Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anoukkasi

Benutzer
hallo leute der guten alten radiozeit

tja die schönen zeiten von ffn sind ja schon lange vorbei und es geht ja eigentlich nur noch bergab mit diesen sender....müssen die hörer alle dort draußen denn so doof sein und diesen musikschrott hören? in welcher welt leben wir denn?
aber mal was anderes

na....wer weiß noch die songs die ffn 1986 in seiner testschleife kurz vor sendebeginn ausstrahlte? bin gespannt ob ihr drauf kommt....also ich weiß es nicht mehr.
ob die ffn leute 1986 schon wußten das dieser sender im jahre 2007 ein einziger schrottsender sein wird?
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Ob sie wussten, dass Grenzwellen nicht ins Privatradio passen? Sicher nicht :)
Aber Du hast Recht, das ist unter den Privaten heute wirklich einer der langweiligsten.
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Sicher, dass bei ffn überhaupt Musik in der Testschleife gelaufen sind? Ich erninnere mich zwar an Titel, die in Testschleifen von OK-Radio, Radio Korah und Radio 107 gelaufen sind, aber an ffn kann ich mich nicht mehr erninnern. Gab es nicht nur die Durchsage der Deutschen Post auf den Frequenzen von ffn?
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Irgendwie hatten wir hier dieses Thema schonmal, glaub ich. Da ging es um den ersten Song, den ffn spielte...Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.

ELO und "Dont bring me down" oder "Hold on tight" war in der Schleife dabei.
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Sicher, dass bei ffn überhaupt Musik in der Testschleife gelaufen sind?

Die ffn-Testschleife bestand aus folgenden Teilen:

- Sinus Pegelton mit Stereo-Test (Jeweils einzeln Ton rechts, Ton links und dann beide Kanäle zusammen)

- Ansage "Hier ist die Deutsche Bundespost mit der Senderkette xyz MHz" (Aufzählung der Frequenzen)
"Ab 31. Dezember hören sie auf diesen Frequenzen das Programm von Radio ffn".

- Mehrere Musiktitel im Anschluss. Nach einigen Minuten wurde die Musik mitten im Song abgewürgt und die Schleife fing wieder von vorne an.

An folgende Titel aus der Testschleife erinnere ich mich noch:

- Boys Don't Cry mit "Cities on Fire"
- The Stranglers mit "Big in America"

... und wenn ich mich nicht täusche war auch noch Iggy Pop mit "Real Wild Child" dabei.

Also alles Songs, die damals gerade brandneu raus gekommen sind (Dezember 1986). Man hätte meinen können, dass Radio ffn ein CHR-Sender wird.
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Stefan Remmler - Keine Sterne in Athen und Bangles - Walk Like An Egyptian waren dabei.
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Auf jeden Fall "Open your heart" von Madonna und entweder "True Blue" oder "La isla Bonita" von Madonna

LG
RadioChris
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

Ein Titel von Hot Chocolat war auch dabei. Glaube es war "Freedom"
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

@patxx: Ein Stück mit diesem Titel ist im geamten Oeuvre von Hot Chocolate nicht zu finden.
 
AW: Welche Titel liefen 1986 in der ffn-Testschleife?

OK, aber wer war das denn nun mit "Freedom"? Es klang halt sehr nach Hot Chocolate". Vielleicht war es "Michael Bolton" oder so ähnlich. Auf jeden Fall gab es ein solches Lied in der Testschleife.
Aber schon witzig war es, dass schon kurze Zeit nach Sendestart ein ganz anderes Musikprogramm gefahren wurde, als noch in der Testschleife. Es gab ja dann diese eher unbekannteren Titel von z.B. "NewMusic oder Tajmahal". Diese widerum aber in einer recht engen Rotation. Ich fands abartig geil, damals mit 17 Jahren.
 
Ich bin ja erst seit heute hier dabei - und der Beitrag ist noch offen ... :p

Ich kann mich (als "Althannoveraner") noch gut an die Zeit erinnern: das war immerhin der 1. Private, den es gab ...

Bin mir sehr sicher, dass ein Titel von Erasure dabei war und meine, dass es Oh Lamour war. Könnte sonst (aber nur mit geringer Wahrscheinlichkeit) auch Sometimes gewesen sein.

Mann, ist das echt schon so lange her?
Ich kann mich erinnern, dass die Leine-Masch durch Hochwasser überflutet - und die Silvesterarty auf FFN klasse war.

Was ist nur daraus geworden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben