Welches Radio hat Dich heute überrascht?


s.matze

Benutzer
Neulich lief "Gott muss ein Seemann sein" von Santiano bei NDR 1 MV. Fand ich schon bemerkenswert weil Santiano bekanntlich über die Schlagerschiene/Silbereisen vermarktet werden und man ja seit vielen Jahren im Tagesprogramm keine Schlager mehr spielen möchte. War aber auch eine Fußball-Sondersendung zum Hansaspiel. Trotzdem nett.
 

Radiokid71

Benutzer
Neulich lief "Gott muss ein Seemann sein" von Santiano bei NDR 1 MV. Fand ich schon bemerkenswert weil Santiano bekanntlich über die Schlagerschiene/Silbereisen vermarktet werden und man ja seit vielen Jahren im Tagesprogramm keine Schlager mehr spielen möchte. War aber auch eine Fußball-Sondersendung zum Hansaspiel. Trotzdem nett.
Die sind schon toll. Hoffentlich wird ihre bereits 2x verschobene Tour diesmal stattfinden (Hamburg im September, das Ticket hängt noch an der Magnetwand, mit etlichen anderen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgnesGerner

Benutzer
Gerade eben aufm Schwarzwaldradio:

Misled von Kool and the Gang.

Schon Jahrzehnte net mehr gehört. Dabei ist das Stück einfach guter Funk-Rock.
 

stereo

Benutzer
"Deutschland, zeig dein Gesicht" von Alex Olivari wurde bei Power Radio als Hörerwunsch gespielt. Läuft das auch auf anderen Sendern? (Ich kannte es vorher gar nicht. Im Text heißt es - indirekt -, Kinder dürften gerade weder spielen noch schreien, die Politiker seien korrupt, Corona nicht so schlimm, man solle doch jetzt endlich aufwachen, sich umarmen usw. usf.)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgnesGerner

Benutzer
@Radiotroll
Das nicht, aber im Sinne einer freien Meinungsäußerung empfinde ich Radiosender, die entgegen den politischen Mainstream ansenden, als willkommenen Farbtupfer in einer Radiolandschaft, in welcher Moderatorinnen wie Julia Tzschätzsch von HR3 fast einen Orgasmus kriegen, nur weil eine Hörerin erzählt, dass sie bei jedem Wetter draußen aufm Balkon schläft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Border Blaster

Benutzer
Soeben, 10.55 Uhr, auf Ostseewelle läuft gerade von SNAP der Song The First The Last Eternity. Bitte nicht lachen - habe ich - obwohl Radiostationen-Surfer, schon lange nicht mehr im Radio gehört, geschweige denn bei mir zuhause in Österreich. Ich liebe die Ostseewelle, hat auch - ich wiederhole mich - die für mich immer wichtige "Durchhörbarkeit", unter Umständen auch über mehrere Stunden.
 

chapri

Benutzer
"Excuse My French" bei KALX hatte diese Woche sogar Titel aus HongKong im "Gepäck":
VANTAGE - Count What You Have
Don't Count What You Don't have! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cavemaen

Benutzer
Reinke auf HR1;

das aktuälteste, was er finden konnte gespickt mit interessanten Informationen - wie immer gut recherchiert & präsentiert.

Tja, der Altmeister himself...

R.
 

Radiokid71

Benutzer
Soeben, 10.55 Uhr, auf Ostseewelle läuft gerade von SNAP der Song The First The Last Eternity. Bitte nicht lachen - habe ich - obwohl Radiostationen-Surfer, schon lange nicht mehr im Radio gehört, geschweige denn bei mir zuhause in Österreich. Ich liebe die Ostseewelle, hat auch - ich wiederhole mich - die für mich immer wichtige "Durchhörbarkeit", unter Umständen auch über mehrere Stunden.
Warum sollen wir lachen? Das ist ein total vernachlässigter Titel von Snap. Ich würde ihn auch gerne öfter im Radio hören. Leider wird immer nur "Rhythm is a dancer" gespielt. Auch "Mary had a little Boy" wäre nicht schlecht. Gut daß ich von den beiden Songs die Maxi-CDs habe, von "Mary" auch den Remix.
Also: alles gut.
 

chapri

Benutzer
Auf jeden Fall ist VANTAGE ein eurotauglicher Ohrwurm. Der Vertrieb auf Cassette (!) sitzt in HongKong - die Truppe VANTAGE stammt aus und "sitzt" in Japan (daher der Text in Japanisch :) )
Hier noch "Nachschub" aus derselben KALX-Gutenacht-Show:
 

Cha

Benutzer
Soeben, 10.55 Uhr, auf Ostseewelle läuft gerade von SNAP der Song The First The Last Eternity. Bitte nicht lachen - habe ich - obwohl Radiostationen-Surfer, schon lange nicht mehr im Radio gehört
Vor etwa 10 Jahren hat man den Titel bei Jump (noch ohne "MDR" im Namen) plötzlich wiederentdeckt und ihn auf die Hot-Rotation gepackt. Lief dann für ne Weile fast jeden Tag, bis er dann wieder im nichts verschwunden ist.
 

Habakukk

Benutzer
Warum sollen wir lachen? Das ist ein total vernachlässigter Titel von Snap. Ich würde ihn auch gerne öfter im Radio hören. Leider wird immer nur "Rhythm is a dancer" gespielt. Auch "Mary had a little Boy" wäre nicht schlecht. Gut daß ich von den beiden Songs die Maxi-CDs habe, von "Mary" auch den Remix.
Also: alles gut.
Also wenn Snap, dann doch bitte "Cult Of Snap", am liebsten in der Album-Version ohne das zusätzliche Gesinge.
 
Gerade große Überraschung beim Durchstöbern der Titelliste: hr1 hat am 9. Februar in "Koschwitz am Morgen" und in der "Lounge" an den 40. Todestag Bill Haleys erinnert, morgens mit "Rock around the clock", abends mit "Shake, rattle & roll". :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oben