Welche Songs vermisst Ihr im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

2Stein: Helen Schneider hat mit "Kick" zwei Hits gehabt: Shadows of the Night, Rock´n´Roll Gypsie.

Die würd ich auch mal wieder gerne hören...
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Auch wenn ich mich wie db mit Booker T. knapp jenseits der 20-Jahre-Marke bewege:

Blues Brothers - egal was (siehe links:D)
Jethro Tull - egal was (z.B. Too old to Rock´n´Roll...)
Genesis - und zwar die alten Sachen wie Trick of the Tail
Rare Earth - Get Ready
Chi Coltrane - Thunder and Lightning
The Commitments
Vaya con Dios - und zwar nicht die bekannten Singles

(Ups, jetzt hab ich nicht nur das Alterslimit sondern auch noch die Vorgabe von fünf Titeln gesprengt;))
 
Wenn ich ein neues Posting schreibe, darf ich dann nochmal fünf Titel liefern? Guuut! :)

  1. Blues Brothers (mal einen bestimmten Titel rausgreifen) - She caught the Katy
  2. The Police - The bed's too big without you
  3. Fisher-Z - Marliese
  4. The Smiths - Panic
  5. U2 - New year's day
db
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

The Outlaws - There goes another lovesong

Van Morrison - Ivory tower

Micky Dolenz & Peter Tork - That was then, this is now

Medicine Head - End the pictures in the sky

Colin Blunstone - I want some more
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Hat jemand am Wochenende die Berichterstattung über Barbara Clear gesehen bzw. gehört? Das wäre doch auch mal was fürs Radio.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Ich mag das Lied, lieber Guess.
(Und wenn Du mich noch mal ärgerst, wünsch ich mir "No Bomb" von Berluc!)
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Ich wünsch mir mal was aktuelles Made in Germany.

Z.B. Mia mit "Wie weit" .

Besonders auf den CHR-Sendern dieser Republik, die ja immer ach so hip sein wollen. Traut sich leider kaum jemand zu spielen.

Wo bleibt da das Gespür für innovative, deutsche Popmusik?! Muß ja nicht immer alles Schlager sein, was aus unserem Land kommt. Rosenstolz ist z.B. Top 10 gewesen.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Was, nur 5 Songs - zu wenig, aber gut... zuerst spontan mal meine, dann die von meinem Computer...


Doves - There Goes The Fear

Supergrass - Grace

Enya - The Wild Child

Air - Kelly Watch The Stars

Verve - Bittersweet Symphony

--------


Nick Cave - The Ship Song (Live)

Manic Street Preachers - If You Tolerate This Than Your Children Will Be Next

Billy Bragg - Cindy Of A Thousand Lives

Cornershop - Brimful Of Asha (Remix)

Orchestral Manoeuvres in the dark - Joan Of Arc oder Telegraph (nicht mit Maid Of Orleans verwechseln)

DJ Sammy - The Boys Of Summer

Simple Minds - New Gold Dream


Ok, mein PC hat sich nicht ganz an die Absprache gehalten...

:)
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@radiocat

stimmt, R.E.M haben ja auch noch "Everybody hurts" gemacht :D

@funker und Matthias W.

stimmt, "Zombie" und Joan of Arcist sind definitiv Songs, die in den letzten 10 Jahren kaum bis zum Brechreiz penetriert wurden, möchte ich unbedingt noch öfter hören :confused:

€persil

1. heisst das Lied von Mia "Hungriges Herz" und
2. gibt es doch eine ganze Reihe Sender, die das spielen

@all

hier meine Liste

- Earth, Wind & Fire - That´s the way of the world oder Sing a song
- Marillion - Sugar Mice
- U2 - Bad
- New Order - 1963
- Prince - If I was your girlfriend (oder Beautiful Ones oder Anastacia oder I could never take the place of your man oder Pop Life oder oder oder...)
- Van Morrsion - The healing game

okay, waren sechs, aber ich höre jetzt auch auf...
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Ich vermisse auf hohem Niveau gescheiterte Songs von ansonsten mainstreamigen Künstlern.
Dazu zähle ich u.a. die Tracks des Kylie Minogueschen Kassengift-Albums "Hits +". "Confide In Me", "Put Yourself In My Place" oder "Breathe" werden in Deutschland nahezu gar nicht gespielt.

Aber auch Edel-Trash der Kategorie Grace Jones, Stephanie v. Monaco oder aber Viktor Laszlo etc. etc. sollte abseits der 80er-Revival-Mania mal wiederbelebt werden.

Desweiteren alles von "Ladytron", "Shivaree", "Briskeby" ...


@ der beobachter

Italo-Disco ist die kongeniale Verknüpfung von Schlager und Electro-Punk. Die Peinlichkeit dieser u.a durch die damalig legendären Italo Boot Mixes berühmt gewordene Musikrichtung ist zwar hör- aber nicht wirklich erkennbar.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Ludwig schrieb:
Ich mag das Lied, lieber Guess.
(Und wenn Du mich noch mal ärgerst, wünsch ich mir "No Bomb" von Berluc!)

Ludwig, das mit dem "lieb" haste schon mal gut erkannt. Aber drohen is nich :D ! Und für das 08/15-Lied der Kinks brauchst Du bloß RTL oder Oldie0190 (oder wie der heißt) einzuschalten. Also bitte etwas mehr Exklusivität, und nicht nur "mag ich". Ich mag auch Kekse, aber wünsche ich sie mir von Dir? Nein.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Da ich dieses Thema in die Foren hineingestellt habe, lasse ich auch 5 Tipps vom Stapel:

Breakfast Club/Right on Track
Pete Townshend/ Face the Face
Kenny Thomas/Best of you
Soul to Soul/Joy
Bill Withers/Lovely Day

Dies sind nur 5 große Songs von über 1000 Hits aus den letzten 20 Jahren die kein Sender mehr spielt... :mad:

Malto
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Okay.... 5 Titel... radiotauglich? Keine Ahnung. Bestimmt :D

Rage - Flesh and blood
Einstürzende Neubauten - Stella Maris
Miasma - Guide me a while
Radiohead - Paranoid Android
Die Ärzte - Wie am ersten Tag

Übrigens: Vier dieser fünf Bands sind deutsch... Und die machen seeehr gute Musik. Sollte sich mal die SuperSearchPopStars-Fraktion einen abschneiden. Gut singen könnten die ja...
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Guten Abend,

meine drei Songs wären:

BACCARA "Sorry, I'm a Lady" (Supersong aus dem Jahr 1977, 7 Wochen Pl. 1)
BACCARA "Yes Sir,I Can Boogie" (ebenfalls klasse Titel aus 1977, 8 W. Platz 1)
BROTHERHOOD OF MAN "Save your Kisses for me" (aus 1976)

Lauter klasse Songs, die man nicht mehr im Radio hört, Schade!!!

DANIEL.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Meine Top fünf

W4C = Geschichte
2Pac = Holler If Ya Hear Me
SMITH, MICHAEL W = AWESOME GOD
Ferris MC = Zur Errinerung
Bubba Sparxxx = Deliverance
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

daniel2086 schrieb:
BACCARA "Sorry, I'm a Lady" (Supersong aus dem Jahr 1977, 7 Wochen Pl. 1)
BACCARA "Yes Sir,I Can Boogie" (ebenfalls klasse Titel aus 1977, 8 W. Platz 1)

DANIEL.

Vielleicht kannst Du ja jemanden von Charivari dazu überreden. Dann solltest Du Dich aber auch zur Bearbeitung der Hörerpost zur Verfügung stellen.

Die Chartnotierungen sind als Argument denkbar schlecht geeignet, wenn man an den Schrott denkt, der es bisweilen so auf die vorderen Plätze schafft. Aber Müll verkauft sich eben, und es finden sich ja bekanntlich sogar Leute, die gerne Outlandish hören.
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Ich kann Euch beruhigen: 60% der hier genannten Songs laufen im deutschen Radio. Man muss nur wissen wo ;)

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

80's:
- Siouxies & The Banchees - Cities In Dust
- The The - Uncertain Smile
- Peter Goodwin - Images Of Heaven
- The Blue Nile - Tinseltown In The Rain
- Killing Joke - Love Like Blood
sowie fast alles von den Pet Shop Boys (ja, die waren gut in den 80ern!), Propaganda, Simple Minds, New Order, Human League und Frankie Goes To Hollywood

90's:
- Soundgarden - Black Hole Sun
- Guru Josh - Infinity
- Opus III - It's A Fine Day
- KLF - What Time Is Love
- Massive (Attack) - Unfinished Sympathie
sowie Releases von Seal, Faith No More, die ganze Eurodance-Scheiben aus Italien (Ice MX, Corona, Cappella...) und natürlich alles was in Richtung Happy hardcore ging (Interactive, Charly & Theo, Paul Elstak, Dune)

Soll ich weiter ins Detail gehen? Dann muss Herr Wollert ein paar GB Webspace dazukaufen... :cool:
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

für mich bitte:

Sparks - When Do I Get To Sing My Way (bislang noch nirgends gehört)
Fury In The Slaughterhouse - Radio Orchid
O.M.D. - Maid Of Orleans
Go West - King Of Wishful Thinking
David Bowie - Thursday's Child

Soviel dazu von mir, ist sicher sehr kritikwürdig wie ich Euch kenne ;)
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

ja, aber doch nicht "bislang noch nirgends [im Radio] gehört" !!!!!!
 
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@muted:
Sorry, aber deine Songs (vor allem die Sparks und OMD) laufen doch so ziemlich überall.

@all:
Schöne Songs habt ihr a zusammengetragen. Was mir jetzt gerade noch so einfält:
- Worren Zevon | Werewolves Of London
- Davis Lee Roth | Just A Gigolo
- Joan Jett | I love Rock'n'roll
- Freur | Doot Doot
- The Police | Every Little Thing She Does Is Magic

Um nur mal fünf auf die Schnelle zu nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben