Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FFFR

Benutzer
Ich suche eine Software die auch über Shoutcast streamen kann. Am besten zusammen mit dem WinAmp Player, nur dann mit mehr Möglichkeiten, als dieser bietet. Die Programme die ich bisher getestet hatte, bei denen musste immer die Playlist für den ganzen Abspielzeitraum selbst erstellt werden. Ich möchte nur eine "zufällige" Titelliste erstellen lassen, wie beim WinAmp, wo der "Zufallsgenerator" die Tracks zufällig aussucht. Nur zur vollen Stunde möchte ich zb. bestimmte Jingles, Werbung usw. fest programmieren können? Es wäre am besten wenn das Programm auch mit dem WinAmp Player arbeiten würde, da damit das automatische Überblenden, Soundsolution usw. perfekt funktionieren. Weiß da jemand was? Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!

Deiner Beschreibung nach suchst Du nicht wirklich eine Radiosoftware, sondern eher einen einfach zu bedienenden Vollautomaten.
Ich hab früher mal damit rumgespielt.
Bei den Winamp Plugins "On Air Scheduler" von Pierre Robidoux. Sehr einfach, aber vielleicht reicht's Dir. Und da es sich in Winamp einklinkt, läuft der Rest wie von Dir gewünscht.
 
AW: Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!


Na, wenn's kosten darf, würde ich auch mAirList empfehlen. Ist halt eine echte Lösung (im Gegensatz zu dem Gebastel mit dem Winamp Plugin - ich hab schon mit beidem gearbeitet)
Aber dann kommen auch gleich die anderen Lösungen von SAM bis PROPPFREXX (oder wie das heißt) in Frage.
 
AW: Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!

Das Winamp Plugin "On Air Scheduler" funktioniert irgendwie nicht, da kommt eine Fehlermeldung? Und wie bei "mAirList" die Vollautomation nach dem Zufallsprinzip funktioniert habe ich auch nocht nicht heraus gefunden?
 
AW: Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!

Das Winamp Plugin "On Air Scheduler" funktioniert irgendwie nicht, da kommt eine Fehlermeldung?
Du erwartest darauf jetzt aber keine brauchbare Antwort oder? Allerdings hab ich Dich auf ne falsche Fährte gelockt. Das Teil, mit dem ich damals rumgebastelt habe war der "Winamp Radio Scheduler". Aber das war eine 2003er. Eine Homepage scheint es noch zu geben.

Und wie bei "mAirList" die Vollautomation nach dem Zufallsprinzip funktioniert habe ich auch nocht nicht heraus gefunden?
in mAirList gibt es den "Mini Scheduler" - ohne damit gearbeitet zu haben soll der so was können. Gibt's allerdings nur in den kostenpflichtigen Varianten. Sonst sind Fragen zu mAirList im dortigen Forum sicher besser aufgehoben. Schon auf der Startseite von mAirList gibt es einen direkten Link auf's Handbuch. Laden, richtiges Kapitel aufschlagen und nachlesen, ob es das täte, was Du willst.
 
AW: Welche Software? Streamen mit WinAmp über Shoutcast!

Jein - so ganz vollautomatisch geht das mit dem Mini-Scheduler nicht. Der generiert Playlisten für bestimmte Zeitpunkte nach Deinen Vorgaben. Diese Playlisten kannst Du dann laden lassen. Das geht bei Stundenuhren absolut perfekt.

Dass Mairlist jetzt bei einer leeren Playlist einen Song automatisch nachschiebt, wüsste ich nicht. Vielleicht geht das über ein Skript. Aber dazu muss Mairlist wissen, aus welcher Datenbank / welchem Ordner / welchem Archiv etc. Möglichkeiten gibt es da mehr als genug, selbst eine Verbindung zu itunes ist möglich.
Von einer reinen "Autofill"-Funktion ist mir da jedoch nichts bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben