Welche Software verwendet Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maiko-zusa

Benutzer
Mich würde mal interessieren was ihr an Software benutzt !
D.h. falls ihr digital arbeitet, postet mal eure installierten Software am Besten mit Link oder Screenshot. :)

Ich bin gerade halbwegs auf der Suche, d.h. ich hab schon ein Programm gefunden (SAM Party DJ, www.spacialaudio.com) bin aber noch unentschlossen ob das wirklich alle meine Anforderungen beherrscht.
 
AW: Softwaremäßig ?

*nachobenschieb* und dabei hoff das jemand antwortet :D ;) ...
Habt ihr alle noch analoge Studios ohne PC oder wie :confused: ;) :p ...
 
lieber maiko, ich glaube du hast den sinn des forums noch nicht ganz verstanden.

1. guck mal nach wie viele software-threads es gibt. warum machst du einen neuen auf? kannst du dir vorstellen dass das die dauerleser hier nervt? warum liest du nicht erstmal die alten threads oder schreibst darin weiter?

2. wenn man seinen eigenen thread nach ner dreiviertel-stunde hochholt, dann hat das die gleiche wirkung wie bei 1. beschrieben und ist außerdem spam.

also merken:

smilie_gskc.gif


denk mal drüber nach... :rolleyes: :eek:
 
AW: Softwaremäßig ?

Sorry, aber leider hab ich noch nicht gefunden was ich suche...und was ich such hab ich oben ja beschrieben, ich kann dich aber verstehn...bin neu hier und gerade erst vom "Neuer Benutezr" Rang auf Benutzer aufgestiegen ;), nee scherz, aber bitte nicht böse nehmen...wär aber lieb wenn du mir links schicken könntest zu den beiträgen die mein thema schon behandeln....
 
AW: Softwaremäßig ?

maiko-zusa schrieb:
Mich würde mal interessieren was ihr an Software benutzt !
D.h. falls ihr digital arbeitet, postet mal eure installierten Software am Besten mit Link oder Screenshot. :)

Ich bin gerade halbwegs auf der Suche, d.h. ich hab schon ein Programm gefunden (SAM Party DJ, www.spacialaudio.com) bin aber noch unentschlossen ob das wirklich alle meine Anforderungen beherrscht.

**Hoopala da ist das Thema in der falschen Kategorie gelandet, bitte mal in Studio und Sendertechnik verschieben***

vielleicht wäre es mal hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du damit alles machen möchtest.
willst du senden, willst du produzieren, willst du einfach ein abspieltool, welches automatisch faden kann, willst du deinen eierkocher digital ansteuern oder das licht dimmen?

auf eine allgemeine frage kommt selten eine brauchbare antwort.
 
AW: Softwaremäßig ?

...war aber ziemlich allgemein gemeint :)... hauptsächtlich liegt der Schwerpunkt auf Sendesoftware und DJ Programme. :)
 
AW: Softwaremäßig ?

tja, dann gibts soviel, daß der platz hier nicht reicht.

was hast du für anforderungen an die software bzw was willst du damit genau machen und wie gross ist dein geldbeutel?
daraus ergibt sich dann schon eine erheblich kleinere liste....
 
AW: Softwaremäßig ?

Also: Die Software soll:

  • mp3s abspielen können
  • Suchfunktion
  • Liste der bisher gespielten Titel
  • stabil laufen ;)
  • Auto Fade muss ausstellbar sein
  • A-B player

Man sieht schon, es handelt sich um eine Software die kein Mischpult benötigt...

Mein Geldbeutel ?Sehhhr KLEIN ;) ich weiß das ist relativ aber es sollte schon nicht überteuert sein... Meine Frage war aber eigentlich auch so gemeint, das ich mal gerne eure Erfahrungen mit SAM Broadcater wissen wollte... :)

Gruß

Maiko
 
AW: Softwaremäßig ?

http://www.otsdj.com

Also: Die Software soll:

mp3s abspielen können - spielt wav, mp3 und ots dateien.
Suchfunktion - vorhanden.
Liste der bisher gespielten Titel - vorhanden.
stabil laufen ;) - stabiler geht's nun wirklich nicht mehr!
Auto Fade muss ausstellbar sein - nennt sich hier Auto DJ und abschaltbar.
A-B player - auch vorhanden.

Preise z.Zt von US$159.95 bis US$299.95 je nach Version.
Voll funktionstüchtige 30 Tage Demo kann man sich zum testen runterladen!

Hier noch 2 Stationen die das Programm benutzen,

www.discofreak.nl
www.mainesmixx.com

Hilfe Forum zum Programm gibt's auf englisch unter http://jumpinjeff.net/
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

Radioclient (www.radioclient.at)

Sag mal Maiko: Das hast du aber nicht für Radio ZuSa in Lüneburg gedacht, oder? Wenn ja, dann klaut euch lieber eines der Studios in Uelzen *G*.

Grüße an Herrn Laudan von einem alten Augsburger und ZuSa-Expressler.
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

Hey...Black Jesus, Ich richte die Grüße aus, ich weiß, wir in LG haben momentan ja noch kein digitales Studio, wir von Youthclub versuchen uns aber soweit wie möglich zu digitalisieren. Eine Off Topic Frage an Black Jesus. Was machst du im Moment ? Was hast du nach Zusa gemacht ?

Gruß
Maiko
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

Hallo Zusa- warum SAM Party DJ zum Streamen ?!? dann doch lieber gleich den "großen Bruder" SAM Broadcaster, das ist eigentlich genau dafür gemacht - Party DJ ist mehr was für Mobil-DJs und Alleinunterhalter, die nicht streamen, da hier das gesamte Streaming/Online-Modul von SAM fehlt...

SAM Broadcaster ist vor kurzem auf Version 3 upgegradet - viele sind der Meinung, daß die 2er Versionen stabiler liefen, was ich selber aber nicht bestätigen kann. Wenn man sich mal durch die Einstellung gekämpft und seine persönlichen optimalen Einstellungen gefunden hat, tut das Programm seinen Dienst sehr gut und stabil - dank Scripting-Funktionen lassen sich auch sehr komplexe Automationslösungen implementieren.

Manko für manch einen ist das derzeit noch fehlende deutsche Maual/Hilfe.

Beide Versionen (PartyDJ und Broadcaster) können in Deutschland günstig bezogen werden, es gibt auch eine Ratenzahlung für SAM Broadcaster - wenn Du hierzu nähere Infos haben möchtest, gib mir mal per PN/Mail Bescheid, da Werbung hier im Forenbereich nicht gern gesehen ist.

Gruß,
Croydon
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

Ich benutze im Moment noch Sam 3 Broadcaster, steige aber bald auf mAirlist um, da ich inzwischen auch auf Hardware zurückgreifen kann.
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

@croydon_de:
Klar ist SAM Broadcaster mehr dazu geeignet, gerade wegen der von dir angesprochenen Streaming-Funktionen, aber wir sind kein Onlineradio, sondern haben vollausgestattete Technik, das Problem ist nur, dass wir z.B. mAirlist nicht benutzen können da dieses Programm ein Mischpult braucht, was wir auch haben, aber an dem wir nicht herumbasteln können/dürfen. (außerdem müssten wir dazu eine neue Soundkarte in den Rechner einbauen :( )
So, die Streamingfunktion regelt unser Server schon für uns :), da wird einfach das gesendete ins Internet gestreamt, darum brauchen wir uns keine Sorgen machen.

@doener: Wie sind deine Erfahrungen mit SAM Broadcaster ?
 
AW: Welche Software verwendet Ihr?

Eigentlich ganz gut, ein Kauf lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall. Schreib mir ma per PN deine Telefonnummer dann ruf ich im Laufe des Abends (ab 20 Uhr) ma an und kann dir bissle was erzählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben