Welche Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flowcast

Gesperrter Benutzer
Hallo,

wir sind hier zwar im Forum für Internetradio, doch über das, was der Kern des Radios ist: die Musik, liest man verschwindend wenig.

Ja, was sind denn eure momentanen und persönlichen Top 5?

Ich lege vor:

Platz eins bekommt von mir der schon etwas ältere Track "DVNO" von Justice aus Frankreich, die aber vor ein paar Tagen das Video dazu veröffentlicht haben. Grandios!

Platz zwei, immernoch: "Drei Tage Wach" von Lützenkirchen. Vor allem die Videovariationen.

Platz drei macht ein kleiner Cover-Stern am Musikhimmel. Die Band "The Miserable Rich" aus Großbritannien coverten den Track "Over an Over" von Hot Chip, allerdings mit klassischen Instrumenten.

Platz vier: The Wombats mit "Kill the Director" im CSS Remix.

Platz fünf besingt die Dame von der Indie-Band Grand Ole Party aus Kalifonien mit dem Track "Look out young son".
 
AW: Welche Musik?

Meine All-Time Favourites:

Diesel - Sausalito Summernight
Loverboy - Working for the Weekend
Bob Sinclair - Rock this Party
Eddie Rabbit - Drivin my Life away
Queen - Fat Bottomed Girls

Auch wenn dies alles ältere Titel sind - absolut stark und Kopfhörer-strapazierend
Ausserdem sehr stark: Sirupop - Down and out
allerdings befindet sich der Titel nicht mehr in meinem Besitz und das ärgert
mich masslos.
 
AW: Welche Musik?

Schwierig, auf 5 kann ich das gar nicht begrenzen.

House/Dance/Trance
- LA Style - Balloony
- Ramirez - El Galliners
- Roos - Instant Moments
- Da Hool - Bora Bora
- Mox Epoque - Be sure

Black (oder ähnliches):
- TLC - Waterfalls
- Outkast - Rosa Parks
- LL Cool J - I need you
- Ginuwine - Pony
- Lamar - Too many nights

Electric Funk/Miami Bass:
- Afrika Bambataa & The Soul Sonic Force - Planet Rock
- Debbie Deb - I'm searching
- Man Parrish - Boogie Down Bronx
- Maggotron - Original Recipe
- Laid Back - White Horse

Freestyle:
- Beatproduction - Tell it to my heart
- Freestyle - Dont stop the rock
- MEG - Lover Girl
- Scoopy - Everybody (on the floor)
- Freak Style - Check your body


Und ausser Konkurrenz: Bayern Fans United - Stern des Südens :D
 
AW: Welche Musik?

5. Jona Lewie - You'll Always Find Me In The Kitchen At Parties
4. Nolans - I'm In The Mood For Dancing
3. Long Tall Ernie & the Shakers - Do You Remember
2. Rachel Sweet - Then He Kissed Me
1. Clout - Portable Radio
 
AW: Welche Musik?

Meine All-Time Top 5:
1. Lemontree - Fools Garden
2. Don't Speak - No Doubt
3. Africa - Toto
4. Sounds like a melody - Alphaville
5. Endless Summer - Scooter
 
AW: Welche Musik?

Ich muss leider aufdröseln in verschiedene Stile, finde die Songs einfach nicht vergleichbar. Fällt mir auch so schon schwer da 5 Titel zu nominieren. Justice sind knapp gescheitert :D

Indie/Alternative:
1. Mutemath - Chaos
2. The Fratellis - Chelsea Dagger
3. The Klaxxons - Atlantis to Interzone
4. Johnossi - Man must Dance
5. The Jancee Pornick Casino - Schwarze Seele (gleichauf mit John Murphy - Don Abadons Alice)

Funk & Soul:
1. Minee Ripperton - Inside my Love
2. Marva Withney - Get together now
3. James Brown - I got Ants in my Pants
4. The Meters - Chicken Strut
5. The Commodores - Brick House

Pop im weitesten Sinne:
1. Egotronics - Raven gegen Deutschland
2. Just Jack - Stars in their Eyes
3. Elektrons - Get up
4. Feist - Mushaboom [VV Remix]
5. Jahcoozie - BLN
 
AW: Welche Musik?

Tja, leider kann ich von der Musik, die bei mir hauptsächlich läuft, nichtmal die Titel eintippern, weil die dazu benötigten Buchstaben sich auf keiner normalen Tastatur wiederfinden ;) bei einigen Titeln bin ich mir nichtmal sicher, ob die überhaupt einen Titel haben *ggg* jedenfalls sind die garantiert gema- und gvlfrei....


Also sagen wir einfach mal world music - und das darf man wörtlich nehmen.

Gruß,
Croydon
 
AW: Welche Musik?

Ich hab keine Top5, da die sich minütlich ändern können ;)

Aber ich probiers einfach mal:

1. Phil Collins - In the Air tonight
2. Planet p. - Why me
3. Motels - Footsteps
4. Loverboy - Turn Me Loose
5. Midnight Oil - Beds Are Burning
 
AW: Welche Musik?

@santista, du meinst die Klaxons mit einem X ;) Gute Nummer!

Und was haltet ihr denn von "Drei Tage Wach" ? ;)

Da müssten doch die Gritarrenjünger aufschreien: "Drogenversumpfte Jugenkultur" ;)
 
AW: Welche Musik?

Wenn ich das hier lese,dann kommen mir zweifel auf, ob ich auch Posten kann ohne das sofort,die Hände über dem Kopf geschlagen werden.:wow:

Denn meine Musik ist der verschmähte Deutsche Schlager oder wie man jetzt nennt,den POP - Schlager.

Alexandros - Streets of London

Michael Wendler - Vater und Sohn

Anja Regitz - Warum

Schwesterherz - Jede menge Mann

Oliver Thomas - Ein Wahnsinns Glücksgefühl

Das sind zur zeit meine TOP 5.
Ich stehe zu dem deutschen Schlager und Schlager Fuzzi genannt zu werden,ist für mich schon lange kein Schimpfwort mehr.*g*

Ein schönes Wochenende euch allen:D
 
AW: Welche Musik?

Wenn ich das hier lese,dann kommen mir zweifel auf, ob ich auch Posten kann ohne das sofort,die Hände über dem Kopf geschlagen werden.

Ach, warum denn? Ich betrachte Schlager durch die Augen, besser Ohren, eines "Elektronikers". Und ich stelle oft fest, dass Techno in direkter Beziehung zum Schlager steht. Oder besser umgedreht? ;) Aber ich stelle oft fest, dass dem Schlager die Liebe zum Detail fehlt. Demnach auch etwas an Leidenschaft. Doch diese Leidenschaft wird kompensiert durch Inhaltliches.

Ich vertrete sogar den Standpunkt, dass ein Technoproduzent ohne weiteres Schlager produzieren kann, umgedreht sehe ich jedoch keinen Stich.

Dennoch: Schlager hat genauso seine Existenzberechtigung wie Indietronic, Dubstep oder Deep House.
 
AW: Welche Musik?

Dennoch: Schlager hat genauso seine Existenzberechtigung wie Indietronic, Dubstep oder Deep House.

Stimmt, da hat der Schlager sogar grössere Existenzberechtigung :D (bitte keine Flames, es geht um meinen persönliche Meinung)

Ich hab ja lange in div. Tanzlokalen gearbeitet, dadurch bin ich auch regelmässig mit Schlager beschallt worden und ich tanze auch gerne.

Allerdings hab ich oft festgestellt, es stellt gar kein Problem dar, Schlager mit div. Dancefloorscheiben zu mixen. 8/8 Takt zu 4/4 Takt stellt da kein Problem dar. Allerdings ist die Abwechslung bei Techno/Dancefloor wesentlich grösser als beim Schlager. Da höre ich sehr oft das "Dieter Bohlen Syndrom", will sagen, die Melodie besteht auf dem ganzen Album eines Künstlers aus 4 Akkorden, nur der Text wird variiert.
 
AW: Welche Musik?

Den berühmten durch die Flippers geprägten Synthiedrum-Sound könnte ich mir auch bei dem einen oder anderen Indietronic Combo vorstellen :) Egotronics um nur mal eine in den Raum zu werfen, aber auch andere Bands/Acts die auf den Trashfaktor setzen. Adolf Noise (ehemals DJ Koze bei Fishmob) wäre prädestiniert um Independent und Schlager zu mischen. Nur ein Gedankenspiel...

@Flowcast: klar mit einem x, war nur ein Tippfehler. Sind allerdings ALLES gute Nummern ;) sonst wärn die ja nicht Top 5

Ich muss sagen, das Top 5 viel zu wenig ist, habe so viele Perlen auf der Pfanne die es genauso verdient hätten wie das was ich gepostet habe... Aber irgendwie muss man sich ja entscheiden.

Finde es generell spannend. Man macht sich ja so sein Bild über die User hier im Forum. Ich finde der Musikgeschmack sagt da auch eine Menge aus.
 
AW: Welche Musik?

Najut, meine persönlichen Top:

Bob Dylan - Thunder on the Mountain

Lynyrd Skynyrd - Call me the Breeze

Dire Straits - Local Hero

CCR - Travelin' Band

Uriah Heep - Free Me
 
AW: Welche Musik?

@santista - es müssten die Top 50 sein, was ? ;) Die könntest du doch auch füllen, wenn du nachts aus dem Schlaf gerissen wirst... ;)
 
AW: Welche Musik?

Es gibt so viel tolle Musik, ja... ich geb auch ganz ehrlich zu, daß ich viele von den hier genannten Tracks noch nie gehört (oder möglicherweise schon wieder vergessen) habe... so daß ich das durchaus mal als Anregung nutzen werde, um mich mal nach (für mich) Neuem umzuhören :)

Ansonsten meine (derzeitigen) Top 5:

5. REO Speedwagon - One Lonely Night
4. Deep Purple - Child In Time
3. Sarah Brightman - How Can Heaven Love Me
2. Hayley Westenra - Across The Universe Of Time
1. Josh Groban - Don't Give Up (You Are Loved)
 
AW: Welche Musik?

ja dann will ich meine top 5 von 05.03.2008 nicht verweigern.


1. TOM PULSE - Turn me on [club-connACT]
2. ANDREW SPENCER MEETS BLUE NATURE - I need a hero [Mental Madness]
3. ROYAL GIGOLOS - Girls just wanna dance - [Dos Or Die Records]
4. DJ SERENITY & DAFLOW - Fuel to the fire [Trak Music]
5. CLUB 7 - Everybody (move around) [Ministry of Sound]

War noch so freundlich die labels bei zu schreiben. und es sind dancecore und house tracks....
 
AW: Welche Musik?

Tja...nicht ganz so einfach seine ( aktuellen )" All Time Favorite Song(s) "
zu benennen......sind eigentlich eine ganze Menge.

Auch wenn ich im Moment nicht am aktiven Radio geschehen mitwirke ( sprich senden...:wow: ) höre ich natürlich viel,viel Musik...also :

5. Manowar - Warriors of the World United
4. Marco van Bassken - Please don`t go
3. Unheilig - Mein Stern
2. Gary Moore - The Loner
1. Deep Purple - Child in Time

Hehe...diese Songs in einer Sendung und.....lol......nix passt mehr zusammen.
 
AW: Welche Musik?

:wow: Meine TOP 5 ändern sich auch alle 5 Minuten :D

grade sind es

1: Def Leopard - Pour Some Sugar On Me
2: Apollo Brothers - One Of Us
3: Dj Ostkurve - The wanderer
4: Gentleman Dee - I was made for lovin you
5: First Impression - Wind of change
 
AW: Welche Musik?

ohne genaue Titelangabe:

Garbage, Yeah Yeah Yeahs, Motormark, Björk, Adult, Fischerspooner, Mia, Freezepop, Soulwax, Client, Celluloide, The Knife, Japan, Howard Jones, China Crisis, Rupert Hine, Haeven 17, Naked Eyes, Twins, Telex, SSQ, YMO, Til Tuesday, Yazoo, Cabaret Voltaire, Howard Jones, Icehouse, Dial M, White Door, Men without Hats, Blancmange, Berlin, Propaganda, Tone Set, OMD, Human League ,frühe Front242,frühe Tears for Fears, frühe Depeche Mode, frühe Duran Duran, Ultravox und alles mögliche in Richtung analoge Synthesiser,Minimalelectronic, New Wave/New Romantics, Electro, Electropunk, Synthpop.
 
AW: Welche Musik?

Na denn versuch ichs auch mal:

One note Samba - Al Jarreau
Janis Joplin - Me and my Bobby McGee
Banji - Gunja-Smoker
Family Affair - Pink
Manfred Mustermann - Blumentopf

Ja, ja - ich weiß es ist vom Musikstil ziemlich Kraut- und Rübenmäßig und ich mag noch viel viel mehr und meistens sind es die Texte, die mir wichtig sind.
Also die Stücke würde ich jedenfalls so nie senden. Aber ich mag sie trotzdem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben