Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Heute Nacht gegen 0:15 Uhr radioeins: Out of the blue spielt Sven Helbig plötzlich einen kompletten Satz aus der 6. Symphonie von Anton Bruckner.
Ergänzung: Beim Nachhören der mir bislang unbekannten Sendung dufte ich feststellen, dass da noch mehr Klassikstücke liefen, garniert mit ausführlichen Informationen zu den Stücken und Komponisten. Daneben gab es aber auch sehr ungewöhnliche andere Songs. Extrem empfehlenswert!

Wer es nachhören möchte: Hier.
 
Gestern hat mich SWR1 BW überrascht, als in der Sendung Guten Abend Baden-Württemberg der Jailhouse Rock von Elvis Presley gespielt wurde. Heute hat mich SWR1 BW überrascht. Im Nachmittag mit Thomas Schmidt ging es um das Thema Zeit und gleich als Opener lief Rock around the clock von Bill Haley & His Comets. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

An Musikminister: :D
 
Mich hat Schlagerparadies mit der Umstellung seines Karfreitagsprogramm überrascht um dann in der Sendung Schlagerland diese TV-Musik* spielte.

20:40 Uhr Linda Hesse „Komm Bitte Nicht“
20:37 Uhr Truck Stop „Grossstadtrevier“*
20:34 Uhr Ella Endlich „Jemand Der Zaubert“
 
RTL- National, mit LaBouche - Sweet Dreams.
Ich habe lang kein Hitradio xy mehr gehört, und daher kein 90er- Dancefloor erwartet. Gibts das jetzt öfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL- National, mit LaBouche - Sweet Dreams.
Ich habe lang kein Hitradio xy mehr gehört, und daher kein 90er- Dancefloor erwartet. Gibts das jetzt öfter?
Nichts besonderes für Hitradio xy.

Cumulonimbus schrieb:
Mich hat heute BBC Radio 3 überrascht, da die schöne verschiedene Stücke von Bach gespielt haben.:)
Ich hatte mal in die Hörzu-Radiozeitung geschaut, ob über die Feiertage irgendwas brauchbares läuft. Auf fast jedem deutschen Kultursender war Bach zu finden.
 
HR1, als sie heute mittag „Eiszeit“ von Ideal gespielt hatten.

Leider hatte die Musikplanung kein glückliches Händchen, danach Sasha mit einer 15 Jahre alten Schnulze zu planen.
Erst danach ging es mit Bobby Womack weiter.
Deutsche Musikprogramme (ich höre sie so selten) haben schon einen merkwürigen Musik-Nicht-Flow...das muss man auch erst mal hinkriegen.

Abgesehen davon hat HR1 leider ein grausliches Soundprocessing. Klirrende Höhen, Pumpen...es klingt unausgewogen und unruhig.
 
Irgendwo lief neulich "For Whom The Bell Tolls". Nachmittags. Gott, wo war das nur? :confused:

ffn an Ostern? Wirklich schon so lange her? Im Zweifel ja, denn ab da habe ich bis Ende ffn gehört... :confused:
 
Bremen NEXT heute Morgen gegen 6:45 Uhr. Die Moderatoren präsentierten eine Meldung aus einer südamerikanischen Polizeistation in der eine Tonne Gras verschwunden sei. Begründung: Mäuse hätten das Zeug aus der Station geschleppt. Blabla, kann nicht stimmen, Polizisten müssen vor Gericht. Die Beiden haben sich so "unterhalten" (also nicht vorgelesen) als wäre das Gespräch an einer Bushaltestelle. Locker und unverkrampft. Bei der Begründung "Mäuse" begann der Co-Moderator zu lachen und der Moderator musste dan irgendwann mitmachen. Und ich auch. Im Hintergrund liefen die ersten Takte von Bob Marley - One Love als Loop. Klang nach nicht einstudiert, kein künstliches HiHiHiHaHaHaHoHoHo. Ich schmunzel immer noch, weniger über die meldung, dafür aber über die Präsentation.
 
Heute lief bei WDR 2 ab 12.38 Uhr "Disco 2000" von "Pulp", was nicht oft vorkommt. Einer der seltenen Momente, in denen mich das Tagesprogramm von WDR 2 positiv überrascht.
 
Heute Vormittag um kurz nach halb 12 kam auf Ö3 "Nirvana" mit "Smells like teen spirit". Weiß gar nicht, ob ich das Lied überhaupt schonal auf Ö3 gehört habe.
 
Abgesehen davon hat HR1 leider ein grausliches Soundprocessing. Klirrende Höhen, Pumpen...es klingt unausgewogen und unruhig.

Endlich mal jemand, dem das auch auffällt. Angefangen mit diesen schrecklichen Einstellungen hat wohl FFH. Und blöd wie die Öffis sind, müssen sie auch das nachäffen.

Ich kenne keinen weiteren Sender außer den beiden, egal ob jetzt in Europa oder in den USA, der so ein grottiges Soundprocessing einsetzt (ich kenne den UKW-Hörfunk in einigen europäischen Ländern und hatte auch das Vergnügen, die meisten wichtigen bzw. größten "Märkte" in den USA während längerer Aufenthalte zu studieren).

Man fragt sich echt, was für ein Zeug im HR geraucht wird. Hatte schon mal das Vergnügen, darüber mit einem Haustechniker des HR zu sprechen. Der fand das alles normal und bestens. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DLF. Sass im Auto, und der einzige empfangbare Nicht-Gaga-Sender (außer WDR 3, der mich als überwiegender Nicht-Klassikhörer, Ausnahme Klavierkonzerte, nicht interessiert) neben WDR 5 war halt DLF. Dort lief eine spannende Wissenschaftssendung. Eines der Themen: Fakten statt Fakes - Bilanz ein Jahr nach dem ersten ‚March for Science‘ in den USA. Tenor: Der Kongress wehrt sich in Teilen erfolgreich gegen Trumps Versuch, die unabhängige Wissenschaft in seinem Sinne finanziell und damit auch inhaltlich zu beschneiden. So ließ sich dann auch der zähfließende Verkehr um Köln herum ertragen. (Autofahren finde ich als leidenschaftlicher Rennmotorradfahrer per se langweilig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben