Welches Radio hat Dich heute überrascht?


RPR1. Gerade lief "Oh, pretty woman" von Roy Orbison - das hätte ich den Ludwigshafenern nicht zugetraut.
[Off Topic]:
Dieser Titel ist übrigens mit 2 Namen archiviert. So gibt es die Variante "Oh, Pretty Woman" aber auch nur "Pretty Woman".
Es gibt ja auch noch einen weiteres Lied mit dem Titele "Oh, Pretty Woman" von Gary Moore, der völlig anders klingt und mit dem Roy Orbinson Titel nichts zu tun hat. Wenn dieser bei RPR1 liefe, würde mich das mehr überraschen (ausser im Rockertreff am Donnerstag Abend, dort gibt es sehr viele Titel, die man RPR1 eigentlich nicht zutraut).
[/Off Topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deutschlandfunk...

Heute mittag mit der Presseschau: Sylvia Göldel. Meines Wissens die einzige neben Franz Laake, die aus 'meiner Zeit' dort noch übrig ist. War eine durchaus angenehme Überraschung. Und das in bewährter Qualität.

Ralf
 
Auf Primavera lief heute früh La bamba in der Originalversion von Ritchie Valens aus dem Jahre 1958. Sonst wird im Radio meistens nur die Coverversion von Los Lobos gespielt. Schön, dass es auch im Jahr 2019 noch Ausnahmen gibt.
 
Ritchie Valens hat das nicht als erster aufgenommen. Wahrscheinlich wurde das mexikanische Volkslied erstmals 1929 aufgenommen. Harry Belafonte nahm es vor Valens auf. Erst als Valens die Belafonte-Version hörte, nahm er es selber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh im Autoradio hab ich mehrmals aufs Display meines Autoradios geschaut, ob ich auch wirklich auf dem richtigen Sender gelandet bin. Aber das Display zeigte weiterhin wie gewohnt EVROPA_2 an. Mit deutschem Rap hatte ich dort jedoch nicht gerechnet: (beim letzten Drittel des Songs hab ich eingeschaltet)

Rea Garvey - Is It Love? ft. Kool Savas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben