Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Bei Hitrádio FM war ich vorhin etwas verwundert, als wortwörtlich der Titel "Mein Kopf und mein Herz" von Ava Max angeteasert wurde. Warum die tschechische Moderatorin den Titel in gebrochenem Deutsch angekündigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Inforadio vom rbb mit einem Korrespondenten-Bericht über ... das Wetter in England.
 
Mull of Kintyre von Paul McCartney auf NDR 3 in der Sendung "Klassisch nach Wunsch".

Und das "Hamburger Lokalradio" mit der "Maxi-Dancenight" - 4 Stunden Discomusik, teilweise gemixt. :thumbsup::cool:
 
Vorher gab es sicher einen Beitrag über den Prozess um ihre Entmündigung.
 
MDR Sachsen-Anhalt am 23. Juni gegen 06:03 Uhr lief
Força von Nelly Furtado

Für das Oldie-Format eine echte Überraschung.
 
Nö, das ist ein Fußballlied und es läuft da nur weil gerade wieder mal Fußball ist und ein paar hochkreative Musikredakteure gedacht haben, man kann doch mal wieder ein paar uralte Fußballlieder ausgraben wenn schon gerade Fußball ist. Genau aus dem Grund läuft zur Zeit auch gefühlt überall "Love generation" aus 2006. :wall:

Forca ist übrigens aus 2003 und somit 18 Jahre alt! In zwei Jahren gilt das selbst offiziell als Oldie.
 
War ja klar, dass s.matze sich wieder von Allem belästigt fühlt, dass auch nur entfernt etwas mit Fußball zu tun hat. Schließlich interessiert sich kein Mensch dafür und alle sind nur genervt. Dass die erwähnten "Fußball-Lieder" aus vergangenen Tunieren zur Zeit wieder im Radio laufen ist doch völlig angemessen. Wie kann man sich deshalb so aufregen und immer alles ablehnen, was älter als 3 Monate ist.
 
Dass die erwähnten "Fußball-Lieder" aus vergangenen Tunieren zur Zeit wieder im Radio laufen ist doch völlig angemessen.
Warum? Mit welcher Begründung
Weil das irgendwann mal mittelmäßige Hits waren?
Höchste Chartplatzierung für Forca in D war PLatz neun!

Oder eben doch nur "weil gerade mal wieder Fußball ist" ?

Wer will nach 18 Jahren (!!) noch Forca hören?
 
Wie vorhersehbar.

Gibt es wirklich so wenig gute Titel aus den Jahren 2000 bis 2010 dass man pünktlich zu einer EM wieder diese ollen Kamellen aufwärmen muss?
 
Mich überrascht gerade die umfangreiche Berichterstattung von Radio Gong zum Angriff eines Mannes auf mehrere Passanten in der Würzburger Innenstadt, bei dem nach derzeitigem Stand drei Menschen getötet und mehrere verletzt wurden. Auch um 23h noch ausführliche Hintergrundinformationen, Statements kommunaler Politiker und Beantwortung von "Alltagsfragen": Wie fahren Straßenbahnen und Busse (der Tatort liegt an einer wichtigen Umsteigestelle)?

Alles live moderiert.

Der Moderator wirkt ein wenig unsicher, steht aber auch on air dazu. Klasse.

Davon können sich Sender wie 104.6 RTL, die sich sogar bei planbaren Ereignissen wie EM-Spielen der dt. Nationallmannschaft schon um 19h schlafen legen, eine Scheibe abschneiden.

Auch wenn es nicht das Thema dieses Fädchens ist: Enttäuscht hat mich Charivari Würzburg - nach 21h keine Informationen mehr. Die imitieren RTL und legten sich planmäßig zur Ruhe.
 
RTL Deutschlands Hitradio hat mich grad sehr überrascht. Die spielen tatsächlich Running Up The Hill von Placebo. Ein Titel den ich zwar so noch nicht kannte (nur in einer 80er Version von Kate Bush) aber der jetzt nicht unbedingt Hitradiotauglich ist so zumindest mein Empfinden. Und das auf einem Sender der stur behauptet "Wir spielen nur bekanntes". Schon mit Friendships von Pascal Letoublon oder OMD Sailing on the seven seas ist mir der Sender mehrmals positiv aufgefallen. Mutig. Kenne ich von unseren Regionalen Hitschleudern so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich zählt nicht, ob ein Titel mehrmals in einem Programm läuft sondern, dass er NUR dort läuft. Friendships habe ich im restlichen Bundesgebiet zum Beispiel noch nicht gehört, sondern nur auf paar Berliner Stadtsendern läuft der. Hier in BW zum Beispiel traut sich an den de facto keiner ran. Nicht mal DASDING oder bigFM spielen den. Das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben