Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Gehts da nicht vielleicht um das Sparen von GEMA-Gebühren? Mehr Titel Pro Stunde = Mehr gebühren ...

Interessante Überlegung. Einschaltgrund Nummer 1 bei Unterhaltungsprogrammen war, ist und bleibt die Musik. Vor diesem Hintergrund ist die Idee, ein paar Taler durch Nichtabspielen von Musik zu sparen, überdenkenswert. ;)

Die Sender haben übrigens Pauschalverträge mit der GEMA. Nähere Infos dazu findest Du allerausführlichst hier im Forum.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Aber warum denken viele West-Bundesbürger, Ostmusik sei schlecht ?

Warum sollten sie das tun? Sie kennen die Musik doch meist gar nicht. Zu Ostzeiten hat man in Kiel sicher andere Musik gehört als in Zwickau. Radio spielt die Musik, die die Hörer kennen, keine mehr, die sie vielleicht kennen sollten (jaja, genau, so wie früher...)

Wenn du mal R-SH, Antenne NS oder NDR 2 eingeschaltet hättest wäre dir aufgefallen, dass deren Chefs wohl der Meinung sind, Musik aus dem Osten sei nichts wert und schlechter als aus den alten Ländern!

Siehe oben. Pankow interessiert in Osnabrück, Kiel oder Hannover niemanden. Warum sollten sie sich künstlich ihr Programm kaputt spielen? Nur, um eine Handvoll ehemaliger Osthörer zufrieden zu stellen, die den ganzen alten Käse sowieso komplett auf CD hat? Wem ist damit geholfen, wenn mein Programm durch das Abspielen alter Osttitel plötzlich 30 Jahre älter klingt? Zumal die wenigen Hörer, die das vielleicht toll finden, nach der 3. Wiederholung auch um-/abschalten, weil "die ja immer das gleiche spielen"?

Da werden tagein-tagaus die Herren Gröhnemeyer, Kunze, Lage, Reim, Westernhagen und Lindenberg gespielt, aber von Ostgruppen habe ich da noch nie etwas gehört.
Die Hörer dort auch nicht. :D

Selbst Sender die früher viel ostmusik gespielt haben wie Antenne mv oder RMV 1 tun dies heute nicht mehr oder kaum noch.
So hart es vielleicht klingt, aber die Generation, die mit diesen Titeln schöne Erinnerungen verbindet, geht langsam auf die 150 zu, der Rest der zu befriedigenden Hörerschaft hat dafür nicht mal mehr ein Schulterzucken übrig. Warum also Altlasten spielen, die die jungen nicht hören wollen?
Coke füllt ja auch keine Wurstsuppe in seine Flaschen, wenn der Käufer Cola erwartet.

Ich habe das Gefühl, Du hörst einfach nur die für Dich falschen Sender. Versuch doch mal den Sendersuchlauf, da gibt es viel Schönes zu entdecken. ;)
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Wie gesagt, diese Idee ist nicht neu, sondern - soweit ich das beurteilen kann - bei Radio NRW entstanden und dann (anscheinend) durchs ganze Bundesland gegangen.

Leider falsch. ;) Die Ostseewelle spielt vergleichbare Dancefloor-90er schon seit 2004 regelmäßig. Zu der Zeit hat Radio NRW immer noch gern den Dudelfunksongs nachgetrottet (zu der Zeit noch intensiver als heute). Wenn Radio NRW überhaupt mal Dance spielt, dann lediglich Eric Prydz ("Call On Me") oder Sunset Strippers ("Fallling Stars"). Aber Eurodance ist seit 1998 verschwunden; mit "Mr. Vain" verschwand der letzte Titel dieser Art aus der Rotation.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Nocheinmal zum Verständnis. Ich habe zufälligerweise an diesem Morgen Ostseewelle gehört und weiß, dass Mark Medlock nicht beabsichtigt war. 10 vor 6 können 5 Anrufer sich einen Song wünschen. So musste also Summerlove irgendwann gespielt werden. Mark Medlock wird man sonst überhaupt nicht in der Playlist finden, auf jeden Fall nicht zur Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben