Welche bekannten Nachrichtensprecher gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zonendödel

Benutzer
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich gerne eine Frage ans kompetente Publikum richten: Welche Nachrichtensprecher im Radio kennt ihr, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Es geht um Namen, die nicht nur Insidern ein Begriff sind. Können auch ehamlige Nachrichtensprecher sein, die heute was anderes machen bzw. Nachrichtenmenschen, die ihre Nachrichten moderativ vortragen.

Mir fallen leider nicht allzuviele Namen ein, die Herren und Damen im Radio haben es halt weitaus schwerer als etwa die Sprecher der Tagesschau. Dankesehr schonmal fürs muntere Zusammentragen.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Cordula Senfft, Antenne Bayern,
ehemals Nachrichtenanchor im ZDF und bei Kabel 1
 

Anhänge

  • Senfft.jpg
    Senfft.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 87
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

@dannyboy.....



oh, unser notorischer nörgler und meckerer vor dem herrn schlägt wieder um sich.
wie wäre es denn, wenn eure durchbogenheit mal verkünden würde, wen er denn so als ultimativen news-anchor präferiert?
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

@danny:
Hast Du Cordula Senfft schon mal gehört?
Wohl nicht.
Sonst würdest Du nicht so blöde Kommentare ablassen.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Interessanter Thead! Beim Lesen stelle ich erstmal eines fest: Ich kenne keinen der genannten. Kann sein, daß ich Alfred Rücker schon mal gehört habe.

Ich würde daraus folgendes schließen: Es gibt keine. Wo es keine bundesweit erfolgreichen Radioprogramme gibt, gibt es auch keine bundesweit bekannten Newsanchors. Jeder kennt die Leute der Tagesschau oder auch von RTL aktuell etc. Beim Radio kennt allerdings jeder nur die der Region, in der er lebt, und vielleicht noch ein-zwei drüberher. Aber bundesweit bekannte scheint es nicht wirklich zu geben. - Ist aber auch nichts neues. Im Radio wird mal als Nachrichtenmacher nicht bekannt. Dazu ist der Anteil am Programm und vor allem der Personalisierungsfaktor viel zu gering.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Newsonkel schrieb:
Interessanter Thead! Beim Lesen stelle ich erstmal eines fest: Ich kenne keinen der genannten. Kann sein, daß ich Alfred Rücker schon mal gehört habe.

Ich würde daraus folgendes schließen: Es gibt keine. Wo es keine bundesweit erfolgreichen Radioprogramme gibt, gibt es auch keine bundesweit bekannten Newsanchors. Jeder kennt die Leute der Tagesschau oder auch von RTL aktuell etc. Beim Radio kennt allerdings jeder nur die der Region, in der er lebt, und vielleicht noch ein-zwei drüberher. Aber bundesweit bekannte scheint es nicht wirklich zu geben. - Ist aber auch nichts neues. Im Radio wird mal als Nachrichtenmacher nicht bekannt. Dazu ist der Anteil am Programm und vor allem der Personalisierungsfaktor viel zu gering.

Hallo, Newsonkel!
So ist es wohl. Traurig aber wahr :(
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Welch ein Wunder das es bei unserer Medienlandschaft keine bundesweit bekannten Nachrichtensprecher gibt. :D Mit diesen kann man ja wohl auch keine MA gewinnen. Also keine Investitionen in "Newsanchor".

Damit wieder zurück zu den angeschlossenen Superhitradios... Wir starten durch mit dem besten Mix! Jetzt: Phil Collins und Maroon5... :cool:
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Der RIAS hatte bis zum Schluß eine ganze Reihe dieser Nachrichtenlegenden, die schon deshalb sehr bekannt waren, weil sie auch viel Synchron gemacht haben:

Heinz Petruo
Günther Hanke
Andreas Berg
Manfred Rahn
Bert-Günter Schmidtke

Ähnliche "Klassiker" hatte auch der SFB aufzubieten:

Joachim Pukaß
Dagobert Dielitz
Ortwin Speer
Andreas Thieck
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Bei Andreas Thiek hört man immer so wunderschön, dass er nicht mehr der jüngste ist....ist jetzt nicht negativ gemeint......
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Hans Meiser, RTL Radio (Radio Luxemburg)
Gerd Müller-Gerbes, RTL Radio (Radio Luxemburg)
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

FrauSabine schrieb:
@danny:
Hast Du Cordula Senfft schon mal gehört?
Wohl nicht.
Sonst würdest Du nicht so blöde Kommentare ablassen.

Sabine,
jeder hat seinen eigenen Geschmack. Deine Kommentare hier lassen sehr zu wünschen übrig. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, aber deine Beleidigungen gegen sämtliche Forumsmitglieder gehen mir langsam auf den Sack!!
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Berlinerradio schrieb:
Sabine,
jeder hat seinen eigenen Geschmack. (...)

Richtige Feststellung, Berlinerradio.

wie kann man nur so vernarrt sein, auf die frage


Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

mit


und natürlich mit


zu antworten??? :confused:

Dann aber gleiche Rechte für alle - Dann soll auch Dandyshore's Meinung akzeptiert werden oder? :D :rolleyes: :D
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Es ist wirklich verwunderlich, dass immer wieder derartige Fragen aufkommen. - Es gibt keine bundesweit bekannte Radio-News-Männer/Frauen. So wie es keine bundesweit bekannte Radiomoderatoren gibt, solange sie im Radio sind. Entweder ist es immer noch das stille und unstillbare Verlangen der Radiokollegen, Berühmtheit zu erlangen, oder aber die Hoffung von Radiofans, dass Ihre Helden auch die Helden aller sind.
Dennoch, es gibt sie nicht. Und das ist auch mehr als logisch.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Gehen wir doch mal in den Norden nach Niedersachsen:

Robert Scheibe von Antenne ist ein absolut genialer.
 
AW: Welche bekannte Nachrichtensprecher gibt es?

Makeitso schrieb:
Und wo, bitte, hat Berlinerradio diese Akzeptanz vermissen lassen?

Das war nicht auf Berlinerradio bezogen sondern auf Dannyboy.

Nur Berlinerradio hatte grade dieses schöne Zitat gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben