Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Jaja, diese bösen Jugendradios mit ihrem gemeinen Haß auf Schlagerfans... und jetzt stellen wir uns einmal kurz Rammstein in einem x-beliebigen Schlagersender vor.
 
Der Schlager feiert doch gerade auch bei jungen Leuten Revival.

"Jugend" ist ja keine Musikrichtung, sodass man meines Erachtens gerne mal eine Helene Fischer o.ä. in das Programm einfließen lassen könnte.
 
Vicky Leandros lief vor ein paar Jahren auch mal bei Sunshine Live in der Rotation. Das wäre heute auch nicht mehr möglich...

 
Wie haben wir das früher als Jugendliche eigentlich ertragen können, dass in der ZDF Disco nach Status Quo und Suzi Quattro Roland Kaiser gesungen hat...?;)
Wir hatten ja nichts

Vicky Leandros lief vor ein paar Jahren auch mal bei Sunshine Live in der Rotation. Das wäre heute auch nicht mehr möglich...

Ist mir kürzlich im britischen Musikfernsehen (Clubland TV) begegnet.
 
Die SR3 Hitnacht um kurz nach Mitternacht kam zuerst "Überdosis Glück" von Fux und danach "I just can't stop loving you" von Michael Jackson feat. Sledah Garrett. Beide Lieder habe schon sehr lange nicht mehr im Radio gehört und dann auch noch direkt hintereinander!!! :thumbsup:
 
Am "Unplugged" Tag von WDR4 hörte ich zuerst "Der Spieler" von Achim Reichel (nachdem ein Interview mit ihm anlässlich eines neuen Boxsets gesendet wurde), danach wurde Lara Fabian mit ihrer aktuellen Single, die sie im WDR4 nur begleitet von ihrem Gitarristen eingesungen hatte, gesendet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal hat mich die ARD Hitnacht von SR3 aufs Höchste angenehm überrascht. :)Während ich noch auf meinen Musikwunsch auf WDR4 wartete, lief er heute Morgen um 3.25 Uhr.:thumbsup: Es handelte es sich um "Winter in Canada" von Elisa Gabbai. :) Ein Titel, der von WDR4 mittlerweile verdrängt wird und noch hin und wieder in der "Schallplattenbar" laufen durfte und das, obwohl er mich jahrelang durch die (Vor-)Weihnachtszeit im Rundfunk begleitet hatte. Etwas später lief auch Gittes "Freu dich bloß nicht zu früh" ("Take that look of your face"). :) Leider in der 2010er Version, aber immerhin... .:)
 
In den vergangenen beiden Stunden (Freitagabend von 23.00 bis 1.00) überraschte mich radioeins mit dem "Clubroom". Kannte die Sendung bisher nicht - sehr fein!!!!

Ansonsten überraschen mich BHeins, Radio Paradise (Internetsender aus den USA) und die Deutschlandfunk-Programme Kultur und Nova immer wieder - musikalisch und/oder redaktionell.
 
HR 1 hat mich negativ überrascht spielten dieser Sender doch zweimal in der gleichen Stunde I got you babe von Sony und Cher . Einmal als Hitstory und dann wenig später im normalen Programm.
 
Wie haben wir das früher als Jugendliche eigentlich ertragen können, dass in der ZDF Disco nach Status Quo und Suzi Quattro Roland Kaiser gesungen hat...?;)
Das war ja noch ein moderates Beispiel. In der Sendung "Stars und Hits" mit Walther Krause, die ab 1968 jeden Samstagabend auf SWF 1 lief, kam nach den Stones knallhart Heintje. Irgendwo hab ich noch die Original-Playlists. Aber damals war man froh, überhaupt mal rockige Töne im Radio zu hören.

Zum Thema heute überrascht: Ehrlich gesagt höre ich schon länger Internet-Musikmaschinen wie RadioTunes. Bin nicht mehr auf dem laufenden in der deutschen Radioszene. Die Kultursender DLF und DLR nehmen mir ihren politischen "Erziehungsauftrag" zu ernst, habe ich auch gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal Schwarzwaldradio: Zuerst "Hiroshima" von Wishful Thinking (habe ich das zuvor jemals im Radio gehört? Ich bin nicht sicher...) und dann Meat Loafs "Paradise By The Dashboard Light" in voller 8'28"-Albumlänge. :thumbsup:
 
Schwarzwaldradio mit der Sendung Rainer Schwarzwald. Klasse Musikauswahl.
Bereits gegen kurz vor 15 Uhr lief da ein Song, bei dem ich das Autoradio richtig aufgedreht habe: Beagle Music Ltd. - Daydream! Lange nicht mehr im Radio gehört. Äußerst rare Scheibe.
Danach kramte Rainer sehr oft in seinem Privatarchiv rum und zauberte auch den einen oder anderen für mich total unbekannten - weil nie gehörten - Oldie auf den Teller.
So geschehen mit Richard Anthony und Tout Ca Pour La Bossa Nova. Ich wusste zwar, dass es den Song auf Englisch und auf Deutsch gibt - aber eine französische Version war mir nicht bekannt. Dabei ist der Bossa Nova alles andere als ein unbekannter Hit....
 
Zurück
Oben