Welches Radio hat Dich heute überrascht?


Radiokid71

Benutzer
Das The Kelly Family bis auf "An Angel" kaum bzw. gar nicht bei den Popwellen gespielt werden/wurden, liegt auch nicht nur am Plattenlabel. Die Gruppe als ganzes polarisiert durchaus, Modern Talking lässt Grüßen.

Stimmt leider. Und das kann ich dir, der ich seit 26 Jahren Kelly-Fan bin, schriftlich geben. Einzig "Every Baby" lief in den Nullerjahren auf Stationen wie NDR 90,3 (das hatten mir meine Eltern mitgeteilt, die den Sender hörten.) Naja, dafür haben sie zwischen 1994 und 2000 sowie ab 2018 Arenen und Stadien gefüllt, das ist schon etwas, was aufhorchen ließ.
Letztere laufen auch nur noch bei bestimmten 80er Sendungen, wie die 80er Charts oder 80er Thementagen, beides auf HH ZWEI.

@ Fan Gab Radio: du wirst lachen, aber auch die drei Stationen haben viele Überraschungen in petto, mehr als viele glauben...
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Fan Gab Radio: du wirst lachen, aber auch die drei Stationen haben viele Überraschungen in petto, mehr als viele glauben...
Das ist allgemein der Glaube hier im Forum dem ich manchmal vielleicht doch zu stark nachäffe. Kann das nämlich absolut unterschreiben, auch ich entdecke so manche Überraschung auf diversen Privatsendern im Süden und Osten der Republik.
 

Nordi207

Benutzer
Mich hat am 14. August 2020 am Nachmittag Radio Frankfurt überrascht mit Westbam - Hold Me Back.
Auch heute Nachmittag gab es Elektro und danach Deephouse. Anschliessend gings normal weiter.

Negativ überrascht: Youfm. Hier wird ja tatsächlich immernoch Freitags im Auftrag von Plattenfirmen US-Künstler mit seinem/ihrem zufällig an diesem Tag veröffentlichtem Album durch den ganzen Tag durch und durch beworben. 🙄
 

Radiokid71

Benutzer
Das ist allgemein der Glaube hier im Forum dem ich manchmal vielleicht doch zu stark nachäffe. Kann das nämlich absolut unterschreiben, auch ich entdecke so manche Überraschung auf diversen Privatsendern im Süden und Osten der Republik.

Jo, alles gut. Deshalb kann man ja reden.
Und den Grund, warum ich nur UKW höre, hatte ich mal genannt: ich wohne in einer DAB+ Grauzone. Habe mal "Absolut Relax", "80s80s" oder das vielerwähnte "Paradiso" probiert - Störungen und Rauschen. Es sollte wohl nicht sein.
 

Holzohr

Benutzer
Und den Grund, warum ich nur UKW höre, hatte ich mal genannt: ich wohne in einer DAB+ Grauzone. Habe mal "Absolut Relax", "80s80s" oder das vielerwähnte "Paradiso" probiert - Störungen und Rauschen. Es sollte wohl nicht sein.

Hää ?
Du gibst in deinem Profil als Wohnort HH an und willst hier ernsthaft behaupten, das du in einer DAB-Grauzone lebst ???

Rauschen bei DAB ?
Das kannst du vergessen, denn über DAB rauscht nix, das hast du nur, wenn du über UKW hörst. Diese Sender, mit Ausnahme von Radio Paradiso, werden nirgends auf UKW ausgestrahlt (falls es doch bei dir UKW und nicht DAB war, worüber du gehört hast). Radio Paradiso sendet in Meck-Pomm als einziger über UKW.

Störungen bei DAB, die mir bekannt sind, äußern sich in Empfang und nicht Empfang bzw. Musik oder Stille.
 

Holzohr

Benutzer
Nachtrag :

Mir fällt gerade ein, das Radio Paradiso latürnich auch in Berlin sendet.

Und was die Störungen betreffen, da hätte ich vielleicht noch dazu schreiben müssen, das in diesem Fall Tonstörungen gemeint sind.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Und was die Störungen betreffen, da hätte ich vielleicht noch dazu schreiben müssen, das in diesem Fall Tonstörungen gemeint sind.
Und die haben zu 99,9 % nichts mit der Bitrate zu tun. Diese können auch bei 136kbps 144kbps 192kbps usw auftreten und auch auf UKW (Radio 21 und sein RLP "Ableger" Rockland Radio ist da zum Beispiel einer der heißen Kandidaten was solche Störungen). Aber soetwas dürfte in der Regel nur temporär sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Dave Clark 5 - Over & over (1966),
Bon Jovi - Burning bridges, (2015)
Texas - Dry your eyes (2013)

eben nacheinander auf Vendsyssel.FM. perfekt für einen Sonntagmorgen.
Von so einer Mischung können sich viele Sender in Deutschland noch eine Scheibe abschneiden.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen das großartige "Take the long way home" von Supertramp bei RadioSAW gehört. Wunderschöner Titel!
 

Holzohr

Benutzer
Und die haben zu 99,9 % nichts mit der Bitrate zu tun. Diese können auch bei 136kbps 144kbps 192kbps usw auftreten

Von irgendwelche Bitraten war doch gar nicht die Rede, keine Ahnung wo du das gelesen hast, bei mir jedenfalls nicht.

Die es bei DAB nicht geben soll. Entweder Du hörst was oder eben nix.
Das hatte ich doch im Post #432 bereits geschrieben.
An sich gibt es keine wirkliche Störungen bei DAB, du hörst was oder eben nix, was man ja im weitesten Sinne als Tonstörung bezeichnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
U96 - Love sees no Color auf Radio Amager.

Santiano auf Deutsch im "Serviceradio Ringköbing"

Helene Fischer (Feuerwerk), Andrea Berg (Atlantis), "Bist du einsam heut Nacht" und anderer deutscher Schlagerkram bei "Lokalradioforening NR"

:p
 

nt95

Benutzer
Mich hat tatsächlich SWR3 am Sonntag überrascht mit "Wishing (If I had a photograph of you)" von A Flock Of Seagulls. Hab ich so auch noch nie im Radio gehört.
 

s.matze

Benutzer
Mix Megapol in dieser Reihenfolge:
Modern Talking - You`re my heart, you`re my soul
White Snake - Here I go again
Modern Talking - Cherry, cherry Lady

Radio Viva in dieser Reihenfolge:
Bruce Springsteen - I`m on fire
Jingle
Bruce Springsteen - Born in the USA
(sogar noch von der selben LP!)

Ich finds auch immer wieder schön wenn Adam Levine (solo) gleich vor oder nach Maroon 5 läuft (Anhang).

Da merkt man immer wieviel Liebe und Musikkompetenz die Macher in Ihr Radioprogramm stecken!

YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG
All night long, eben die ganze Nacht, immer wieder...
 

Anhänge

  • Der doppelte Adam.MP3
    1,1 MB · Aufrufe: 4

Zwerg#8

Benutzer
Schon wieder "Eagles mit Hotel California". Das kommt gefühlt inzwischen jeden Tag im Schwarzwaldradio.
So sehr ich dein Gefühl verstehe und nachvollziehen kann - da ich das auch manchmal habe: Dein Gefühl täuscht, spielt dir einen Streich:


25.08.20
03:20:09 Eagles - Lyin' Eyes
23:18:32 Eagles - Busy Being Fabulous

26.08.20
05:27:37 Eagles - New Kid In Town

27.08.20
19:10:14 Eagles - Take It Easy
20:39:50 Eagles - Desperado

28.08.20
02:29:37 Eagles - I Wish You Peace

29.08.20
04:25:18 Eagles - Tequila Sunrise (Live)
18:05:16 Eagles - Hotel California (Live)

30.08.20
06:26:45 Eagles - Get Over It
10:17:22 Eagles - Hotel California
19:46:59 Eagles - New Kid In Town

31.08.20
19:42:16 Eagles - Take It Easy (Live)
23:20:36 Eagles - Lyin' Eyes

01.09.20
05:32:13 Eagles - Take It Easy
21:18:18 Eagles - Peaceful Easy Feeling

02.09.20
02:50:33 Eagles - Life In The Fast Lane
22:48:24 Eagles - Pretty Maids All In A Row

03.09.20
16:43:14 Eagles - Take It Easy (Live)

04.09.20
01:56:33 Eagles - Witchy Woman
13:47:48 Eagles - Hotel California (Live)
16:43:29 Eagles - Take It Easy

Was natürlich nicht passieren sollte - "Take it easy" gestern und vorgestern praktisch zur selben Uhrzeit.

Ansonsten gilt: :D
 

Anhänge

  • 20200904_2253_Schwarzwaldradio_Beste_Quizfrage.mp3
    740,3 KB · Aufrufe: 3

Zwerg#8

Benutzer
Schon klar, @chapri! ;)

Ich persönlich habe auch nach 44 Jahren nichts gegen "Hotel California"! Und wie man sieht, ist SW-Radio ja auch nicht so "bekloppt", diesen 6 Minuten-Schinken den Hörern "laufend" um die Ohren zu hauen.

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, bei welchen Sendern @stefan0385 zwischenzeitlich "fremdgehört" hat, die diesen Titel "inflationär" einsetzen. Wäre er bei SW-Radio geblieben, wäre das nicht passiert!


Nein, ganz so goldig ist SW-Radio nun auch nicht...
 
Oben