Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gutenberg_fm

Benutzer
Am 29. Oktober 1923 begann die Geschichte des deutschen Radios.

Durch Zufall habe ich von einer Sondersendung gehört, die am 22.10. ausgerechnet im Domradio lief und heute von Mitternacht bis 2 Uhr wiederholt werden soll: Empfang u.a. auf UKW 101,7 in Köln oder als Livestream. Gibts hoffentlich dann bald auch als Podcast bei www.domradio.de, die Seite der Sendung "Thema" muss man allerdings etwas nach unten rollen.

Welche anderen Sender feiern eigentlich diesen 85. Geburtstag mit irgendwelchen Specials, Features usw.?
 
AW: Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

die idee ist nicht schlecht. allerdings kommst du dabei nicht um die nennung anderer sender herum, die vor deinem sender da waren. und das wird wohl auf keinem sender stattfinden. warum, ist ja wohl klar.....
ich überlege seit jahren, ob etwas wie "tvtotal" im radio möglich wäre... ausschnitte aus anderen sendern, pannen.. versprecher... aber dann müsste man diese sender ja beim eigenen sender nennen. und irgendwie ist dies ein NO-GO. oder?
 
AW: Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

Hallo

Radio Regenbogen hat eine "Pannenshow" (selbst schon mehrfach gehört; samstags unmittelbar vor den 21 Uhr Nachrichten) und bedient sich dabei ohne Quellenangabe bei "radiopannen.de".

Beispiel: "Es ist jetzt 0 zu 3".


vg Zwerg#8
 
AW: Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

Wieso ist das ein no-go im Radio, wenn Stefan Raab das in seiner Fernsehsendung auch mit anderen Sendern, wie z.B. RTL, macht?
 
AW: Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

Oh, 85 ? Glückwunsch, altes Radio.
Du wurdest geboren und lerntest das Laufen, so zwischen 1923 und 1933.
Ja, dann hattest du die Pubertät, warst schwierig. 1933 bis 1945.
Aber du wurdest erwachsen, und als du 25 warst, da erblicktest du deine erste Liebe, Fräulein Fernsehen. Diese Liebe zerbrach schnell, und du warst abgedrängt. Trotzdem wurdest du stolzer Vater (viele viele kleine Radioprogrämmchen kamen auf die Welt), so im Alter von 30 bis 50.
Deine alte Liebe holte dich dann ein, und forderte Alimente, sie setzte dich auf die Straße. Nocheinmal wolltest du es allen zeigen : mit über 60 Jahren bekamst du nochmal Nachwuchs, so um 1983 herum.
Und heute ? Heute bist du ein alter Mann. Du sabberst "damals war alles besser". Du vergisst was du vor 20 Minuten gesagt hast und erzählst es nochmal.
Du gehst am Stock, wirkst gebrechlich. Längst hat dich eine neue Generation überholt und abgedrängt, stößt den Rollstuhl beängstigend in Richtung Kanal, und deine alte Jugendliebe Fräulein Fernsehen, nur wenige Jahre jünger als du, schmiegt sich wieder an dich. Wird es ein Happy End geben ?
 
AW: Welche Sender feiern den 85. Geburtstag des deutschen Radios?

WAZmann schrieb:
Und heute ? Heute bist du ein alter Mann. Du sabberst "damals war alles besser". Du vergisst was du vor 20 Minuten gesagt hast und erzählst es nochmal.

Wenn ich den Usernamen des Threaderöffners und dann diese Zeilen lese, muss ich so an diesen Literaturkritiker denken. Aber der ist ja schon 88! Da hat unser gutes Radio ja noch 3 Jahre Zeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben