Welche Antenne für DAB-Autoradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde, könnt ihr mir helfen?


Ich hab n DAB-Autoradio und weiß nicht so richtig was ich für eine Antenne nutzen soll .

Eine Klebe Antenne oder eher Dach-kombi Antenne ?

Gebt mir mal bitte Tips welche vom empfang her besser ist ?




Danke
 
AW: Welche Antenne für DAB-Autoradio?

Ich habe die Blaupunkt-Klebeantenne und bin sehr zufrieden. Ein Kollege berichtete mir allerdings, daß der Unterschied zwischen Klebeantenne und Dachantenne an den Stellen, wo der Empfang in kritische Bereiche übergeht, deutlich ist.
Beispielsweise bekomme ich in bestimmten Randzonen ein DAB-Programm (L-Band) nur rein, wenn ich in die eine Fahrtrichtung unterwegs bin, beim Rückweg geht (nur an dieser Stelle) nichts. Das Metall des Autos schirmt dann das Signal ab.

Also: Klebedings tut es gut, Dachantenne ist natürlich besser (aber man muss das Antennenkabel durchs Dach verlegen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben