Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Also soweit ich weiß übertragen MDR Info,WDR Event und NDR Info Mittelwelle das Spiel komplett live!!!
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Wofür auch viel Geld an die Gema überweisen wenn die Republik eh vor dem Fernseher sitzt und nicht zuhört...
Um es mit Günter Netzer zu sagen: In der Tat! :D
Und ein paar arme Fußball-Freunde, die doch auf Touren sein werden (müssen), werden es ihnen auch danken. NDR 2 dürfte auch viel, wenn vielleicht auch nicht komplett übertragen heute:
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4808318_REF6962,00.html
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Es übertragen definitiv NDR Info Mittelwelle, RBB Inforadio, MDR Info, WDR Event, HR Info, B5 aktuell und WDR 2 in voller Länge und das ist gut so, denn Fußballübertragungen im Radio sind eine der Stärken dieses Mediums.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Der NDR überträgt das Spiel nicht nur auf MW, sondern auch auf UKW. NDR Info hatte alle Spiele der deutschen Mannschaft lückenlos übertragen. Ansonsten kann sich Niedersachsen wahrlich nicht über einen Mangel an Fußball im Radio beschweren. Hitradio Antenne und 89.0 RTL sind ebenfalls dabei und übertragen komplett.
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Wer keinen Fernseher, dem sei das Programm ZATTOO empfohlen. Alle ARD und ZDF-Sender, dazu einige Private sind via Stream empfangbar. Qualität ist natürlich eher mäßig. Wenn die Qualität etwas besser sein soll, bietet die ARD auf ard.de auch einen Live-Stream an.
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Wenigstens Edgar Endres!
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Eigentlich bin ich ja kein Fußball-Fan, aber ich hab's spaßeshalber mal gemacht: DVB-T auf dem PC, hr-info über die Stereoanlage (Antenne).

Eben gerade beim 3:1 jubelten die Reporter im Radio schon, als im Fernsehen der Ball erst getreten wurde.

Diese Art von zeitversetztem Fernsehen ist richtig witzig. Der Schiedsrichter im Radio pfeift und erst dann fällt im Fernsehen der Spieler um... :wow:

Gruß, Uli
(Ich liebe Radio!)

Nachtrag: Das Delay beträgt ja locker 8 Sekunden! :eek:
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Was ich nicht verstehe – wenn man denn nun wie 104.6 RTL anscheinend die Radio-Übertragungsrechte für die EM-Spiele besitzt und rund um die Uhr Promos laufen lässt, dass man "Berlin-Brandenburgs offizieller lizenzierter Radiosender" sei (auf der 104.6-RTL-Seite übrigens "lizensiert" ;) ) und wenn nach eigenen Angaben "50 RTL-Reporter" – der gesamte Pool für alle deutschen Sender, nehme ich mal an – da unten sitzen hat, warum schafft man es dann nicht mal, wenigstens die deutschen Spiele live zu übertragen?

Eigentlich würde ich ja bei DER Promotion, die RTL fährt, davon ausgehen, dass jedes Spiel live übertragen wird... am Abend sind die Quoten im Radio doch sowieso im Keller, da kann man doch auch niemanden damit vergraulen, wenn die Partien übertragen werden!? Und so eine schicke Radio-Lizenz, die kostet doch sicher auch eine Stange Geld - warum verballert man denn dann die Chance, sich tatsächlich als Fußball-Sender zu profilieren? Da kann ich doch auch einfach irgendeinen anderen Sender einschalten, die können mir nach dem nächsten Song auch sagen, wie es gerade steht...
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Eben gerade beim 3:1 jubelten die Reporter im Radio schon, als im Fernsehen der Ball erst getreten wurde. Diese Art von zeitversetztem Fernsehen ist richtig witzig.

2006 - Deutschland vs. Argentinien, Elfmeterschießen: Ich mit MDR Info über Ohrhörer beim "Public Viewing" (was übrigens im Englischen eine Leichenschau bezeichnet). 8 Sekunden waren das nicht, aber eine gute Senkunde schon. War ein tolles Erlebnis!
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

2006 - Deutschland vs. Argentinien, Elfmeterschießen: Ich mit MDR Info über Ohrhörer beim "Public Viewing" (was übrigens im Englischen eine Leichenschau bezeichnet). 8 Sekunden waren das nicht, aber eine gute Senkunde schon. War ein tolles Erlebnis!

Ja das finde ich auch Super...........Da kann man dann ja schon vorher jubeln!
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Delay ist heutzutage vor allem abhaengig von den DVB-X-Kisten die daheim stehen .. je nachdem wie viel die Puffern. Bei mir sind es nur so 2 Sek zwischen Radioton (zuerst) und Fernsehton .. reicht aber genau um zum Fenster zu springen um den Jubel in den Nachbarwohnungen zu "empfangen"
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Womit wieder einmal bewiesen wurde, Radio ist das schnellste Medium.

Gruß Olliver_55
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Ja wenn ich B5 Aktuell höre schreien alle anderen die Fernseh schauen später.
Man könnte da schon ein paar Leute ärgern, macht man aber nicht ;)

UKW ist eben schneller ! Mal sehen wie das bei Digitalradio wird ...
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Ja wenn ich B5 Aktuell höre schreien alle anderen die Fernseh schauen später.
Man könnte da schon ein paar Leute ärgern, macht man aber nicht ;)

UKW ist eben schneller ! Mal sehen wie das bei Digitalradio wird ...

Digitalradio hängt bei mir ca. eine Sekunde hinterher, was aber erträglich ist. Gestern abend beim 1:0 war dann das Hupen eines durchfahrenden Autos recht synchron zum DAB-Signal. :cool:
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

habe gestern ffh gehört aber nur so 2 / 3 Minuten und dann genervt zum hr umgeschaltet. ffh soll lieber Musik spielen...
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Ja wenn ich B5 Aktuell höre schreien alle anderen die Fernseh schauen später.
Man könnte da schon ein paar Leute ärgern, macht man aber nicht ;)

UKW ist eben schneller ! Mal sehen wie das bei Digitalradio wird ...

Also beim Digitaleadio ist es das gleiche,ca 1 Sekunde!!!
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Meine Fleischereifachverkäuferin erzählte mir heute morgen, der Unterschied zwischen UKW und Digitalfernsehen hätte ca. 30 Sekunden betragen. Sie hatte ihren Sohn zur Halbzeit ins Bett geschickt, der hörte dann Radio, während Muttern und Vatern TV guckten. Und der Sohn jubelte schon, als im TV noch der Angriff lief ...
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

..."Public Viewing" (was übrigens im Englischen eine Leichenschau bezeichnet)

Paßt doch auch zum deutschen Radio:

"Die totgespieltesten Hits im Supermix"

(Gerade lief wieder Lambada bei rpr1 :rolleyes:)
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Ich hörte gestern im Auto das Spiel bei Hitradio FFH. 90 Minuten (von der Werbung und Co. in der Halbzeit mal abgesehen) pures Hörvergnügen ohne Musikunterbrechung. Der Reporter verdient meinen absoluten Respekt. Man konnte sehr gut zuhören.

Und Radio ist das schnellste Medium, wenn es nicht gerade um die RDS-Anzeige von FFH geht. Mein RDS im KFZ (Blaupunkt-Radio) zeigte den Torstand erst einige Minuten später korrekt im RDS an ;)
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Meine Fleischereifachverkäuferin erzählte mir heute morgen, der Unterschied zwischen UKW und Digitalfernsehen hätte ca. 30 Sekunden betragen

3 Sekunden wohl eher. 30 Sekunden kann ja nicht sein.:D
 
AW: Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Ich hörte gestern im Auto das Spiel bei Hitradio FFH. 90 Minuten (von der Werbung und Co. in der Halbzeit mal abgesehen) pures Hörvergnügen ohne Musikunterbrechung. Der Reporter verdient meinen absoluten Respekt. Man konnte sehr gut zuhören.

Wo saß dieser Mensch denn? Mit dem Handy im Stadion oder vor dem Fernseher in Bad Vilbel?


(Keine vier Stunden später lief beim Vorbeizappen schon wieder Lambada bei rpr1; super Abwechslung.:wall:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben