Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Jaja, wenn der WDR das sagt. Und selbst wenn. Dann spielen wir halt dauerhaft die 80er und tun so, als ob danach die Zeit stehen geblieben ist. Mit Hot-AC hat das jedenfalls nichts zu tun.

Wahrscheinlich wurde die Umfrage bei Personen durchgeführt, die in den 90ern geboren wurden. :wow:

Warum ist Radio Hamburg eigentlich Marktführer? Gibt doch in der Hansestadt genügend andere Stationen, die das beliebteste Jahrzehnt im Angebot haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: NDR 1 Niedersachsen. Beim heutigen Deutsch-Tag lief "Das Lied" von Julia Engelmann. 2018 oder 19 lief das gelegentlich auf hr4, ansonsten habe es noch nie im Radio gehört.
 
Wer sagt das?

. Das wäre mal eine gute Richtung anstatt gute CHART Songs nach 4 Wochen wieder aus der Playlist zu kicken, bevor man den Song überhaupt schätzen gelernt hat (ENERGY Sachsen macht das zum Glück nicht so).

Dann hören wir unterschiedliche Programme in Deutschland. Chartsnummern werden bis zum erbrechen gedudelt und teilweise nach 2 Jahren noch weiter totgeklopft. Es wäre wünschenswert, wenn man diverse Lieder die 4-5 mal oder mehr am Tag laufen nach einer gewissen Zeit mal geringer oder gar nicht mehr einsetzen würde. Besser wäre es die Lieder nicht so oft am Tag zu spielen...
 
HR4 scheint in diesem Forum mitzulesen und baute neue Titel ein, war heute früh (hr1 nervte gewaltig) angenehm überascht!

Nicht nur meckern, man sollte auch positive Dinge zur Sprache bringen...

"Carolafreie Zeit" wünscht

der Rudolf
 
Im Moment begeistert mich hr4 auch. Endlich klingen sie wie MDR 1 Radio Sachsen schon vor 20 Jahren geklungen hat. Nur um 20 Uhr muss ich immer ganz schnell umschalten.
 
Am Sonntag lief auf Gong 97.1 kurz vor Mittag Pink Floyd mit High Hopes. Lange nicht im Radio gehört.
 
RTBF la Première hat es heute nach Tagen glatt mal wieder geschafft, Le Grand Jazz gleich nach den 21-Uhr-Nachrichten abzufahren. In den letzten Tagen war erst einmal minutenlang das Notband gelaufen. Der Geier weiß, was da immer los ist.
 
Ich höre neuerdings des öfteren mal bei Radio Buh rein. Ein kleines Internetradio, das inzwischen auch über DAB sendet. Meist laufen hier Musikstrecken, die aber absolut überraschen in Sachen Abwechslung und auch lang nicht mehr gehörter Musik.
 
Eben hörte ich schon wieder einen deutschen Titel auf einem tschechischen Sender. Dieses Mal war es Evropa 2 mit folgendem Titel:

 
Gestern um 13.44 Uhr lief Ja! von Klaus Johann Grobe auf... FIP.

Nicht, dass ich das jetzt sooo toll gefunden hätte, aber da staunt man schon. Hatte ich noch nie irgendwo im Radio gehört. Wie kommen die auf sowas?
 
Joke FM: Hier gibts jeden Abend ab 22:00 Musik-Themenshows. Entweder gibt es RnB, Lounge, Electronic, Jazz oder Schlager mit Comedy gemischt. Telefonpranks habe ich noch nie gemocht, aber Morgens gibt es kurze Jokes/Pointen zu Tagesaktuellen Themen ähnlich wie in Late-Night-Monologen.
 
Ja JOKE FM ist absolut breit aufgestellt. Erinnert manchmal an die Irländer Programme, die haben auch solche Rubriken bei sich im Programm. Wenn er doch nur eine Titel und Infoanzeige auf DAB+ statt diesem Standardtext hätte. Hatte JOKE FM diesbezüglich schon mal angemailt, aber nichts ist passiert, keine Antwort und keine Titelanzeige. Schade, denn das Programm ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's mal wieder richtig Hot.
Gerade auf 89.0 RTL gehört.
Endlich mal wieder ein Remix. von Pedro Capo & Farruko "Calma"
Das sticht sofort aus den ausgelutschen Rotationen heraus.
Willkommen im Sommer RTL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube @feeling meint einen Speziellen Remix dieses Hittes. Der lief tatsächlich fast nirgendwo. In Österreich lief er beim damaligen Ö24 noch ganz oft. Sonst kam/kommt er bei so gut wie keinem Sender (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mich eher schwer mit solchen Mixen, wo man zwei Lieder zusammen mischt. Ich möchte lieber das jeweilige Original hören.
So, nun aber zurück zum Thema: Überrascht hat mich diese Woche mal wieder Schwarzwaldradio, von Saga gab es "Don't Be Late" auf die Ohren.
 
Zurück
Oben