Welchen Radiosender hört ihr denn jetzt am liebsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
also hier meine Platzierungen, ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein:

1. Delta Radio, iss halt der einzige Sender wo viel Rockpop kommt. Der Hiphop und so der nun auch kommt, finde ich teilweise auch ganz gut.

2. Mega Radio unterwegs via Mittelwelle oder zuhause über Eutelsat, ist auch mal ganz nett anzuhören.

3. R.SH - Weil Sender ordentlich nachgelassen hat, deswegen auf Platz 3.

Ach ja ich will noch ma was zum ÖR N-Joy loswerden, der Sender iss ja sowas zum kotzen! Früher hab ich den gerne gehört was aber da nun einen geboten wird, gute nacht!
Ich hör sowieso keine Öffis mehr....also von daher.

Gruß NBC GIGA
Dennis
 
Nachtrag: Ein Sender der mir zunehmends immer sympathischer wird, ist Couleur 3 aus der französischen Schweiz. Läuft u.a. auch über ADR und geht musikalisch in Richtung FM4, hat aber eine größere Bandbreite (drängt teils auch stärker in Richtung Pop und Trance/Techno).

Ich glaub, ich sollte dringend mal mein französisch etwas aufbessern gehen.
smile.gif
 
Also vor kurzem war ich in der Gegend um Salzburg, da habe ich immer Ö 3 gehört, das war nicht mal so schlecht...gute Musikmischung, der Rest...naja...

Wenn ich aber durch Bayern düse, höre ich eigentlich nur noch B 5, aktuelle Informationen und Hintergründe.

Die Fröhlichkeit, und der Verbrauchertippwahn bei der Antenne Bayern kann ich nicht mehr hören.

Bei B 3 ist es so ähnlich, nicht ganz die Fröhlichkeit, die Musikmischung ist etwas erträglicher, aber der Rest..nana..

In diesem Sinne...

Teddy
 
Radio Maryja in Polen ist saugeil.
Stundenlange Rosenkranz-Übertragungen, nachts irgendein Pater mit einer antisemitischen Propaganda, gegen die Möllemann ein Nonnenpfurz ist.

Aber mal im Ernst, Radio im ehemaligen Ostblock ist gar nicht mal so schlecht nach der Wende. Zumindest claimen die hiesigen landesweiten Privaten nicht so permanent und das Musikspektrum (zumindest hier in PL) ist deutlich breiter. Auch hört man einfach, dass hier mehr Aufwand reingesteckt wird. Die Info-Kompetenz von RMF FM und Radio Zet kann sich durchaus mit dem Staatsradio messen. Und vor langen Wortstrecken hat man auch hier keine Angst.
 
Radio 3 FM aus NL

Kaum Claims, eigenwillige Moderationen (gut und gern auch fünf Minuten und mehr en bloc) und Musikzusammenstellung (Rock, Pop, Dance, Alternative, alt und vor allem neu), kurze und informative Nachrichten sowie um 13.00 und 18.00 interessante ca. 7-minütige Nachrichtenmagazine und sehr gute Jingles. Schade dass nach dem 01.09. (Zerobase) viele Hörer in Norddeutschland auf diesen Sender zumindest mobli verzichten müssen. Die 100kW starke 91,8 reicht bis östlich von Bremen und geht an den nachrichten- und Sportsender RADIO 1. 3FM bekommt ne 30kW-Funzel die auf 88,6 vor sich hinglühen wird. Schade eigentlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben