Welcher Sender bringt die besten ,profestionellsten News?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prodotto

Gesperrter Benutzer
#2
Und der Preis für die besten Hörfunk-Nachrichten im Privatfunk geht an:
radio NRW

Vielleicht auch noch eine Begründung im Gegensatz zu meinem wortkargen Vorgänger:

Die NRW-News haben genau das richtige Maß zwischen den vorhandenen Extremen gefunden: Sie liegen genau in der Mitte zwischen:

A) den BLR-News.
_wollen_ öffentlich-rechtlich klingen, sind aber ohne Ende umständlich, öde und tickerlastig.

und

Z) News wie die von der Art eines Christoph Lemmer (ex-RTL Berlin): inhaltlich superboulevardesk und schnoddrig vorgtragen (bedingt durch eine Fehlauffassung von "moderativen News").


[Dieser Beitrag wurde von Prodotto am 16.06.2002 editiert.]
 
#4
SWR3 hat professionelle Sprecher, gute Themengewichtung und kann aufs ARD-Korri-Netz zugreifen.

Daran kann sich jeder Mitbewerber messen (lassen).
 
#5
Bei den großen Privaten gibt es zwei, die für meinen Geschmack sehr gute Nachrichten machen:
1.) Radio nrw. Gut formuliert, oft außergewöhnlich präsentiert (Schnitzer!), genau das richtige Maß zwischen Boulevard und "seriösen" News.

2.) Radio RPR. Die RPR-Weltnachrichtenredakteure sind sind richtig gut und schnell, für sie gilt ähnliches wie für nrw.

Auf der Negativliste ganz oben:
die BLR-Nachrichten: langweilig, lieblos, lahm.
 
#6
Timo Schnitzer hat mir nicht die nötige Distanz zu den Nachrichten. Da erwartet man immer irgendwelche ironischen Formulierungen....Sonst gerne aber nicht in den NEWS.

Und wo wir grade schon bei DPA, bzw. ex-dpa waren: die RUFA-Nachrichten kommen noch vor die BLR. Allerdings auch der Negativ-Rekord.-Skala...
 
#8
Die News von SWR3 und mdr-info gefallen mir persönlich gut. Bei der BLR gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den Sprechern. Von freundlich-seriös bis völlig überbetont ist alles dabei.
Mutig ist die Präsentation bei Einslive mit einem Sprecher und einer Sprecherin. Mich verwirrt es allerdings.
 
#13
Man kann sehr wohl die Präsentationsform vergleichen. Außerdem kann man sich darüber auslassen, ob die unterschiedlichen News ein passendes Angebot für die entsprechende Zielgruppe des entsprechenden Produktes sind oder nicht. Des weiteren kann man seine persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen.

Und schlussendlich: was wäre dieses Forum, wenn hier nicht Zylinderkopfdichtungen mit Steckrüben verglichen würden? *smile*

Hallo B5-aktuell-Freunde, ich mag auch öffentlich-rechtliche Nachrichtenqualität. Finde allerdings mdr-info etwas flotter und moderner in der Anmutung.
 
#14
Die für mich besten Nachrichten laufen im DLF.Dort wird das "Thema"Nachrichten noch ernst genommen und nicht wie bei vielen Sendern,als notwendiges Programmteil am "Rande"mitgesendet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben