Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Jedes Jahr in den Sommerferien haben viele Radiosender ja wieder spezielle Aktionen geplant. Ich kann mich daran erinnern, dass RTL 104,6 Belin zur Sommerzeit mal von Mallorca aus gesendet hat.

Kennt ihr Sender die dieses Jahr ihr Funkhaus verlassen und aus dem "Urlaub", eventl. sogar aus einem dt. Urlaubsziel, senden? Oder ist dieses Jahr bei den Sender sparen angesagt?
 
#2
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

na danke, das tät mir grad noch fehlen, daß der Pleitgen auch noch in meinem Urlaub neben mir die Strandmatte ausrollt.... :eek: :wall:

Mag ja schön für den sein, der im Urlaub auch gerne deutsches Schnitzel hat. Ich will Urlaub auch vom Job und somit vom deutschen Radio!
 
#3
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Die sind doch heutzutage überall. Dank Sat und Internet ist der Empfang auch im hintersten Winkel der Mongolei noch möglich. Umgekehrt verfolgt dich z.B. das Inselradio ja auch bis nach Hause ins Wohnzimmer, wenn du schon längst wieder zuhause bist.
 
#4
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Ich verstehe das hier nicht! Erst will der Thread-Eröffner wissen, welche Sender mal Programm aus beliebten Ferienregionen übertragen. Im nächsten Augenblick geht es ihm darum, dass man seinen Heimatsender auch gut im Urlaub hören kann mit Hilfe der modernen Technik. :confused: Ist Tweety verwirrt oder bin ich es? :(
 
#5
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Ist Tweety verwirrt oder bin ich es?
Keins von beiden. ;) Ich habe nur auf das Posting von Carolin geantwortet, der es ja graust, das man im Urlaub auch noch auf seine Heimatsender trifft. Das man überall auf der Welt seinen Sender hören kann, ist ja nichts neues. Mir geht es aber darum, ob die Sender womöglich ihr Studio im Ausland (z.B. Mallorca) aufbauen und von dort senden. Das heisst aber ja nicht, dass die dann dort Ortssender sind. Das sind ja zwei Paar Schuhe
 
#6
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Radio Ostallgäu sendet jedes Jahr eine Woche aus Krk in Kroatien (Metropolen treffen aufeinander...)
Dieses Jahr war's aber schon.
 
#7
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Zitat von Tweety:
Die sind doch heutzutage überall. Dank Sat und Internet ist der Empfang auch im hintersten Winkel der Mongolei noch möglich.
ganz genau...es ist möglich, aber nicht zwingend notwendig!
und mal ehrlich, wenn die sprache nicht zu verstehen ist....wieso sollte ich mir dann einen sender antun?
wegen der musik, um dann zu meckern, daß diese nicht in deutschland gespielt wird?
wenn ich mich mit einem sender auseinandersetze, geht es mir um den programmatischen aufbau, die anmutung und wie das ganze gesamtklangbild ist.....musik ist da nur ein nebenbei-effekt.
mit einem bisschen toleranz...(ein bisschen) kann man sehr breitgefächert in den verschiedenen genres stöbern......aber mal ehrlich, es ist einfach unmöglich, mehr als die spitze des eisbergs zu hören.....

übrigens: wenn ich im urlaub bin, schalte ich ums verrecken kein radio ein!
da will ich meine ruhe haben....egal wo ich dann bin!

das ganze gejammere wegen dauerndem wiederholen kontere ich einfach mal mit einem wunderbaren zitat von unserem gelben kanarienvogel:

Zitat von Tweety:
Also gut dreineinhalb Stunden pro Tag hört der Durschnittsdeutsche Radio. Macht im Jahr deutlich über 1.000 Stunden. Mich interessierts, wie oft manche Titel sich in dieser Zeit wiederholen bzw. wieviel verschiedene Titel der Durchschnittsdeutsche in dieser Zeit hört, alllzuviele werden´s wohl nicht sein.
:D
 
#9
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Zitat von Tweety:
Die sind doch heutzutage überall. Dank Sat und Internet ist der Empfang auch im hintersten Winkel der Mongolei noch möglich. Umgekehrt verfolgt dich z.B. das Inselradio ja auch bis nach Hause ins Wohnzimmer, wenn du schon längst wieder zuhause bist.
Schreck! ((Ins Wohnzimmer guck)) Puh, nee, da ist alles wie immer. :)

Es geht nicht darum, ob ich im Urlaub deutsches Radio hören kann, wenn ich will. Abgesehen von der Deutschen Welle zum Nachgucken, ob man wieder heimfliegen soll oder lieber nicht, weil inzwischen Angela Merkel an der Regierung ist, habe ich da keinen Bedarf - es ist mir aber auch egal.

Aber Du sprachst davon, daß die mir nachlaufen. Sprich: auf Male empfängt mich der WDR mit einem Stand mit "Schon GEZahlt"-Aufklebern und der Mitteilung, daß Thomas Gottschalk morgen abend die neueste Folge von "Wetten daß" aus der Lagune sende mit der Lagunenwette, daß er eine weit höhere Welle machen könne als die von Weihnachten 2004...

Das allerdings wäre für mich ein Albtraum!
 
#10
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

übrigens: wenn ich im urlaub bin, schalte ich ums verrecken kein radio ein!
da will ich meine ruhe haben....egal wo ich dann bin!
Ich weiss ja nicht, wo du Urlaub machst, aber wenn man schnelle Infos braucht, sollte man auch mal das Radio einschalten. Allerdings finde ich deine Einstellung sehr löblich, verzichtest du auch auf´s TV?
 
#11
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Also 105 5 Spreeradio hat eine Woche mit den Hörern Urlaub gemacht in Andalusien und es gab von dort aus auch täglich eine Morgensendung
 
#12
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Aber Du sprachst davon, daß die mir nachlaufen. Sprich: auf Male empfängt mich der WDR mit einem Stand mit "Schon GEZahlt"-Aufklebern und der Mitteilung, daß Thomas Gottschalk morgen abend die neueste Folge von "Wetten daß" aus der Lagune sende mit der Lagunenwette, daß er eine weit höhere Welle machen könne als die von Weihnachten 2004...
So utopisch ist das ja gar nicht. Immerhin wurde Wetten-Daß ja bereits aus der Türkei und Mallorca ausgestrahlt. Und das die GEZ demnächst auf für´s radiohören auf Mallorca Gebühren erhebet, scheint mir bei denen auch nicht unwahrscheinlich.
 
#13
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Die Ostseewelle begrüßt heute alle sächsischen Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern. Dazu sprechen sowohl die Moderatoren als auch die Station-Voice und Comedy-Elemente (ansatzweise) sächsisch. Livestream noch bis 10 Uhr: www.ostseewelle.de
 
#14
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

Diese Ostseewelle ist dermaßen schlimm, müßte man eigentlich, mit Blick auf Piesa, verbieten, wegen Volksverdummung.
 
#16
AW: Welche Radiosender reisen den Urlaubern hinterher?

"Piesa" sagt ja schon alles.
Wer's nicht mal richtig schreiben kann, sollte besser nicht von Volksverdummeng sprechen. Glashaus, und so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben