Welche Sender gibt's in der Nähe von Basel?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Insider!

ich recherchiere gerade, welche Radiosender in der Basler Gegend angesiedelt sind.

Basilisk, Basel1 und 105 hab ich schon gefunden. Gibt's mehr? Kann auch im Umkreis von etwa ner Stunde mit dem Auto liegen ;) Kenn mich da leider noch nicht so gut aus, weshalb ich auch nicht abschätzen kann, was in der nähe liegt, und was nicht. Wie lange brauch man denn von Basel bis nach Zürich?

Danke schon mal für die vielen Antworten ;)
 
#2
AW: Welche Sender gibt's in der Nähe von Basel?

Hallo
Nun das stimmt. Basilisk und Basel 1 sind ortsansässige Sender. Ebenfalls in Basel ist RadioX zuhören, es handelt sich dabei um einen Alternativsender. Innert einer Autostunde gibt es aber noch viel mehr Sender. Fährst du in Richtung Mittelland Aargau sind da Radio Argovia und Radio 32. In der Region Jura dann RJB und Frequence Jura. Eine tolle Zusammenstellung dazu findest du beim Bundesamt für Kommunikation. www.bakom.ch. Übrigens Radio 105 ist ein kleiner Kabelsender, der praktisch in der ganzen Deutschschweiz hörbar ist.
 
#3
AW: Welche Sender gibt's in der Nähe von Basel?

In Basel selbst sind dann auch noch DRS 2 und VIRUS "zu Hause". Innerhalb der genannten Autostunde wüsste ich dann auch noch Kanal K (wie Radio X ein nichtkommerzieller Alternativsender) in Aarau. Innerhalb einer Stunde ist man zumindest per Bahn auch in Zürich (Radio 24, Energy, LoRa, Tropic), Bern (Capital FM, RaBe) oder Schaffhausen (Radio Munot, Rasa). Zieht man auch noch die Sender ennet der Grenze zu Rate, kommt auch noch alles in einem Bogen von Freiburg über Mulhouse bis Belfort zusammen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben