Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Peter Schilling - The Different Story bei Radio Osnabrück. Liegt wohl gerade auf dem Plattenstapel ganz oben, läuft dort nämlich häufiger. Verschwindet aber auch wieder und wird durch eine andere Perle ersetzt.

Alles in allem eine immer mal wieder überraschende und gleichzeitig mutige Musikzusammenstellung. Wer spielt schon Nicht-Best-Tester aus den letzten 40 Jahren (obwohl sie gut sind)? Und das als kommerzieller Anbieter? Buuuuhhh!
 
Liegt wahrscheinlich am relativ kleinen Sendegebiet. Hier im Süden gibt's ja HITRADIO OHR. Die sind auch relativ gut durchgemischt und spielen auch mal Zeugs, was eher selten bis nie im Radio kommt, schon gar nicht auf Sendern mit HITRADIO im Namen. Auf DAB+ ist er zwar landesweit verfügbar, sein Hauptsendebereich auf UKW ist aber nur der Landkreis Ortenau, also in etwa ähnlich klein wie Radio Osnabrück. Und as Schwarzwaldradio wird ebenfalls von HITRADIO OHR betrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht immer wieder das Australische Triple J, und in welcher Herren Länder man immer mal wieder vordringt, gerade mal was für unseren nordischen Metalhead:
Vildhjarta - när de du älskar kommer tillbaka fran de döda! Absolut nicht meine Musik, aber auch lief da letztens "Isolation Berlin" in irgendeinem Remix und entdeckte ich dort seinerzeit SSIO.
 

Paris Tel Aviv Music ist ein Webradio aus Paris. Spielt eine wunderbare Mischung aus Jazz, West Coast, Soul, Funk, R&B, Lounge. Kann man auch über Stunden hören, weil halt hauptsächlich Musik abseits des Mainstreams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mein Wunsch nach "Stay" von Tears for Fears in der SWR1-Nacht erfüllt wurde.

Und gestern in HR1 Rock "Since I Met You Baby" von Gary Moore und B.B. King, eine wunderbare Überraschung.
 
Es freut mich total das in diesem Thread so viele tolle Lieder gepostet und frei geschaufelt wurden! Sich sogar Redaktionen Gedanken machen und uns begeistern. Ganz doll ist mir dabei SWR3 aufgefallen. Obwohl ich eigentlich mit Nürnbergs Funkwelt zufrieden sein müsste, schalte ich begeistert auf rauschende 98.10 und verfalle immer wieder der spritzigen Bandbreite. Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich euch jeden Morgen im SWR Fernsehen von 6-8 Uhr Visual sehen kann. Ich fühle einfach, das sich hier ein echter Teamplayer, verschmolzen mit den Hörern unter den öffentlichen Formaten befindet.
Großartig!!!! Mir fehlt eigentlich nur noch ein Barry White zur Erdung..
Weiter.. so….SWR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin lief auf meinem Stamm-Belgier Radio BOO "When I think oft you" von Whigfield. Ist ja auch schon ein paar Tage alt der Titel. Und ich glaube in Deutschland hat man den so ziemlich vergessen.
Kurze Zeit später lief dann "Trouble" von Lindsey Buckingham, was man hierzulande nun auch nicht wirklich oft um die Ohren gehauen bekommt.
 
Telegraph Road von den Dire Straits, heute kurz nach Mitternacht bei SWR 1 voll ausgespielt (der Song ist knapp 15 Minuten lang).

Das letzte Mal habe ich diesen wunderbaren Titel im Radio bei SWF3 gehört. Ist also schon ein paar Jährchen her.
 
Läuft - zumindest für einen Song solcher Länge - gar nicht soooo selten; das letzte Mal hab ich ihn, glaube ich, innerhalb der letzten zwei Monate gehört. Aber natürlich trotzdem eine Perle. "It Never Rains" (vom selben Album, nur halb so lang) dagegen wäre nun wirklich eine echt große Überraschung...
 
Zurück
Oben