Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Angel Radio - sie haben sich entschuldigt, das mein Musikwunsch nicht bis 14.00 in der Show von Jaqui gespielt wird, sondern erst nach 15.00 in der Show von Pam und Keith. DAS ist Hörerbindung! 😉
 
Dass die Hörer der hr1 Songconnection reichlich ausgefallene und manchmal verrückte Ideen haben ist ja bekannt, aber manche davon auch wirklich zu spielen überrascht dann doch noch:
20:27 Fred come to bed E-Rotic
Den hat selbst hr3 in seinen Specials nie ausgepackt :D
23:52 Don't you believe that I'm on fire Hot shot
Hätte nicht gedacht, dass der hr das im System hat, wurde sonst nur immer von Jürgen Rasper in der instrumentalen Fassung als Unterleger benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sender : ORF Radio Burgenland
Sendung : Radio Burgenland Kultplatten vom 25.7.2020
Interpret : Rentnerband (Gesang : Peter Petrel)
Titel : Ich liebe You (Chantilly Lace)
Tonträger : Reprise Records REP 44 265 LP, Album
Erscheinungsjahr : 1974
Unglaublich so einen Titel aus der damaligen "Hamburger Szene" in einer ORF-Sendung zu hören und dann auch noch im dort am weitesten entfernten Bundesland.
Ich bin überhaupt sehr positiv über die Song-Vielfalt in den regionalen ORF Radioprogrammen überrascht.
PS : Man möge mir bitte verzeihen, dass dieser Beitrag ausnahmsweise unter "Radioszene Deutschland" steht, obwohl es sich um einen ORF-Sender handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Hamburg mit "Beautiful Madness" von Michael Patrick "Paddy" Kelly. Überrascht deshalb, weil RHH seit jeher um alles, was mit den Kellys zu tun hatte, einen Bogen machte. "An Angel" 1994 wurde nur gespielt, weil es alle taten. "I can't help myself" 1996 lief nur, weil es Platz 1 war. Aber dann kam nichts mehr. Lieber konzentrierte man sich auf die Milchbubistreet Boys. Und auch zum großen Comeback 2018 kam nichts bei RHH.
 
"Blümchen - Heut´ ist mein Tag" auf PWR Millennium (Power Hitradio). :cool:

weil RHH seit jeher um alles, was mit den Kellys zu tun hatte, einen Bogen machte.
Und auch zum großen Comeback 2018 kam nichts bei RHH.

Das kann man SO nicht stehen lassen:
814 FELL IN LOVE WITH AN ALIEN KELLY FAMILY
436 AN ANGEL THE KELLY FAMILY
216 ID MICHAEL PATRICK KELLY FEAT GENTLEMAN
75 WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT ROLAND KAISER UND MAITE KELLY
https://top800.radiohamburg.de/titelliste-top831/
https://top800.radiohamburg.de/wp-content/uploads/2020/04/Titelliste-TOP831.pdf
544 2019-04-21 02:59:19 ET VOILA MICHAEL PATRICK KELLY
496 2019-04-21 06:12:46 AN ANGEL THE KELLY FAMILY
150 2019-04-22 08:25:10 ID MICHAEL PATRICK KELLY FEAT GENTLEMAN
43 2019-04-22 17:15:14 WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT ROLAND KAISER UND MAITE KELLY
https://top800.radiohamburg.de/jahr-2019/top-830-titelliste/
https://top800.radiohamburg.de/wp-content/uploads/2019/04/Titelliste-TOP830.pdf
646 Karsamstag 31. März 2018 19:06:34 I CAN'T HELP MYSELF THE KELLY FAMILY
527 Ostersonntag 01. April 2018 04:05:48 SIEBEN LEBEN FUER DICH MAITE KELLY
472 Ostersonntag 01. April 2018 08:06:13 NANANA (2017) KELLY FAMILY
417 Ostersonntag 01. April 2018 12:19:32 ROUNDABOUTS MICHAEL PATRICK KELLY
159 Ostermontag 02. April 2018 07:29:18 AN ANGEL KELLY FAMILY
60 Ostermontag 02. April 2018 16:04:53 WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT ROLAND KAISER UND MAITE KELLY
31 Ostermontag 02. April 2018 18:12:59 ID MICHAEL PATRICK KELLY FEAT GENTLEMAN
https://top800.radiohamburg.de/jahr-2018/top-829-titelliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseewelle: Gloria Estefan und Miami Sound Machine - The rhythm is gonna get you :cool:

Antenne Brandenburg: Timbaland und Kerry Hilson - The way I are

Radio Nova: Blak - Nede Mette UND Mary J Blidge - Family affair :thumbsup:


@Sky-Hörer:

Hast du Aufnahme, bitte?
Ich suche die schöne Verkehrsmusik seit längerem schon!
Auf der Fosterkent-Seite gibt es sie leider nicht.
 
@ S.Matze: danke, aber das sind Hörercharts. Check mal die Top806 auf1995, dort findest du fast das komplette Album "Over the Hump".

@ Berlinerradio: wie wär's wenn du mal den ganzen Beitrag liest? Es ging hier generell um die Kellys, und auch die Solo-Karrieren von John, Kathy, "Paddy", Angelo und Maite gehören für mich dazu. Und es ging um RHH, die hatten außerhalb der von Matze angesprochenen Top800er von allen kaum was gespielt. Deshalb schrieb ich hier, daß RHH mich mit "Beautiful Madness" überrascht hat. Ikonoklast! Banause!
 
Ich habe deinen gesamten Beitrag gelesen. Und deine Erkenntnis bezüglich Kellys trifft auf sämtliche Popwellen in dieser Republik zu. Demzufolge dürften dich dieser Tage alle Hitradios überraschen. Von SWR 3, Bayern 3 bis hin zu 104.6 RTL.

Aber vermutlich verfolgst du nur den Hörfunk aus HH, Verzeihung.

Das Patrick Kellys Formatgerechte AC-Songs nicht viel gemein mit der Musik der gesamten Family aus den 90ern haben, darf man dennoch dazu sagen? Vielen Dank.

PS: Gerüchten zufolge soll letzteres - passend zum Imagewandel - sogar gewollt sein. Damit meine ich nicht nur den musikalischen Wandel. Ob es Teenie-Schwarm "Paddy" mit all seinen Facetten auch zum heutigen Radio HH schaffen würde? Ich wage es zu bezweifeln.

Der Mann ist Erwachsen geworden und will mit seiner Musik nicht nur pubertierende Mädels erreichen. Sondern eben die Masse. Offenbar gelingt ihm das, sonst würde er ja nicht überall dudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Radio: die haben im Lied Banana von Shaggy und cookrah (gerade kein Plan wie die Schreibweise ist) herum geschnitten. So fehlte der ganze Drop vom Remix. Das machen die sonnst doch nicht, oder?
 
Offenbar gelingt ihm das, sonst würde er ja nicht überall dudeln.

Könnte das nicht auch zufällig daran liegen dass er bei "Sony Music Entertainment Germany" unter Vertrag ist:
https://www.sonymusic.de/kuenstler/michael-patrick-kelly

Während der Rest der Sippe seit 1988 über ein kleines, eigenes Independent-Label mit dem Namen "KEL-Life GmbH"
mit Sitz in Lohmar, vorher Hennef, vorher Köln veröffentlicht und daher nicht die Möglichkeit hat,
ständig Promo bei sämtlichen Radiostationen der Republik zu machen oder in der ersten Woche
einer CD irgendwelche Testkäufer loszuschicken.

hmm....nur mal so als Gedanke.

Maite Kelly ist übrigens bei Electrola, einem Unterteil von Universal
und funktioniert damit (trotz Schlagerstempel) auch noch ganz gut.

Um die Familie Kelly Sr. und Kelly Jr. mache ich mir trotzdem keine Sorgen dank Dauerengagement in sämtlichen Silbereisenshows der ARD / MDR. Genauso wie die Familien Zucker, Berg/Mai und Reim/Hewer die wir alle durchfüttern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das nicht auch zufällig daran liegen dass er bei "Sony Music Entertainment Germany" unter Vertrag ist:
https://www.sonymusic.de/kuenstler/michael-patrick-kelly
Sicherlich ist das kein Nachteil, aber nicht der einzige Grund. Die Sender werden trotzdem ihre Musiktests vorher gemacht haben, bevor es in die Rotation aufgenommen wurde.

Das The Kelly Family bis auf "An Angel" kaum bzw. gar nicht bei den Popwellen gespielt werden/wurden, liegt auch nicht nur am Plattenlabel. Die Gruppe als ganzes polarisiert durchaus, Modern Talking lässt Grüßen.
 
@ Berlinerradio: ok, vergeben und vergessen. Ja ich höre nur meine drei Stammsender HH Zwei, ffn und RHH, und das ganz oldschool über UKW.

Vorgestern hat mich auf der ARbeit NDR 2 überrascht, und zwar mit Enigmas "Sadeness Part 1".
OT: das war dann auch das Ende von Sandras tollen Songs, denn Herr Cretu nahm bei ihren Songs ebenjene Element mit rein, zu hören auf ihrem 1992er Album - und damit verschwand die Süße für mich in der Bedeutungslosigkeit...
 
Zurück
Oben