Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

ADR schrieb:
Dankeschön! Herrlich siehts aus! Und wunderbar modular. Dürfte aufgrund der Modulvielfalt alles nur erdenkliche abdecken, von großen Regien bis zu Produktionsplätzen. Stellt sich die Frage, wie teuer ein System wäre, das sagen wir mal 12 Fader in der einfachsten Version sowie vielleicht 10 analoge und 10 digitale Eingänge besitzt. Dazu fehlen mir leider die nötigen Informationen...
 
AW: Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

@radiowaves

Erinnert mich optisch ein bischen an das 3000er von Studer. Damit wird das Diamond wohl seinen größten Gegenspieler gefunden haben.
 
AW: Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

Mich erinnert es an die guten alten modularen Systeme (Neumann etc.) der 80er Jahre, auch ein bißchen vom Design her. Einzelne Kanalzüge, sehr flexibel. Nur halt auf dem heutigen Stand der Technik. Wenn nicht schon so viele 3200er und 4200er Installationen im Lande wären, das könnte der neue ARD-Standardmixer werden - zumindest von der Oberfläche her.
 
AW: Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

Radiowaves schrieb:
Wenn nicht schon so viele 3200er und 4200er Installationen im Lande wären
...und so viele Lawos und einige Exoten wie Barth oder Mandozzi.
Schön ist es auf jeden Fall, obwohl ich für meinen Teil sagen muß, daß mir das minimalistische 3200er immer noch am besten gefällt. Dieses hatte außerdem noch die flachen Tasten, die sich auch angenehmer drücken ließen als die dicken Dinger mit der Fingermulde, die dann später im 4200er waren und wohl jetzt auch im 5200er sind.
 
AW: Welche Technik bei ORF Radio Burgenland?

Gelb schrieb:
...und so viele Lawos und einige Exoten wie Barth oder Mandozzi.
Schön ist es auf jeden Fall, obwohl ich für meinen Teil sagen muß, daß mir das minimalistische 3200er immer noch am besten gefällt. Dieses hatte außerdem noch die flachen Tasten, die sich auch angenehmer drücken ließen als die dicken Dinger mit der Fingermulde, die dann später im 4200er waren und wohl jetzt auch im 5200er sind.

Die flachen Tasten gibt es auch für das 4200er. Kann sich der Kunde individuell auswählen.
Ich denke, dass das 5200 schon seine Platz finden wird. Auch wenn fast alle Sender in den letzten Jahren modernisiert haben. Die Öffis bauen sowieso alle 10 Jahre neu und bei den bisher hohen verkauften Stückzahlen des 4200er werden die Preise bestimmt noch purzeln. Und die alten 3200er müssen ja auch bald wieder ersetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben