• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) können jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?


#26
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei Kiosk d'accord. Von Nina & Mike gibt es bessere Titel....
aaaabbbeeerrrrr ich werde das unbestimmte, ungute und unheilige Gefühl nicht los, das ein gewisser entfernter Verwandter des Notenständers heute morgen gar nicht gut auf ein bestimmtes Studio zu sprechen sein wird (.... :D....). Was auch was Gutes hat, ich bin aus der Schußlinie :D
Kleiner Tipp: Stimme Dich doch einfach mal mit ihm ab, was er in diesem thread so an Titeln haben möchte (:D). Fürchte, er braucht etwas Rennie ... oder Zwerg'sches Riechsalz. (@TDS/TSD: Habe nix, aber auch gar nix damit zu tun! peace)
 
#28
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wäre es nicht besser, die ganzen Unterthreads (70er, 60er, ...) zu einem Oldie-Thread zusammenzufassen?
 
#29
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

green oh green - von VOR-MTV-Zeiten GIBT ES KEINE VIDEOCLIPS .... !!!!!!
Es sind die 70er Jahre.
Es wurden auch schon vor der MTV-Zeit Video-Clips gedreht. Zwar nicht von jeder Band, aber es gab sie. Nicht viele, aber immerhin. Sonst hätte MTV gar nicht starten können, wenn es keine Videos gegeben hätte.

Hier ein paar Video-Klassiker aus den 70ern:

Queen - Bohemian Rhapsody
http://www.youtube.com/watch?v=irp8CNj9qBI

Kraftwerk - Trans Europe Express
http://www.youtube.com/watch?v=mVa8nXVV-Cw

Abba - S.O.S
http://www.youtube.com/watch?v=V4JEmz4FoJE

Boney M. - Mary's Boy Child
http://www.youtube.com/watch?v=7BVtzu59feY

Wings - Mull of Kintyre
http://www.youtube.com/watch?v=K5626WzsfMw

... und das hier ist sogar aus den 60ern:
Bob Dylan - Subterranean Homesick Blues
http://www.youtube.com/watch?v=srgi2DkDbPU
 
#33
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dazu soviel: Die Liste über die Songs führst DU. Und zwar komplett!
Nö. Ich bin so'n Sch**ßchef, der andere die Arbeit machen läßt. Den ganzen heiligen IG-Formatierungsquatsch hab ich mir nicht ausgedacht.


Da möchte ich mich mal einklinken mit der Suche nach einem Titel, welches mein Vater auf das Tonband aufgenommen hat (mußte also mal in Bayern 3 in der Top Ten gewesen sein). Es war auf alle Fälle im Jahre 1974 und war scheinbar im Zeitraum, in dem auch der Titel "Sugar Babe Love" aktuell war...

Es klingt gesangsmäßig eher komisch und darin kommt vor: "Shine on little Light, shine on" und "Sing La la la la".
Musikquiz, Teil 87: Das war "Be my day" von den Cats.


Gruß TSD
 
#34
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nö. Ich bin so'n Sch**ßchef, der andere die Arbeit machen läßt. Den ganzen heiligen IG-Formatierungsquatsch hab ich mir nicht ausgedacht.
Nochmals, wie an anderer schon Stelle geschrieben. Jeder Benutzer dieses Forums kann nur eine IG gründen. Wir müssen uns schon irgendwie einigen, sonst gibt es eben keine Liste (fände ich aber schade).
 
#37
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auch wenn es Ironie ist, habe ich noch zwei Siebziger, die zu meinen All-Time-Favourites zählen:

Sherbet - Howzat (1976)
Catapult - Teeny Bopper Band (1975)
 
#42
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin Leute.
Ich finde es gut, dass wir jetzt nen 60er und 70er Tread aufgemacht haben. Ich denke ich kann einiges dazu beisteuern. Problem ist mal wieder nur die Zeit.

Ich fang mal an mit meinen zwei persönlichen Lieblingssongs von 1970 (natürlich hab ich noch mehr).

Lou Christie - She sold me magic

Vanity Fair - Hitchin´a ride


Lg
 
#45
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Was gab's da so außer Abba, Boney M. und Giorgio Moroder?

Deep Purple, E.L.O., Hello, die erste "Boy-Band" Bay City Rollers vielleicht?

Und lustige Sachen von Frank Zander a-la Disco Polka, Nick Nack Man oder Oh Susie.
 
#47
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sonja Schmidt - Ein Himmelblauer Trabant (1971)

Geil! Nie gehört, das kannte die leichte Brise aus Südwest natürlich nicht!
Spontan erinnert es von Melodie und Rhythmus an Wencke Myrhe mit Flower-Power-Kleid (übrigens auch ein heisser Vorschlag, den ich leider nirgends bei Youtube und Konsorten finde!!!), dann der zwischenzeitlich leicht schräge Gesang. Göttlich! Da mach ich doch glatt ne Packung Halloren-Kugeln auf!
 
#49
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zitat : Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass es hier den ein oder anderen Nutzer gibt, der Teile seines Archivs veröffentlicht und sich ganz toll dabei fühlt

Nein, der aber auf Grund seines Archivs solche Perlen und vergessenen Titel listen kann. Und das Glück hat, sie zu besitzen.... Ich habe dämlicherweise bereits Radio gemacht und bin da vielleicht in einer anderen Situation als andere :rolleyes:

Wenn dieser thread von Tondose ernst gemeint ist, diese weiteren Nennungen (mal ne Rückmeldung, sonst mache ich mir keine Mühe (mehr) :rolleyes: :

BILL WITHERS - Harlem (1971)
CORNELIUS BROTHERS & SISTER ROSE - Treat her like a lady (1971)
DONNIE HATHAWAY - The ghetto (1970)
ELVIN BISHOP - Fooled around and fell in love (1975)
FIVE MAN ELECTRICAL BAND - Signs (1970)
FLEETWOOD MAC - Hypnotized (1973)
FOCUS - House of the king (1971)
SUGARLOAF - Green-eyed lady (1970)
SUGARLOAF feat JERRY CORBETTA - Don't call us we call you (1974)
TAMI LYNN - I'm gonna run away from you (1971)
TITANIC - Sultana (1970)
TITANIC - Macumba (1973)
 
Oben