Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Ö2 Radio Wien
Die Radio Wien Rätselshow
mit Robert Steiner & Rolf Rüdiger
Tel: 8-9-9-9-5-3

WOw! Die Radio Wien Dingsbums Sommerausgabe:
Tel: 8-9-9-0-9-5-3

Am Sonntag von 8.00 bis 10.00 Uhr hat der radiohörende Nachwuchs die Möglichkeit in der laufenden Sendung eine selbstgestellte Frage per Telefon von Robert Steiner (Moderator) & Rolf Rüdiger [Moderat(t)e] lösen zu lassen.

Unterbrochen wird die Sendung halbstündlich mit aktuellen Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Robert Steiner verliest dabei die Straßenverkehrsmeldungen, sowie das Wetter, währenddessen Rolf Rüdiger ungebremst lustige Kommentare von sich gibt.
Aufmerksame Kinder können beim "Geräuschespiel" in dem es um das zusammenzählen eines Geräusches (Tiere,Gegenstände o.a .) geht, das während der Sendung immer mal wieder zu hören ist, einen Preis gewinnen.


In den letzten 15 bis 10 Minuten der Radiosendung beginnt die sogenannte
"Oldtimer Runde", hier haben Erwachsene die Möglichkeit eine Frage von den beiden beantworten zu lassen. Kleine sowie Erwachsene Mitspieler bekommen einen Preis, sollten die beiden die gestellte Frage nicht beantworten können.

Auswahl von Musik die in der Sendung zwischen den Raterunden gespielt wird:

Elton John, Madonna, Phil Collins, Bruce Springsteen, The Mamas & Papas, Pet Shop Boys, Soft Cell, Mungo Jerry . . . .

In der WOW! Sommerausgabe "Dingsbums" hingegen beschreiben Rolf Rüdiger & Robert Steiner einen Gegenstand der von den Zuhörern erraten werden muss.
 

Anhänge

  • Ö2 Radio Wien WOW! Die Radio Wien Rätselshow (2)-15.apr.2011.wma
    311,1 KB · Aufrufe: 7
  • Ö2 Radio Wien WOW! Die Radio Wien Rätselshow Oldtimer-15.apr.2011.wma
    101,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ö2 Radio Wien Sommerausgabe Dingsbums-10.jul.2011.wma
    790,7 KB · Aufrufe: 6
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

WOW! - Die Rästelshow finde ich eigentlich auch immer ganz gut, obwohl ich aus dem Alter eigenltich ja schon raus bin, glaube ich.:D
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

An für Kinder untypischer Musik für eine Kinderradiosendung mangelt es bei WOW! gegenüber am Wortanteil ja nicht, der ist schon recht hoch, sodass es wahrscheinlich mindestens einen ausgeglichenen Anteil an jungen und Erwachsenen Hörern gibt.
Was solls ich höre sie auch gerne, es liegt aber an den Anrufern, dem Moderator und insbesondere der fidelen Ratte. :wow:
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Die Frage ist auch, welche Musik für Kinder geeignet und passend ist, also welche Musik man in einer Kinderradiosendung spielen sollte. Denn typische Kindermusik gibt es m. M. nach nicht...

Was meint ihr dazu?
 
Ohrenbär von radio Berlin 88,8 in Zusammenwirkung mit WDR 5. Gesendet wir Ohrenbär in WDR 5 in Bärenbude, in Radio Berlin 88,8 und NDR Info. Bei Antenne Brandenburg gibt es auch eine Sendung Zappelduster jeden Abend um 19.05 Uhr Mit freundlichen Grüßen Sachsen1
 
Hallo Leute, ich habe ein Beitrag von WDR 5 Lilipuz, lief vor paar Monaten auch im Kakadu von Deutschlandradio Kultur. Arbeitet Deutschlandradio Kultur mit dem WDR 5 eng zusammen? Mit freundlichen Grüßen Sachsen1
 
Hallo Tweety, das wusste ich schon eher, vor etwa 2 Wochen , das Lilipuz in Kiraka umgenannt wird, am 4.9.2012 :D Mit freundlichen Grüßen Sachsen1
 
Klar, stand ja auch auf der Webseite. Trotzdem haben es vielleicht einige noch nicht mitbekommen. Auch die Sendung von 14-15 Uhr auf WDR 5 heisst ja jetzt Kiraka und nicht mehr Lilipuz.

Die neue Webseite gefällt mir übrigens besser. Die alte war doch arg unübersichtlich.
 
:) Der radioBERLIN-OHRENBÄR feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag.
Habt Ihr Kinder ? Dann man los.
Fr 14.09.12
Computer und Perlen
:thumbsup: Das große Jubiläumsfest
29. und 30. September 2012, 15.00 – 17.00 Uhr
Haus des Rundfunks, Kleiner Sendesaal, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin
 
@ Svennie Kakadu gibt auch Nachmittag Sonntag und bundesweite Feiertage Hörspiele. Der letzte Sonntag im Monat um 14.05Uhr kommt Kakadu's Reisen. Letzten Sonntag im Jahr gibt es dann Kakadu's Reise im Rückblick. ebenfalls So 14.05Uhr Mit freundlichen Grüßen.:)
 
Hallo!

Sorry, dass ich den doch etwas älteren Thread wieder neu belebe, aber ich interessiere mich für den "Max und Musik" Mitschnitt von 1997, der auf Soundcloud leider schon wieder offline ist. Könnte mir jemand diesen Mitschnitt zur Verfügung stellen? Das wäre klasse! :)

Ich wurde 1992 für die Sendung "interviewed", da ging es um das Senckenbergmuseum in Frankfurt, wir waren gerade mit der Schulklasse zwecks Schulpraktikum, Thema Dinosaurier dort (ich war gerade in der 7. Klasse und 13/14 Jahre alt). Meinen kurzen Auftritt habe ich auf Kassette aufgenommen und auch schon als MP3 digitalisiert, falls jemand Interesse hat, stelle ich den Clip gerne bereit. Die Abspannmelodie von Max und Musik ist ebenfalls zu hören, zwei MP3s, ca 6-7 min lang.

Das war noch tolles Kinderprogramm im Radio! :)
 
Sorry, dass ich den doch etwas älteren Thread wieder neu belebe, aber ich interessiere mich für den "Max und Musik" Mitschnitt von 1997...
...Das war noch tolles Kinderprogramm im Radio!

Kein Grund, um Entschuldigung zu bitten ;)
Aber hättest Du nicht sagen können, um welchen Sender es da gerade geht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, um ehrlich zu sein weiss ich es nicht mehr genau, ist ja auch schon länger her. Auf Seite 1 dieses Threads steht, dass "Max und Musik" entweder auf HR2 oder HR1 immer Sonntags lief, selbst hier ist man sich also nicht einig *g* Jedenfalls im hessischen Rundfunk. :)
 
Na bitte. Es gibt einige Forumsmitglieder hier, die sich beim Hessischen Rundfunk ganz gut auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, na dann bin ich gespannt auf weitere Antworten. Falls meine Anfrage untergeht, erstelle ich evtl auch nochmal einen eigenen Max und Musik Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antenne Thüringen gibt es auch eine Kindersendung, die heißt wohl "An-Ton" (?) und kommt an jedem Sonntagmorgen zwischen 9 - 10 Uhr.
 
Also doch HR2, danke für die Info.
Hat jemand von euch den 1997er Mitschnitt? Leider ist er nicht mehr verfügbar auf der Soundcloud Seite, siehe Beitrag #5 in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben