Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Bereits gegen kurz vor 15 Uhr lief da ein Song, bei dem ich das Autoradio richtig aufgedreht habe: Beagle Music Ltd. - Daydream! Lange nicht mehr im Radio gehört. Äußerst rare Scheibe.
Den Song finde ich auch geil. Wirklich eine Überraschung, den wieder im Radio zu hören. Erinnert mich an die guten, alten Discofox-Zeiten. Komm, gib ihn Dir nochmal:

 
Ich bin immer wieder (und war auch heute) überrascht über den "Sonntagmorgen" im DLF Kultur von 9 bis 11 Uhr bzw. 10.30 Uhr, dann folgt ja das "Sonntagsrätsel".
1,5 Stunden ein Thema und die dazu passenden Titel, natürlich mit Klassikern, aber auch reichlich lange oder noch nie gehörtem, wo gibt es sonst überhaupt noch Musiksendungen mit dem "roten Faden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gegen 17:52 Uhr KULTRADIO als dort vom Electric Light Orchestra der Song "Here Is The News" lief.

Wunderschöner Song und ich höre diesen Sender sehr oft, aber mir ist der Song dort bisher noch nicht aufgefallen.

Und gegen 19:45 Uhr sogar RADIO BOB! als da Republica lief aber nicht mit Ready To Go sondern mit der Nachfolgesingle "Drop Dead Grogeous"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder (und war auch heute) überrascht über den "Sonntagmorgen" im DLF Kultur von 9 bis 11 Uhr bzw. 10.30 Uhr, dann folgt ja das "Sonntagsrätsel".
1,5 Stunden ein Thema und die dazu passenden Titel, natürlich mit Klassikern, aber auch reichlich lange oder noch nie gehörtem, wo gibt es sonst überhaupt noch Musiksendungen mit dem "roten Faden"?
WDR 4 montags bis donnerstags, 21 bis 22 Uhr, insbesondere montags die Radioshow mit Götz Alsmann und mittwochs die Legenden mit Tom Petersen. Manchmal ist der Rote Faden etwas kürzer als bei DLF-K am Sonntag. Götz Alsmann kann auch in WDR 3, samstags 13 bis 15 Uhr einen roten Faden ausrollen. Nicht immer, aber manchmal.
 
Sonntags 1.05 Uhr ist allerdings eine sportliche Uhrzeit :thumbsdown: Die sollen solche Sendungen wie Chansons & Balladen mal tagsüber senden und dafür eine der üblichen Laber-Sendungen streichen. Zum Beispiel die Buch-Besprechungen. Die Buch-Besprechungen sind inflationär und gleichzeitig beliebig. Wie leider so viele Wortbeiträge auf DLF-K. Teilweise reden die ohne Punkt und Komma sowie ohne Sinn und Verstand. Frei nach dem Motto: "Im Grunde ist schon alles gesagt, allerdings noch nicht von uns."
 
Und wieder einmal: Schwarzwaldradio.

In der Uwe-Carsten-Show laufen heute Songs in Überlänge. Bislang u.a.: "From Here To Eternity" mit mehr als zehn Minuten und derzeit "Shine On You Crazy Diamond, Part 1-5". Kaum zu glauben, daß so etwas im Radio mal nicht außergewöhnlich war...
 
Wer Uwe Carsten kennt, könnte auch auf die Idee kommen, die überlangen Songs gönnt er sich und seinen Hörern nur, damit er ungestört seine kreativen Pausen machen kann.:D
 
Am Mo widmete Götz Alsmann seine Sendung "Go Götz Go" gänzlich Hildegard Knef und es wurde nicht unbedingt Klassiker gespielt, sondern auch Auszüge aus "Slik Stockings" und zwei ihrer Cole Porter Interpretationen gespielt. :)

Gestern hab ich seit Ewigkeiten wieder einmal "Lucifer" von Alan Parson Project auf WDR4 gehört. Ein Fingerzeig in "Ab in die 70er" und trotzdem toll. Auch die Setlist von Niedecken in den Songpoeten mit Aimee Mann, Thin Lizzy war wieder klasse. :)
 
Am Mo widmete Götz Alsmann seine Sendung "Go Götz Go" gänzlich Hildegard Knef und es wurde nicht unbedingt Klassiker gespielt, sondern auch Auszüge aus "Slik Stockings" und zwei ihrer Cole Porter Interpretationen gespielt. :)
Götz Alsmann gehört zu den Größten (Hildegard Knef auch). Am Montagabend war ich zuerst etwas traurig, dass ich nicht in Essen beim Steven Wilson-Konzert war - aber die eine Stunde Hildegard Knef war in gewisser Hinsicht eine kleine Kompensation. Am Dienstagabend war ich aber doch bei Steven Wilson beim 2. Essen-Konzert :thumbsup: - und Niedecken habe ich nicht vermisst. Obwohl er mit seiner monatlichen Songpoeten-Moderation auch ganz vorne mitspielt :thumbsup:
Ach so: Warum gab es eigentlich den Hildegard Knef-Abend? Bei den ersten Minuten der Sendung hatte ich nicht so aufgepasst ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat dieses Feature über Elke Heidenreich überrascht. Es handelt sich dabei über eine Fernsehsendung dessen Ton für das Feature 1 zu 1 übernommen wurde, die Einblendungen der Bauchbinden durch kleine Voice-Over's ergänzt wurde. Bedauerlicherweise durch ein männliches Geflüster, sollte wohl ein kreatives Stilmittel sein, hörte sich aber furchtbar an. Gibt es das beim WDR und anderen Radiosendern öfters, das TV-Dokumentationen auf diese Art und Weise fürs Radio verwendet werden?
 
Mich überraschte heute das Sony ICF-S22 meiner Eltern. Ist da doch tatsächlich eine Sollbruchstelle bei der Befestigung der Teleskopantenne ins Gehäus eimplementiert worden und dank High-Impact Polystyrene kann ichs nichtmal mit Zweikomponentenkleber reparieren und muss stattdessen wohl die Drehmaschine anwerfen und eine Kunststoffhülse zaubern, um die Antenne wieder zu befestigen.
 
Zugegeben es ist ein trauriger Anlass aber mich hat heute NDR 1 Niedersachsen überrascht als es zum Tod von Siegfried Rauch heute früh sein Lied "Frei sein" (Maybe - Tom Pace) spielte.
 
Ist zwar nicht Sonntag, aber an dem Tag höre ich durchgehend HH ZWEI. Und dort laufen ja dann 80er nonstop, und morgens um 5 Uhr mal eben "Only when you leave" von Spandau Ballet. Von denen läuft doch sonst nur der Stöhn-Song "True." Dort hört man echte, schon vergessen geglaubte Schätze.
 
Zurück
Oben