Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

RPR1. Gerade lief "Oh, pretty woman" von Roy Orbison - das hätte ich den Ludwigshafenern nicht zugetraut.
[Off Topic]:
Dieser Titel ist übrigens mit 2 Namen archiviert. So gibt es die Variante "Oh, Pretty Woman" aber auch nur "Pretty Woman".
Es gibt ja auch noch einen weiteres Lied mit dem Titele "Oh, Pretty Woman" von Gary Moore, der völlig anders klingt und mit dem Roy Orbinson Titel nichts zu tun hat. Wenn dieser bei RPR1 liefe, würde mich das mehr überraschen (ausser im Rockertreff am Donnerstag Abend, dort gibt es sehr viele Titel, die man RPR1 eigentlich nicht zutraut).
[/Off Topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Primavera lief heute früh La bamba in der Originalversion von Ritchie Valens aus dem Jahre 1958. Sonst wird im Radio meistens nur die Coverversion von Los Lobos gespielt. Schön, dass es auch im Jahr 2019 noch Ausnahmen gibt.
 
Ritchie Valens hat das nicht als erster aufgenommen. Wahrscheinlich wurde das mexikanische Volkslied erstmals 1929 aufgenommen. Harry Belafonte nahm es vor Valens auf. Erst als Valens die Belafonte-Version hörte, nahm er es selber auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBC Radio 2 mit wirklicher Abwechslung: heute Nachmittag mit Metallica - Ace of Spades, Bill Haley, Janet Jackson &Luther Vandross Best Things in Life are free. Geht doch.
 
Heute früh im Autoradio hab ich mehrmals aufs Display meines Autoradios geschaut, ob ich auch wirklich auf dem richtigen Sender gelandet bin. Aber das Display zeigte weiterhin wie gewohnt EVROPA_2 an. Mit deutschem Rap hatte ich dort jedoch nicht gerechnet: (beim letzten Drittel des Songs hab ich eingeschaltet)

Rea Garvey - Is It Love? ft. Kool Savas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm von Radio3i aus Lugano. Es war zwar eine Wiederholung zu später Stunde, aber es war Radio wie man es heuer nur noch selten hört. Ich kannte dieses Radio bislang überhaupt nicht, war aber positiv überrascht.
 
BBC Radio 2 mit einer Instrumentalversion vom Ententanz (The Tweets: Birdy Song).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich MDR Thüringen. Fand das Doppel Ramm und von Tiedemann sehr unterhaltsam. Auch mal ein Song von Brook Benton dabei, hört man doch nur zu Weihnachten. Da fiel "Rainy Night in Georgia" mal positiv auf.
 
Bewusstes zuhören zahlt sich aus:
Bei Radio Dresden habe ich heute Abend endlich erfahren, wem Hebert Grönemeyer am Ende seines Songs "Mambo" dankt! Und ich sage auch DANKE an Radio Dresden für diesen interessanten Radiomoment!
 

Anhänge

  • Radio Dresden - Mambo, 04.11.2019.mp3
    722,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Inforadio vom rbb: als ich heute morgen einschaltete, lief "Can't wait until tonight" von Max Mutzke. Sie teaserten damit den Konzertbericht um 5 vor 7 an. Allerdings zu ungewöhnlicher Uhrzeit. Als ESC-Fan war ich natürlich sehr erfreut, das "mein" Morgensender ein Thema mit ESC-Bezug im Programm hat.
 
Zurück
Oben