Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

@robert_nwm
Ach Du auch Hier....Sind ja sehr interessant Deine Beiträge.

Zitat: Wie man der Berliner Vielfalt den dudeligen NDR vorziehen kann !!!!!!!
Häääää was für eine Vielfalt......... Mir wird schlecht !!!!
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Nicht nur der Höchste, auch der Stärkste. Teilweise werden Radioprogramme mit 100 kW gesendet ;)
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Der FT am Alex ist vielleicht technisch gesehen der leistungsstärkste, nicht jedoch der reichweitenstärkste.
Die Scholzi-Frequenzen kommen hier mit 80 kW in 200 km wesentlich konstanter an, während der Berliner Rundfunk faded wie Sau.

Nicht jeder 100 kW Sender ist automatisch der beste. Wenn er in einem Tal steht kommt er nicht so weit wie 100 Watt vom Brocken. Das kann man also so nicht sagen, da hängen viele Faktoren dran.

@ Propaganda: Genau hinhören:) Oldies, Chartmusik, Chillout, Elektro...Fehlt nur noch ein echter Dance-Sender.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

@robert_nwm

Zitat:Der FT am Alex ist vielleicht technisch gesehen der leistungsstärkste, nicht jedoch der reichweitenstärkste.

Jo da staun ich heut noch das er nicht so weit kommt.(Maximal einigermaßen stabil bis Wittstock-nördlich gesehen). RIAS-2 und SFB-2 habe ich damals bis Rostock empfangen.Liegt vielleicht daran das die Auslastung der UKW-Frequenzen extrem mehr geworden ist als damals.Obwohl der FT (zwischen 250m-300m)die UKW-Frequenzen ausstrahlt.(Spitze............368,03 m)
Übrigens AntenneMV haben auch Leistungen von 100kW.
-Helpterberg 103,8 MHz mit einer Sendeleistung von 100 KW
-Schwerin 101,3 MHz mit einer Sendeleistung von 100 KW
-Marlow 100,8 MHz mit einer Sendeleistung von 100 KW

Zitat: Nicht jeder 100 kW Sender ist automatisch der beste. Wenn er in einem Tal steht kommt er nicht so weit wie 100 Watt vom Brocken. Das kann man also so nicht sagen, da hängen viele Faktoren dran.

Mal ganz ehrlich @robert_nwm. Ich bin mal voll Deiner Meinung......
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Ist doch toll, dass alle nicht den gleichen Geschmack haben....
zur Zeit stehe ich voll auf Fritz...warum alle sagen, dass Fritz tod sei...???
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Kritische Berliner hören sowieso nur noch NDR, WDR, oder MDR Figaro.

Was man als Berliner so toll an NDR oder WDR Programm finden kann, sehe ich allerdings auch nicht so ganz. Die Musik ist deutlich dudeliger und einseitiger, als so manche Berliner-Welle. Vielleicht das Wetter? ;)
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Tja, was so ein echt total kritischer Berliner ist... :rolleyes:
robert_nwm schrieb:
Der Sender (Motor FM, d.Verf.) ist geil und wann immer er mir das nervige alsterradio wegdrückt bleibt die 106,8 bei mir so lange an bis er wieder wegfaded!
Ähem... Daß Motor schon seit März nicht mehr auf der 106,8 sendet, ist Dir aber aufgefallen, oder?
Propaganda schrieb:
Häääää was für eine Vielfalt......... Mir wird schlecht !!!!
Fritz!, radioeins, Antenne Brandenburg, Spreeradio, Klassikradio, Jazzradio, Radio TEDDY, Motor FM, Star!FM, Jam FM, Deutschlandfunk, Deutschlandradio, BBC World - wo sonst in Deutschland gibt es diese Bandbreite über Antenne? Wenn das keine Vielfalt ist, dann weiß ich wirklich nicht...
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Und was sagt ihr eigentlich zu radioBERLIN 88,8?
Mich würde interessieren - da er bislang noch nicht genannt wurde -, ob dieser Sender evtl. nach der Programmreform tatsächlich bei den ehemaligen Stammhörern untendurch ist. Ich höre den Sender mittlerweile auch viel seltener als früher, genieße jedoch Woche für Woche den "Talk am Sonnatag" mit Henning Vosskamp - das ist das m.E. noch einzige interessante Format auf diesem Sender (abgesehen vielleicht von der "Deutschen Vita" und der "Hey Music", die aber auch sehr viel von ihrem Reiz eingebüßt hat).
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

@ Makeitso: Du hast Recht. Als der PC aus war ist mir auch eingefallen, dass ich das Präteritum hätte verwenden sollen. Eher eine Erinnerung an alte Zeiten. Das ist ja das Problem, die 100,6 geht hier nur mit extremem Aufwand und in sehr sehr schlechter Qualität wegen ffn. Wenn Teddy denn mal geht, kommt er grundsätzlich besser.

Die 88,8 hatte ich gerade vorhin wieder mal eingeschaltet, hat mir wie immer gar nicht gefallen. Zu dudelig, zu poppig. Keine Überraschungen, nur Bekanntes (Send Me An Angel usw.).
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

ok, ich höre in Berlin regelmäßig über Kabel (106.95) WDR2, Sonntagmorgens Spreeradio, Abends häufig Fritz, und gelegentlich Inforadio. Ach ja, selten auch RTL 104.6, aber nicht länger als 60 Minuten;)))
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

nicht aus Berlin sondern von ausserhalb kommt der Dance in die Hauptstadt: sunshine live via DVB-T (und seit ner Weile ja auch im Kabel). Auf diesem Weg allerdings nicht ohne hohen finanziellen und zeitlichen Einbauaufwand mobil zu empfangen.

Für mich die beste Wahl wenn ich in Berlin unterwegs bin: Antenne Brandenburg.
Des nachts hatten mal Radio Berlin und Antenne BRB das gleiche Programm, nur das man sich das auf Radio Berlin nicht antun konnte (scheiß soundprocessing, viel zu viel Bass). Habe beide im DAB verglichen.

Um hier mal noch Minderheiten anzusprechen, das nächste mal wenn ich nah genug dran bin, werde ich mal Radio Königs-Wusterhausen antesten/hören.

mfG: Felix II
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Berlinerradio schrieb:
ok, ich höre in Berlin regelmäßig über Kabel (106.95) WDR2, Sonntagmorgens Spreeradio, Abends häufig Fritz

Ja, den "Blue Moon" abends auf FRITZ höre ich auch sehr gerne - tagsüber kann ich mit FRITZ jedoch leider - aufgrund der Musikauswahl - so gut wie gar nichts anfangen (Eine Ausnahme bildet vielleicht die "Open Box", die ich mir gelegentlich anhöre).
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

FTI schrieb:
Ja, den "Blue Moon" abends auf FRITZ höre ich auch sehr gerne - tagsüber kann ich mit FRITZ jedoch leider - aufgrund der Musikauswahl - so gut wie gar nichts anfangen (Eine Ausnahme bildet vielleicht die "Open Box", die ich mir gelegentlich anhöre).

Meinst Du etwa BluRadio ?
Dieses Gay Programm ?
auf welcher Frequenz läuft das denn ?
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Makeitso schrieb:
Fritz!, radioeins, Antenne Brandenburg, Spreeradio, Klassikradio, Jazzradio, Radio TEDDY, Motor FM, Star!FM, Jam FM, Deutschlandfunk, Deutschlandradio, BBC World - wo sonst in Deutschland gibt es diese Bandbreite über Antenne? Wenn das keine Vielfalt ist, dann weiß ich wirklich nicht...

Ich machs kurz, 104.6 RTL an erster Stelle gefolgt von Fritz.
104.6 war in den 90igern vom Service immer sehr aktuell. Weiss net ob das heute auch noch so is. Auf jedenfall wenn ich gerade mal in der Hauptstadt bin schalt ich ganz gern Arno und die Morgencew ein. Alles was nach 10 Uhr läuft is ein Kampf mit dem Autoradio.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Ich kann nur von meinen Urlauben in der Hauptstadt berichten.
Ganz hoch im Kurs stand bei mir FRITZ und 104,6 RTL.
So eine Vielfalt würde man sich hier bei uns in NRW auch mal wünschen.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Darf ich mal vorsichtig anfragen, was ihr alle an Er-Tee-Elle so toll findet?
Kommt doch der selbe Kram wie auf Antenne MV oder SWR3, nur halt mit Super-gute-Laune-wir-sind-so-lusig-kiecher-Präsentation.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Expresso schrieb:
Ich kann nur von meinen Urlauben in der Hauptstadt berichten.
... 104,6 RTL.
So eine Vielfalt würde man sich hier bei uns in NRW auch mal wünschen.

Na, da bist Du den Claims aber voll auf den Leim gegangen...Wann waren Deine Urlaube ? Anfang der 90er...?
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Nee du das is ganz anders und weit davon entfernt. Die Schiene is gut durchdacht und fasst einen grossen Kreis der Hörer ab.
Er-Tee-Elle is auch nicht gleich Er-Tee-Elle. Hör dir 89.0 RTL mit Nils an und vergleich dann die Super-gute-wir-sind-so-lustig-kiecher-Präsentation.
Antenne MV...also bitte ja.
Wir sprechen hier von den besten Sendern in Berlin...!!!
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Ich kenne so ziemlich alle RTL-Programme (Antenne MV, Rádio Comercial, Radio Hamburg, RadioTon, Onda Cero, EuropaFM, BXL, big FM, Regenbogen usw. usw.). Und die sind in meinen Augen alle schlecht. Musikalisch total kommerziell und bis in die letzte Sekunde durchform..äh durchdacht.

Gerade RTL ist doch für Mainstream bekannt, und das hört man auch. Überraschungen gibts da keine, auch hört man bei 104.6 immer nur die selben totgespielten 80er (Soft Cell usw.). Die Aufmachung ist nicht frisch sondern übertrieben auf "Fun" getrimmt und in meinen Augen oft peinlich.
Da hatte der Berliner Rundfunk mehr drauf, als er noch zur RTL Group gehörte.

Einzig rtl fm und RADIO 21 kann man sich antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben