Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomonster

Benutzer
Heute morgen zwischen 6 und 7Uhr, bei einem Radiosender, der Marktführer in seinem Sendegebiet ist, gehört.

Wüsste nicht einen weiteren der "größeren" Radiosender deutschlandweit, der sich zu seiner besten Sendezeit trauen würde, solche Playlist zu spielen.

05:56 Eric Prydz - Pjanoo
06:07 Lützenkirchen - 3 Tage wach
06:15 Limp Bizkit - Take A Look Around
06:23 Mark Medlock - Summer Love
06:33 The Killers - Mr.Brightside
06:39 OMC - How Bizarre
06:48 Mando Diao - Dance With Somebody
06:54 Mike Oldfield - Pictures In The Dark
07:05 ABBA - Dancing Queen

Aus meiner Sicht eine ziemlich gewagte Mischung für einen Mainstreamsender, den morgens zu dieser Zeit von gut 40% aller Radiohörer des Bundeslandes verfolgt wird.
 
AW: Welcher Sender traut sich solche Playlist zwischen 6 und 7Uhr zu spielen?

klingt sehr gewagt, jetzt fehlt nur noch der Name. Befindet sich das teil in Deutschland auf UKW? kann ich mir noch nicht so vorstellen.
 
AW: Welcher Sender traut sich solche Playlist zwischen 6 und 7Uhr zu spielen?

Radio Regenbogen? Die spielen derzeit doch angeblich das, was sie wollen. Oder ist das schon wieder vorbei?
 
AW: Welcher Sender traut sich solche Playlist zwischen 6 und 7Uhr zu spielen?

Nicht nur die Playlist des Senders ist gewagt, sondern auch die Moderationen am Morgen. Aber wie man sieht, kommt es an.
Ich denke, dass es die Ostseewelle ist.
 
AW: Welcher Sender traut sich solche Playlist zwischen 6 und 7Uhr zu spielen?

Das ist Radio Ostseewelle, hab nachgeschaut. Die Playlist find ich aber wirklich nicht schlecht.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

SWR 3 sollte sich ein Beispiel dran nehmen, jeden morgen die selbe Musik und vor allen Titel, die nicht helfen wach zu werden, echt schlimm....
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

leute leute. habt ihr schon mal ostseewelle gehört?? dann wüsstet ihr, dass das "wortprogramm" völlig ungenießbar ist. für ne abwechslungsreiche playlist gibt es andere sender ohne grenzdebiles wort.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

SWR 3 sollte sich ein Beispiel dran nehmen, jeden morgen die selbe Musik und vor allen Titel, die nicht helfen wach zu werden, echt schlimm....

Da stimme ich dir zu und gebe dir gleich noch einen Tip mit auf den Weg: Einfach nicht mehr einschalten. Hat bei mir auch geholfen.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Aus meiner Sicht eine ziemlich gewagte Mischung für einen Mainstreamsender

Was ist daran gewagt? Weichspüler-Charts-Geträller, völlig konzeptlos gepaart mit Fetenhits. Das ist nicht nur langweilig, es ist auch schlecht gemacht.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Was ist daran gewagt? Weichspüler-Charts-Geträller, völlig konzeptlos gepaart mit Fetenhits. Das ist nicht nur langweilig, es ist auch schlecht gemacht.

Ich nehme an, Du hattest noch nie etwas mit Musikplanung zu tun, richtig? ;)
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Welch furchtbare Playlist, man kann sich hier wohl nicht entscheiden welche Musikrichtung man spielt. Eichfach alles mal schön in den Mixer :)
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ist die Ostseewelle eigentlich ein Talk Radio, oder warum spielen die nur 7 Titel/Stunde?
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ist die Ostseewelle eigentlich ein Talk Radio, oder warum spielen die nur 7 Titel/Stunde?
Morgens ist es in gewisser Weise mehr Talk bzw mehr Geschreie als ein Musiksender. Mit 7 Titel gab es in dieser Stunde verhältnismäßig viele Songs. Man muss bei der Playlist allerdings beachten, dass um kurz vor 6 5 Anrufer einen Musikwunsch abgeben können.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

An sich wirklich mal was anderes, aber ABBA passt da nun wirklich nicht rein. Da hätte man vielleicht genau diesen Titel von Trancing Queen spielen können.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Abba lief schon in der neuen Stunde. Interessant wäre, was danach kam.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ich halte auch nicht zuviel von Ostseewelle, finde diese Stunde aber musikalisch für den Morgen recht annehmbar. Eigentlich nur Uptempo-Titel, verschiedene Musikrichtungen. Ich hätte die Titel nur etwas anders sortiert.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

geile mischung! perfekt!
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Und was wird zwei Stunden später gespielt? Und was am nächsten Morgen?
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ich finde diese Diskussionen über Playlisten, so losgelöst vom Wortprogramm, irgendwie sinnlos. Denn es mag sein, dass die sich mit der Playlist „etwas trauen“, aber sie könnten selbst mit der besten Playlist noch total Scheiße sein!
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

mit dieser playlist könnten sie von mir aus auch nach jedem song einen werbespot spielen. ist mir immer noch lieber als irgendwelche unlustige und nervende comedy oder dem hinweis "mehr musik und keine werbung"..

aber zugegeben, die playlist der ow in der restlichen zeit könnte auch etwas gewagter sein. leider muss man sich aber in der deutschen radiolandschaft an jeden strohhalm bzw. jede sendestunde, die mal etwas ausgefallener ist, klammern.. und diese o. g. gefällt mir. ist natürlich rein subjektiv..
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

mit dieser playlist könnten sie von mir aus auch nach jedem song einen werbespot spielen. ist mir immer noch lieber als irgendwelche unlustige und nervende comedy oder dem hinweis "mehr musik und keine werbung"...

Machen die nichts davon? Der erzählen doch bestimmt blödes Zeug in der Zwischenzeit, oder?
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

sie unterhalten sich übers fernsehprogramm vom vorabend, über meldungen in den nachrichten und gott und die welt, eben gewöhnlicher smalltalk, der in jedem büro stattfindet. ist eben kein ndr info..muss ja auch nicht und erwarte ich auch auch nicht.. zwischendrin LIVE call-ins mit den hörern! wo gibts das noch???
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ich finde die Playlist seht outdated. So hat man vor zehn Jahren geplant. Da laufen schon sehr oft zwei oder mehr sehr ähnliche Songs hintereinander - das hat mit musikalischer Abwechslung wenig zu tun. Wenn es aber Absicht ist (wie gesagt, das war mal Trend bei einigen Sendern), sind die Brüche zu hart. Und Marc Medlock passt da null rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben