Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Obwohl Tweety ja eigentlich Recht hat: Ich hab auch noch ein paar Klassiker zu bieten :)

Trammps - Disco Inferno
Kool and the gang - Celebration (wurde wohl schon genannt)
Donna Summer - Hot Stuff
Diana Ross - Upside Down
Kc & Sunshine Band - Shake Shake Shake
Evelyn King - Shame
Luther Vandross Never Too Much
Kc & Sunshine Band - Get Down Tonight
Village People - In The Navy ;)
George Mccrae - Rock Your Baby
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

So ich gebe mal zu ich hab die Beiträge mal nur so überflogen, aber mal aus der Sicht eines DJs, der sich jedes Wochenende auf priv. oder öff. Partys rumtreibt.

Es gibt keine Songs die unbedingt dabei sein müssen! Abwechslung ist die halbe Miete. Ich vermeide es Sachen tot zu dudeln.

Ich mach mal ne Aufstellung (könnte sein, das der ein oder andere schon dabei war)´die man so in der Form spielen kann. 5 pro Kategorie... (die man auch mehr oder minder oft hört)

Rock n´roll:
Chubby Checker - Let´s twist again
Lulu & the lovers - Shout
Chris Montez - Let´s dance / dahinter passt hin und wieder...
Chris Andrews - Yesterdayman
Jive Bunny - Mix aus Glenn Miller und anderen

70´s:
John Paul Young - Love is in the air
Barry White - My First ....
Pattrick Hernandez - Born to be alive
Village People - YMCA
Ireen Cara - Flashdance

80´s
Kathrina & the waves - Walking on sunshine
Blues Brothers - Everybody need somebody
George Michael - Killer/ Papa was a...
Chaka Khan - Ain´t Nobody
Depeche Mode - Enjoy the silence (wenns in so eine Runde passt)

90´s
Haddaway - What is love
Dr. Alban - Sing Haleluja
Culture Beat - Mr. Vain
Snap - R. is a dancer
Whigfiled - Saturday night (lässt sich an Samstagen wunderbar mit Moderation verbinden)

Rock
Golden Earring - Radar Love ( auf 50. Geburtstagen unbedingt)
U2 - Sunday bloody sunday
Toto - Rosanna
AC DC - You shook me all night long (nicht so ausgelutscht)
Melissa Etherride - Like the way I do

Rock Deutsch
Ärzte - Zu Spät
Westernhagen - Sexy
Bap - Verdammt lang her
Herbert Grönemeyer - Alkohol
Achim Reichel - Kuddel daddel du

Country
Garth Brooks -Ain´t going down (till the sun comes up)
Mavericks - Here comes the rain
Alabama - I´m in a hurry
John Fogerty - Centerfield
Big & Rich - Save the horse (ride a cowboy) wenn etwas härter sein darf

Deutscher Tanz-Schlager
Wolle P - Augen zu und durch
J. Drews - Irgendwann, irgendwo, irgendwie
Schweizer - 13 Tage
Andrea Berg - 1000 x belogen
U. Jürgens - Sahne Mix (lang oder kurz, beim langen kann man nach Mathilda sehr schöne Übergänge zaubern)

Dann fallen mir noch ein:

DJ Grappa - Mama Maria
Peter Gabriel - Solsburry hill
Madness - Our House
Safri Dou - Played-A-Live
Grease - You´re the one, that I want

Aber die 3 Kult Abschiedslieder:

Herbert Grönemeyer - Halt mich
Cher - If I could turn back time
Jürgen von der Lippe - Die Party ist zuende

So das war es in Kürze... natürlich gibt es mehr!!!!
wenn sich hier mehr DJ´s tummeln empfehle ich: http://www.vas.musicmann.de

Und jetzt zum Schluss das kü. Abschiedslied:
Prinzen - Tschüssi machts gut (16 Sek)
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Aber die 3 Kult Abschiedslieder:

Herbert Grönemeyer - Halt mich
Cher - If I could turn back time

Also was daran Kult sein soll... da kenn ich bessere. ;)

Trammps - Disco Inferno
Kool and the gang - Celebration (wurde wohl schon genannt)
Donna Summer - Hot Stuff
Diana Ross - Upside Down
Kc & Sunshine Band - Shake Shake Shake
Evelyn King - Shame
Luther Vandross Never Too Much
Kc & Sunshine Band - Get Down Tonight
Village People - In The Navy
George Mccrae - Rock Your Baby


Schöner seventies groove.:cool:
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Ohh, bei Flashdance habe ich mich verhauen... ist im Schreibfluss so passiert. Wobei ich auch nicht primär die Zeit meinte sondern den Takt/ Tanzart. Erst Gloria Gaynor - I am what I am, danach schön Flashdance passt in die Schiene...

Zum Abschiedslied: Die beiden Dinger lassen sich herrvoragend mit Moderation verbinden.
Erlebnis vor 3 Wochen: Zeltparty an einem Montag, 3500-4000 Leute, nachts um 4 (die Band war schon auf dem Heimweg) noch 500 Personen im Zelt. Herbie gespielt, in die ruhigen/instrumentalen Stellen reingesabbelt, Feuerzeuge raus und alle Gehen nach 4 min entspannt ins Bett!

Gute Nacht Freunde, Peter Alexander - Feierabend oder Wer hat an der Uhr gedreht spielt jeder 2. Party-DJ. Da ist die Sache wieder mit dem runterdudeln...
Aber kläre mich auf, vielleicht lerne ich noch was!
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

@ Vossi

Na ja Herbert würde vielleicht wirklich noch gehen, aber mit Cher hätte ich wirklich Probleme. Ich persönlich würde zum Abschluss auch eher ruhigere Titel favorisieren.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Warum Tweety?

Natürlich ist es besser etwas ruhigeres zu spielen... Heinz Ehrhart - Abschiedslied oder (bei uns im Norden, weil es auf platt ist) QueenBee - Buten Kluten Song! Irgendwas untanzbares, dann wissen die Leute, dass der Drop gelutscht ist.

Es gibt aber auch viele Feiern, wo es ein Zwangsende gibt. Hochzeiten bei deenen der Bus schon wartet. Wenn die Leute ehh gehen müssen und es wissen... was spricht dagegen die Gäste noch einmal schön fertig zumachen und ein Lied zu spielen zu dem alle nochmal tanzen können... zumal es ja auch so ein wenig passt zum Abschiedsthema. Oder findest du in so einer Situation Status Quo - Party ain´t over jet besser???
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Irgendwas untanzbares, dann wissen die Leute, dass der Drop gelutscht ist.

Genau. Dann fällt das gehen auch leichter (wenn man noch gehen kann). ;)

Es gibt aber auch viele Feiern, wo es ein Zwangsende gibt. Hochzeiten bei deenen der Bus schon wartet. Wenn die Leute ehh gehen müssen und es wissen... was spricht dagegen die Gäste noch einmal schön fertig zumachen und ein Lied zu spielen zu dem alle nochmal tanzen können...

Sadist !!!! :D
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

und ich bin soooooooo gerne ein Sadist!

Nein, Scherz beiseite... Steht der Bus schon da und die Gäste sind bereit zu gehen, dann noch was wo alle schön tanzen. Die Gäste sollen das Gefühl haben, dass eigentlich noch nicht Schluß ist. Mir macht es natürlich nix aus noch weiterzumachen ;) aber sie müssen ja gehen....
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Wie wär's denn noch mit

Sister Sledge - We are family
KC and the sunshine band - That's the way I like it
Chic - Le freak
Diana Ross - I'm coming out
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Ich war am Wochenende seit langem mal wieder auf ner Studentenfete. da liefen u.a. folgende Titel:

Nirvana - Smells like Teen Spirit
Blur - Song No. 2
Franz Ferdinand - Take me out
Radiohead - Creep
New Model Army - Vagabunds
Muse - Time is running out
White Stripes - Seven Nation Army
Red Hot Chili Peppers - By the Way
Wir sind Helden - Denkmal
Midnight Oil - Beds are Burning
Rage against the Machine - Killing in the Name
Kasabian - Club Foot
Philipp Boa - And then she kisses me (!!!)
Kettcar - Balkon gegenüber
The Cure - Boys don't cry
Bloc Party - Banquet

...und vieles andere.

Was mich überrascht hat ist, dass viele Songs aus meiner Studeinzeit (89 - 95) immer noch laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben