Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Eidgenossen,

ich komme und höre Radio in Deutschland. Vor kurzem bin ich aber an den Bodensee gezogen und kann jetzt auch einige Schweizer Sender empfangen.
Gebt mir als "Neuhörer" in der Schweiz doch bitte einfach ein paar Tips welche Sender echt hörenswert sind und auf welcher Frequenz sie senden!

Danke
 
#5
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

Und nicht vergessen, DRS 3 !
Denn dort gibt's Rock... Pop... Jazz... Blues... Black...Countrymusic....usw.
Und wo gibt's schon soviel auf einmal ! :D
 
#6
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

Am Bodensee empfehle ich in der Schweiz ganz klar FM4 aus Österreich. Der Rest ist - bis auf den auf der anderen Bodenseeseite kaum mehr empfangbaren Sender "toxic.fm" - für mich schlichtweg langweilig.
 
#10
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

@Hamburg-Beach: VIRUS gibt's nur über Kabel, HotBird und Internetz, jawohl. Der Sender ist ähnlich "aufregend" wie N-Joy in Hamburg.
 
#14
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

Naja ein kleiner SenderÜberblick über die Ostschweiz...

- Radio Aktuell in St. Gallen (nur in der Regio über UKW sonst Internet Stream oder Kabel)
- Radio Top (nur in der Region über UKW sonst Internet Stream)

ein gutes Alternativ Programm (musikalisch) bietet auch der Sender toxic.fm in St. Gallen allerdings nur in St. Gallen und nähere Umgebung über UKW und sonst über Internet Stream oder Kabel hörbar.

Natürlich darf auch der Staatliche Sender DRS 3 nicht fehlen

Grüsse vom
tonbastler
 
#15
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

Ich habe als ich in der Deutsch-Schweiz gewohnt habe immer DRS 3 gehört. Gute Moderatoren, verschiedene Musikstile und gute Beiträge.

In der Westschweiz höre ich meist Lausanne FM oder Couleur 3.
 
#16
AW: Welche Sender sind in der Schweiz angesagt?

Hallo groundhog,
ich weiß ja nicht welche Sender Du bisher gehört hast. Aber ich höre in der Schweiz gerne den Classiker der Privatradios -das als Piratensender begann, wenn ich einen Schweizer Sender höre.
http://www.radio24.ch/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben