Welche bekannten Nachrichtensprecher gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Ich kenne nicht den/die beste/n Nachrichtensprecher/in, aber den schlechtesten. Soll ich sagen?
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Heidi schrieb:
Ich kenne nicht den/die beste/n Nachrichtensprecher/in, aber den schlechtesten. Soll ich sagen?
Ich bitte sehr darum. Vielleicht meinen wir ja den selben Kollegen/die selbe Kollegin ... :D
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Nee, nee is schon ein Er, aber ick globe die Berlina, die kennen den nüscht, wa. Det is wieda det schon oben diskutierte Problem.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Heidi schrieb:
Nee, nee is schon ein Er, aber ick globe die Berlina, die kennen den nüscht, wa. Det is wieda det schon oben diskutierte Problem.
Schade!!!! Vermutlich hat jede Region ihre Gurken :D
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Et jibt ja nu würklich nüscht schlimmeret, als wie Nich-Berlina, die vasuchen, ssu berlinan...
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Makeitso schrieb:
Et jibt ja nu würklich nüscht schlimmeret, als wie Nich-Berlina, die vasuchen, ssu berlinan...


*grööhl*



übrigens die riesengurke von newsanchor steht noch im raum....wer isses denn nu?
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Da gab es doch damals diese pregnante Stimme bei Radio Luxemburg, ich glaube der hieß Jürgen Overdick.
Bin jedenfalls mit dieser Nachrichtenstimme aufgewachsen :p
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Ich hab einen, der ist vielleicht nicht vielen bewußt bekannt, er ist (war) aber Kult im Sendegebiet, und zwar aufgrund seiner unnachahmlichen Artikulation. Besonders Zischlaute klangen bei ihm recht putzig: Manfred Hegewald (MDR Life). K6, ich mag das File nicht rauskramen, mein Account ist auch grad voll. Hast Du, kannst Du, würdest Du? Dankeschön! ;)
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

@heidi

Also was ist Schwester im Geiste?
Lass die Katze aus dem Sack? Wer ist es, doch nicht der Lemmer...NEIN!...der klingt doch wie er aussieht! FANTASTISCH.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Wo kam der eigentlich her und wo ging er hin?
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Mir fallen zwei ehemalige Sprecher des NDR ein. Da gab es den Nicolai Hübner, der auch im Regionalfernsehen moderierte und, ich glaube, auch aus dem NDR-Verkehrsstudio berichtete. Und dann gab es, leider kenne ich nicht seine genaue Schreibweise, einen Peter Bendtag, der ebenfalls im NDR-Verkehrsstudio moderiete.

Und gab es nicht auch einmal einen Hans Sievers, der auf NDR 1 zum Sendeschluss immer vom Band kam und sagte: "Damit ist das Tagesprogramm auf NDR 1 beendet. Sie haben jetzt aber die Möglichkeit, den ARD-Nachtexpress mit ARD-Radiowecker zu empfangen. Wir blenden uns in die laufende Sendung ein." Irgendwo habe ich diese Aufnahme noch.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Sorry, bin frühzeitig eingeschlafen, jetzt aber wieder hellwach. Sorry auch für alle Berlina, gelacht habt ihr trotzdem :). Für mich ist einer der grottigsten Nachrichtensprecher Norbert Wendler von Radio 7. Meine ganz persönliche Meinung, die allerdings die letzte MA ein wenig zu stützen scheint.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Berlinerradio schrieb:
Sabine,
jeder hat seinen eigenen Geschmack. Deine Kommentare hier lassen sehr zu wünschen übrig. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, aber deine Beleidigungen gegen sämtliche Forumsmitglieder gehen mir langsam auf den Sack!!

Oh, ist da noch jemand sauer, dass ich damals seine "todsichere" Energy-Kuhlage-Falschmeldung kritisiert habe? I'm sorry.

Corudla Senfft ist einer der besten Newsfrauen in Deutschland (sowohl Schreibe als auch Präsentation) und mir geht es auf den - nicht vorhandenen - Sack, dass Dannyboy in diesem Zusammenhang wieder mit Antenne-Einwürfen anfangen muss.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Radiowaves schrieb:
Ich hab einen, der ist vielleicht nicht vielen bewußt bekannt, er ist (war) aber Kult im Sendegebiet, und zwar aufgrund seiner unnachahmlichen Artikulation. Besonders Zischlaute klangen bei ihm recht putzig: Manfred Hegewald (MDR Life). K6, ich mag das File nicht rauskramen, mein Account ist auch grad voll. Hast Du, kannst Du, würdest Du? Dankeschön! ;)

Auha :D Wirklich eine Perle. Man möchte von einer Zierde seiner Zunft sprechen; vergleichbar vielleicht mit Jürgen Schultze vom RBB-Info-Radio. Der ist völlig anders, aber auch sowas wie K u l t :D
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Bob schrieb:
Da gab es doch damals diese pregnante Stimme bei Radio Luxemburg, ich glaube der hieß Jürgen Overdick.
Dazu muß ich etwas fragen: Wie klingt eine solche schwangere Stimme, noch dazu bei einem Mann?
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Radiowaves schrieb:
Ich hab einen, der ist vielleicht nicht vielen bewußt bekannt, er ist (war) aber Kult im Sendegebiet
Qualiton schrieb:
Ich denke, Matthias Störmer von Jump ist ist schon ziemlich unverwechselbar
Radioman2000 schrieb:
Robert Scheibe von Antenne ist ein absolut genialer.

ES GEHT HIER UM BEKANNTE NACHRICHTENSPRECHER ! ! !
Vieles von dem hier ist doch total daneben...es geht nicht um kultige, unverwechselbare oder geniale Newsanchor, sondern um solche, die dem Publikum bekannt sind. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es davon keine oder höchstens wenige gibt, sind doch viele der Antworten hier einfach am Thema vorbei oder unpräzise formuliert, wenn man voraussetzt, dass "genial" gleich bedeutend sein soll mit "bekannt".

Zum Thema:
wenn ich mich an die aufgeregte Diskussion hier Anfang des Jahres erinnere, müsste Claudia Stocksieker eine prominente Newsstimme sein.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Was soll denn dieser angepißte Kommentar?

Zumal mit dem Verweis auf eine andere Insiderdiskussion, bei deren Thema #12 ebenso zutreffen dürfte.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Eine Newsstimme die ich aus Hamburg toll finde und auch Kollegen von meinem alten Arbeitgeber in NRW kennen, ist Rainer Hirsch von Radio Hamburg. Ich finde kompetent und dennoch verständlich. Meine ganz persönliche Meinung.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Berlinerradio schrieb:
Bei Andreas Thiek hört man immer so wunderschön, dass er nicht mehr der jüngste ist....ist jetzt nicht negativ gemeint......

Ich find den ja sowas von Klasse!!!
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Heidi schrieb:
...Für mich ist einer der grottigsten Nachrichtensprecher Norbert Wendler von Radio 7. Meine ganz persönliche Meinung, die allerdings die letzte MA ein wenig zu stützen scheint.


Auch ein Herr Wendler wird es nicht schaffen seine WE Einsätze so zu gestalten, dass mal eben 15 Prozent bei der MA verloren gehen!

Da müssen sich schon andere in Ulm an die Nase fassen...


Im Übrigen: wie kommen die BLR-Newsrecken hier im Forum an???
Also ich würde sagen 200 prozentig besser als die Mantelmods!
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Nähkästchen schrieb:
Im Frühling und im Sommer gibt es doch gar keine Mantelmods!
lachkrampf.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben