Welche Radiosender übertragen WM live?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da nicht alle WM-Spiele von ARD\ZDF live übertragen werden würde ich gerne wissen welche Radiosender die WM live übertragen.
Weiß jemand mehr ?
 
#2
Also Hr1 sendet WM,dann noch Hr chronos und FFH in den News mit Ergebnissen(bei Deutschland haben sie einen sportreporter)Planet mit Ergebnissen in den News und Hr3 (wie Hr1)
So siehts jetzt in Hessen aus....
 
#4
Auf jeden Fall sendet MDR-info die WM-Spiele in voller Länge und die anderen Nachrichtensender der ÖR werden es wohl auch tun (weiß es zumindest von NDR-4)
 
#7
Der Saarländische Rundfunk hat eine eigene WM-Welle gestartet. Die Spiele werden vollständig auf SR4-die WM-Welle 103,7 übertragen.
 
#8
Wollte gerade auf dem Heimweg das Eröffnungsspiel FRA-SEN im Radio verfolgen - nur moderative Infos oder Zwischenstände in den Nachrichten, aber keine Live-Schalten - nicht mal bei Inforadio, von dem in der Zeitung eigentlich angekündigt war, dass sie zumindest die Schlussphasen der Halbzeiten live bringen. Antenne Brandenburg stand auch mit Live-Schaltungen in der Zeitung - heute: nix.
 
#10
In Norddeutschland überträgt NDRinfo alle Spiele in voller Länge live. Kauft euch am besten einen tragbaren TV, dann gibt's keine Probleme mehr. Habe ich auch gemacht!
 
#11
B5 aktuell bringt alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live, Endspiel auch, denke ich mal...
Andere wichtige Spiele in Einblendungen, oder irre ich mich da?
 
#13
Hallo,
und das scheint bei allen deutschen Info-Sendern so zu sein. Habe mir heute die Zeit genommen, mal die Livestreams der diversen Internetradios abzugrasen - und war stinksauer. Angesichts der Tatsache, dass - nach ARD-Angaben - bis zu drei Millionen Zuschauer das Digitalangebot der ÖR nun doch nicht sehen können, lässt man die - und die vielen anderen ohne Fernsehen - wie üblich im Regen stehen.
B5, NDR4, MDR Info: Kurze, im Infobrei versteckte Einblendungen, zum Teil grottenschlechte Korris (so fallen in B5 nicht nur Tore, sondern auch Schlusspfiffe!).
SFB-Inforadio: Noch weniger Einblendungen, dafür ziemlich uninteressiert wirkende Mods.
HR Chronos: Scheint richtig ausführlich zu senden, leider nicht im Netz.
Das Ausland:
Schweiz und Östereich: absolut nix.
Belgien: Eigene Mittelwellenfrequenz für WM, Radio Vlanderen International übernimmt einiges davon. Bei dem Eröffnungsspiel wurde jedoch um 15.00 Uhr aufs zweite Programm umgeschaltet. Toll.
BBC 5: Der absolute Hammer. Die übertragen eine ganze menge Spiele, aber nicht online. Der Livestream stoppt, sobald das Spiel anfängt.
Radio 1 aus den Niederlanden habe ich noch nicht ausprobiert.
Gibt es noch andere ausländische Sender, die möglichst viel live übertragen, und das in einer verständlichen Sprache? Fragt neugierig und auf die ARD stinksauer
CO
 
#17
Mit ein bisschen Schüsseldrehen gibt´s dann auch noch ein TV-Bild dazu:

TF1 TELECOM 2 C, 5 Grad West, 12690 V ANALOG

und für echte Freaks, die nicht drehen wollen:

Rai verschlüsselt natürlich in discret, man sieht aber was vom Bild (den Augenarzt zahlt dann die Kasse), zu empfangen auf Eutelsat 13E. Es gibt auch welche, die meinen, Discret könnte man am PC entschlüsseln.

Was ich rechtlich schärfstens verurteile und mich daher auch für den Inhalt des folgenden Links nicht verantwortlich zeige im Sinne des Landesgerichts Hamburg:

www.freetv.cjb.net, und für unsere digitalen Mitbürger: http://www.4freeboard.to/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=002435

All das natürlich nur zum technischen Verständnis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben