAB-Programm in allen bayerischen Metropolen. Das wird dann wohl eingestampft, denn NRJ wird sich in Nürnberg und München wohl kaum selber Konkurrenz machen...

Allerdings: soooo spektakulär ist der Deal nicht. Den großen Wurf haben die Franzosen in Deutschland nach wie vor nicht gelandet. Dafür müssten sie schon einen landesweiten Privaten übernehmen.

Ganz davon abgesehen sehe ich es als nicht unwahrscheinlich an, dass die Stuttgarter Filiale die nächste Lizenzierungsperiode in BaWü (ab 2008) nicht übersteht. Weng, der bei der LfK viele Anhänger hatte, ist draußen. Und von einem erfolgreichen Lokalprogramm für die nördliche Region Stuttgart kann man aktuell kaum reden. Denke auch nicht, dass es dort noch großartige Änderungen in den kommenden drei Jahren geben wird.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Ich tippe eher auf die Landeswelle Thüringen! ;)
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Cool bleiben..... Die Domains gibt schon seit Jahren. Hatte sich damals ein Domaingrabber unter den Nagel gerissen. Bitte mal die Archivfunktion nutzen.

DAS jedenfalls ist nicht der gesuchte Hinweis.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

opel.tom schrieb:
Am 03.November 2005 wurden die Domains www.energyaugsburg.de, www.cheriefm.de und www.energy890.de registriert. Ich tippe auch das ein ganz neues Radio der NRJ Group kommen wird und in Berlin oder Schleswig-Holstein (Radio NORA) auf Sendung gehen wird.

Jetzt haben wir schon Wahrsager in diesem Forum! Oder war der 03.November 2005 doch schon?
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Na dann ratet mal, wer sich hinter dem Nick "opel.tom" zum 26. Mal verbirgt :D
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Nein, immer noch nicht!
Die Domains gabs schon vor 2 Jahren!
Schau doch mal in der Suchfunktion nach Energy Augsburg!
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Regelmäßig zur Radio-MA kochen die Gerüchte hoch, dass sich die Eigentümer von Fantasy (u.a. Peter Bradl alias Valentino) unter die Fittiche von Energy begeben würden. M. E. (und ich wohne in Augsburg) hat sich das Fantasy-Programm in den vergangenen Wochen um einiges verbessert. Die Rotation ist breiter geworden, von sieben bis achtzehn Uhr gibts keine Wiederholungen im Programm mehr. Im Verlgeich dazu wirkt das Hitradio RT1-Programm recht plastik-mäßig! Fazit: Auch wenn sich die Energy-Gruppe die Domainrechte (und das schon vor Jahren) gesichert hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass auch wirklich Energy Augsburg kommt! ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Wusste garnicht das Gummersbach bei Augsburg liegt !?
Ne, mal im ernst wir sollten wirklich abwarten bis Sibille seinen großen Deal bekannt gibt.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

@ENERGY FANTASY:

Was ist nochmal die Mitte zwischen Gummersbach und Augsburg? Jawoll, Mannheim, dann passt's :D
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Hier wird ja wieder mal mit einer Menge Halbwissen koketiert...

c.rothe schrieb:
FFN wäre ja unpraktisch, dann würde man in Hamburg NRJ gegen NRJ spielen..Christoph

Ganz bestimmt ist ffn als älteste und reichweitenstärkste private Radiostation Niedersachsens keine Option.
Die Hannoveraner kämpfen um die Marktführerschaft im Lande und nicht um die Lufthoheit über Teenie-Cliquen.
Und nicht zu vergessen: ffn ist mit der Tochter "Energy Bremen" quasi Franchisenehmer der Franzosen.

mehr-privatradio schrieb:
Den Radio Salü könnte genau so wie Radio wir von hier, in Bremen einen starken Partner gut gebrauchen.
Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach das aus Radio Salü ein Sender mit dem Namen Energy Saarland werden kann.

Radio Wir von Hier hatte schon einen starken Partner: ffn aus Hannover. Bekanntermaßen gibt es keine Gesellschafteranteile der Franzosen am Bremer Sender.
Radio Salü ist der einzige landesweite Privatfunk im Saarland - warum um Alles in der Welt sollten die zu Energy werden? Weil alle Saarländer egal welchen Alters sich an HIT MUSIC ONLY mit Eminem, Britney Spears und Outkast erfreuen?

Hitradio-Fan schrieb:
Möglicherweise geht man bei ENERGY sogar noch weiter und denkt an ein ENERGY BAYERN mit Mantelprogramm aus München nach.

Wohl kaum. Das lassen die rechtlichen Grundlagen zur Zeit gar nicht zu - und nicht vergessen: bisher waren die zwei Energy-Stationen in Bayern nicht gerade Erfolgsmodelle (siehe Pressemitteilung). Da braucht es nun wahrlich keine landesweite Beschallung.

opel.tom schrieb:
Ich tippe eher auf die Landeswelle Thüringen! ;)

Die Landeswelle mag ja überflüssig wie ein Kropf sein, ist aber als landesweiter Sender sicherlich auch kein Einstiegskandidat für NRJ. Außerdem ist Thüringen nun auch nicht gerade eine wirtschaftliche Boomregion, an der die Franzosen ihr Vergnügen hätten.


Ich denke, dass Energy-Stationen weiterhin nur in (westdeutschen) Großstädten denkbar sind - allerdings müssen diese Niederlassungen noch lange nicht erfolgreich sein, wie die bisherigen Sender zeigen.
Vielleicht bräuchte es mal ein (inhaltliches, strukturelles, strategisches) Umdenken beim Nouvelle Radio Jeunesse.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

@Dandyshore

Believe me: ENERGY Bayern ist unter Kostengesichtspunkten sehr wohl eine Option, da das Signal günstig über Satellit zugeführt werden könnte. Und zwar nach Nütnberg und AUGSBURG! Das ist nämlich der nächste ENERGY-Standort. Hier in Norddeutschland weiss das schon jeder (ENERGY) Praktikant ...

Gruss
Hitradio-Fan
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Der Radiotor schrieb:
Was ist nochmal die Mitte zwischen Gummersbach und Augsburg? Jawoll, Mannheim, dann passt's :D

Da war aber noch was :D

Wohnort: Gummersbach

Gumprecht ? Gummersbach !
Das wird ja immer offensichtlicher. Ist ja fast schon eine Sportart geworden. Verstecken spielen macht man ja auch im Kindergarten. Gefunden ! Jetzt kann das Spiel ja wieder von vorne beginnen.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Zur Information: Energy Stuttgart (bzw. Waiblingen) hat mittlerweile sein Programmformat und Musikfarbe dem der anderen Energys (CHR) angeglichen. Altgesellschafter Weng ist kürzlich ausgeschieden.
Da dieses Programm mittlerweile als "Energy Baden-Württemberg" promotet wird, glaube ich eher, daß im Ländle was im Busch ist. Ich tippe mal auf Hit1. Christian Frietsch ist mittlerweile wohl alles recht...
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

@Hitradio-Fan: Kann das sein, dass du mir das vor einigen Tagen auch schon persönlich mitgeteilt hast. Ohne zu wissen, wer ich bin :D

Also: zu 99,9 Prozent wird's Augsburg. Schade um Fantasy, aber that's radio business...
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

opel.tom schrieb:
Ich tippe auch das ein ganz neues Radio der NRJ Group kommen wird und in Berlin oder Schleswig-Holstein (Radio NORA) auf Sendung gehen wird.

Im hohen Norden ENERGY statt NORA? Das ist aber blanker Unsinn.
Radio NORA hat sich trotz aller vorangegangenen Zweifel doch bestens behauptet. Bei der letzten MA haben die NORAianer sogar um 17,4% auf 54.000 Hörer in der Durchschnittsstunde zugelegt - das ist sogar noch ausbaufähig. Außerdem kostet das Programm ja dank des Synergieeffektes im Funkhaus Wittland (mit R.SH und delta) und jeder Menge Voicetracking nicht viel. Also weitermachen!
Außerdem braucht Schleswig-Holstein sicherlich nicht noch eine Jugendwelle. Die R.SH-Gesellschafter betreiben mit delta radio schon ein erfolgreiches jugendorientiertes Programm, das N-JOY den Schneid abkauft.

Grüße vom See,

Dandy
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

Mit Verlaub, aber glaubt ihr das der Deuschlandchef von nrj vor die Presse tritt, um einen "Augsburg-Deal" anzukündigen?
Nichts gegen Augsburg, aber bei Übernahmen dieser Größenordnung meldet nrj Vollzug - nicht mehr und auch nicht weniger.

Mit der Ankündigung ist etwas anderes gemeint.
 
AW: Weitere Energy-Station startet - Sibille will in Kürze Deal bekannt geben

hmmm also ich bin was den NRW-Mark angeht nicht so bewander aber ist ees möglich, daß sich NRJ.fr direkt in Oberhausen einkauft ?!?! Möglicherweise ohne direkte konsequenz (also kein neuer name und nichts) undd erst später zum großen "relaunch schlacht fest" läutet. Aber wie gesagt - ich hab keine ahnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben