Welche Radiosender senden passendes Halloween-Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits ein paar Sender-Infos für den 31. Oktober 2016 erhalten:

Radio HBW:
09 - 10 Uhr & 16 -17 Uhr Halloween-Party - Eine schaurig-schöne Sondersendung

Antenne Kärnten:
Am Abend gibt es einen Spezial-Halloween-Partyhitmix mit DJ Enrico Ostendorf.

Antenne Vorarlberg:
ab 20 Uhr läuft der "ANTENNE VORARBERG - Halloween-Partymix" mit DJ Enrico Ostendorf
 
Ah sehr gut, wo ich das schon sehe:
Weiß einer, von wo dieser DJ Enrico Ostendorf immer "sendet"? Er soll ja auch jeden Abend bei radio Kiepenkerl zu hören sein.
 
Enrico Ostendorf produziert seine Mixe in einem Studio in Berlin und verschickt sie an über 30 Radiosender in Deutschland, Österreich, Schweiz...
 
Hitradio Antenne 1, Antenne Bayern, MDR Jump, Radio 7, Radio Ton, Charivari, Energy Sachsen, Energy Berlin, Energy Stuttgart, Energy Bremen, SWR 3, Antenne Niedersachsen, WDR2, Radio FFN, BB Radio, Radio PSR, Bayern 3, Berliner Rundfunk, 94.3 rs2, 104.6RTL, Spreeradio, NDR2, Kiss FM, Jam FM, Antenne MV, N-Joy, Ostseewelle, Radio SAW, Landeswelle Thüringen, die ganze Privatradiovielfalt in Nordko..Nordko.. Nordrhein-Westfahlen, R.SH, Radio Hamburg, WDR2, Antenne Mainz, Antenne Koblenz, Antenne Trallala... - und was das Beste ist: Das ganze Jahr! 24/7 a Day!
 
Ganz ehrlich:

Ein Sonderprogramm für Halloween kann mir gestohlen bleiben : Ich muss am Dienstag schaffe, also geht es früh ins Bett
 
Ich habe bereits ein paar Sender-Infos für den 31. Oktober 2016 erhalten:

Radio HBW:
09 - 10 Uhr & 16 -17 Uhr Halloween-Party - Eine schaurig-schöne Sondersendung

Antenne Kärnten:
Am Abend gibt es einen Spezial-Halloween-Partyhitmix mit DJ Enrico Ostendorf.

Antenne Vorarlberg:
ab 20 Uhr läuft der "ANTENNE VORARBERG - Halloween-Partymix" mit DJ Enrico Ostendorf

Ist es schon wieder soweit.... Kärnten und Vorarlberg gehören wieder zur Radioszene Deutschland? :confused:
 
An Halloween wird gesoffen, nicht Radio gehört :D

Also stimmt das, was in der letzten neuen Simpsons-Folge besungen wurde. Bis Mitternacht feiern die Kinder und nach Mitternacht heißt es ,,saufen" für die Erwachsenen. :D

@boesermietzekater Ich könnte jetzt einen ganz bösen Witz mit Österreich und Deutschland bringen, aber dann stehe ich hier nicht gut da. Man muss ja aufpassen heutzutage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 3. Und Ostseewelle. Deren Programm ist so richtig gruselig!

Ansonsten wäre da noch HR3 zu empfehlen, die sind schon seit Monaten in Hell-o-Ween Modus: Schaurige Musik !!!!
 
Eigentlich sollte man nicht wirklich mit großen Spezialsendungen rechnen. Es fällt dieses Jahr auf einem Montag und wie hier schon geschrieben wurde, geht es nächsten Tag wieder zur Arbeit. Die Sender, die in den Regionen senden, in deren der Reformationstag ein Feiertag ist, wird man, wie an einem Sonntag, eher auf Sparflamme schalten. Die Sender, die außerhalb des ,,Feiertagsgebietes" senden, werden am Montag ihr ganz normales Programm bringen. Sprich: Superlustige Morningshow, Vormittag, Nachmittag, Abend... wie immer halt.. hin und wieder wird natürlich auf die ein oder andere Halloweenparty hingewiesen, präsentiert von Hitradio Dudel...vielleicht noch ein paar Halloweenrezepte, vielleicht Spaghetti, das so aussieht wie Gehirn, oder Hühnchen, das schmeckt wie Arsch..und das wars.. also was bitte sollen wir zu diesem Thema groß schreiben? Wer ein kreatives Halloweenprogramm hören möchte, sollte nach Amerika streamen.. In Österreich scheint man ja mit dem Ostendorf auch nicht Ideenreich zu sein.. es ist ja auch nur VT, sprich Sparflamme.. aber da die Mixe gar nicht mal so schlecht sind, würde ich sagen...es ist okay..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aufruhr an Halloween, einem Fest mit Ursprung im Keltischen verstehe ich nicht ganz; wird doch in der Gesellschaft gerne das "christliche Abendland" zur Abwehr alles Fremden propagiert. - Was ist mit Martini in knapp zwei Wochen? Ich wüsste jetzt nur die Puffbohnen, die da feiern (auch zu DDR-Zeiten).

In den Hörfunkprogrammen, die Musik ab den 80er Jahren auf die Fahne geschrieben haben, müsste morgen jede Stunde mindestens ein musikalischer Beitrag von "Helloween" laufen.
 
Ich habe ein Problem mit der Frage des Thread-Openers @Local-Radio-Fan:
Was bitte verstehst Du unter "passendes" Halloween-Programm?
Welche Titel und Interpreten schweben Dir denn überhaupt vor?
Evtl. Alice Cooper oder Ozzy aus den früheren Jahren?
Oder wäre In Extremo Dein Fall? Vielleicht Michael Jackson mit "Thriller" oder "Das Omen"?

2Stain

Edit:
Mich gruselts bei Avicii und Felix Jaehn oder Sia und Mark Forster, nur so zum Beispiel. Aber diese Liste lässt sich ja fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es fällt dieses Jahr auf einem Montag und wie hier schon geschrieben wurde, geht es nächsten Tag wieder zur Arbeit. ...
Stimmt nur zum Teil. In 5 Bundesländern ist der 31.10. fester Feiertag und in 5 anderen Bundesländern ist der 01.11. fester Feiertag. Die einen haben halt Glück und den anderen ist dieser Rummel mehr oder weniger egal. ;)
 
Ich habe ein Problem mit der Frage des Thread-Openers @Local-Radio-Fan:
Was bitte verstehst Du unter "passendes" Halloween-Programm?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist .... es gibt Halloween-Hörspiele...als Beispiel.. oder einfach Partymusik zum tanzen. Also das ist so üblich auf HalloweenPARTYs, das PARTYmusik läuft ..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben