Welchen Wandler für Avid-Verbesserung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pianist_Berlin

Benutzer
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Mal wieder eine Tonfrage eines Video-Menschen. Die Avid Nitris DX-Hardware ist leider hinter den XLR-Eingängen nicht mit besonders guten Wandlern ausgestattet. Meine Sprachaufnahmen klingen sehr viel besser, wenn ich sie mit dem Tascam HD-P2 aufnehme und dann als WAV-Datei in den Avid importiere. Es fehlt ansonsten einfach an Detailreichtum.

Die Nitris DX-Hardware hat auch eine AES/EBU- und eine S/PDIF-Schnittstelle. Daher überlege ich, ob ich einen externen Wandler dazwischensetze.

Da ginge zum Beispiel der Apogee Rosetta 200, der Sonifex Redbox RB-ADDA 2 und der RME ADI 2. Alle drei Geräte scheinen geeignet zu sein, wenn auch preislich sehr unterschiedlich, daher frage ich mich, welches von denen klanglich am besten ist. Hat jemand eine Meinung?

Matthias
 
AW: Welchen Wandler für Avid-Verbesserung?

Also aus deiner Liste und wenn das Geld keine Rolle spielt: Ganz klar Apogee.

Spielt es eine Rolle, dann keiner vom Rest. Aus dem Bauch heraus hätte ich ganz gern den

Mytek Digital Stereo96 ADC

Den gibts auch als 192 kHzer, welcher dann allerdings auch gleich einen um 400 € (50 %) höheren Außenwiderstand hat. Ansonsten wecken bei dem Gerät der angenehme Purismus sowie das Dithering für 16 Bit mein Interesse und Vertrauen.
 
AW: Welchen Wandler für Avid-Verbesserung?

Bin ganz zufrieden mit den Geräten von Yellowtec, PUC und PUC2.

LG

Jean
 
AW: Welchen Wandler für Avid-Verbesserung?

ich würd nen RME nehmen. günstig und der sound hält locker mit sehr viel teureren geräten mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben