Welches Radio in Deutschland spielt eigentlich noch Country- bzw. Truckermusik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele deutsche Privatsender bieten Webstreams von unterschiedlichsten Musikrichtungen an. Eine Country-Webstream sucht man dort bisher vergebens.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Zusatzstreams eine nennenswerte Hörerzahl aufweisen. Aber wenn man schon einen Internetauftritt hat braucht man zumindest irgendwas das nach Mehrwert aussieht, so kümmerlich es auch ist.
 
In Amerikanischen Raum gibt es wirklich schöne Countrymusik. Fragt mich nicht nach Sender Namen. Aber ich glaube auf der Radio.de APP waren etliche Englische Sender bzw Lokale Stationen. Alles in allem ist Country auch mal schön :)
 
Leute ist ja nett, dass ihr euch hier so angagiert aber ich wollte nur Sender in Deutschland - ich hatte es extra betont. o_O
 

:):thumbsup:

Mist irgendwie habe ich immer so etwas geahnt, dass es dort evtl. auch eine Sendung gibt aber nie wirklich mal dran gedacht einzuschalten bzw. mal nachzusehen ! ! ! :mad:
Also kommenden Donnerstag ab 11 Uhr eine einstündige Sendung, aber wahrscheinlich auch nicht jede Woche - mal sehen bzw. hören.
Allerdings hörerfreundlich ist diese Zeit nicht wirklich - wer ist da schon zu Hause. :(:thumbsdown:
 
COUNTRY-TIME
Axel Weber
Das ist genau Eure Sendung bei Radio SRB, bei der es immer dienstags 21:00 Uhr und - wer´s verpasst - samstags 10:00 Uhr, eine Stunde lang um Country-Music geht. Dabei präsentiere ich bekannte und begehrte Country-Songs aus allen Zeiten. Wenn Ihr möchtet, stell ich gern auch Euren Country-Club vor und gebe Infos über Veranstaltungen in der Nähe oder auch weiter weg.

"Nur" durch Zufall gefunden - wollte es aber für Interessierte bekannt machen. :)
 
Früher gab es den Brummerfunk auf SR1. Heuer kann man gerade noch den American Country Countdown bei AFN hören oder wurde der eingestampft?

 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Jepp - das waren noch Zeiten ! ! ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

AFN The Eagle bei Stuttgart, Wiesbaden und Bayern - alles schön und gut aber leider kann man auf der Webseite nicht herausfinden ob und wann sie denn wirklich eine Country-Sendung machen. :thumbsdown: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Country-Time
Die RADIO PRIMATON-Country-Time mit dem Moderator Jens "Countryman" Hübner ist eine Sendung für Freunde der Country-Musik, die dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr gesendet wird. RADIO PRIMATON zählt zu den wenigen europäischen Radiostationen, die Mitglied sowohl der amerikanischen als auch der kanadischen Country Music Association sind.
http://www.radioprimaton.de/
:) Guck an, manches findet man zufällig :thumbsup:
 
:):thumbsup:

Mist irgendwie habe ich immer so etwas geahnt, dass es dort evtl. auch eine Sendung gibt aber nie wirklich mal dran gedacht einzuschalten bzw. mal nachzusehen ! ! ! :mad:
Also kommenden Donnerstag ab 11 Uhr eine einstündige Sendung, aber wahrscheinlich auch nicht jede Woche - mal sehen bzw. hören.
Allerdings hörerfreundlich ist diese Zeit nicht wirklich - wer ist da schon zu Hause. :(:thumbsdown:

Die Sendung läuft wöchentlich, Dienstags auch ab 20 Uhr.
 
Im Dlf Kultur gibt es weiterhin die Tonart Americana. Allerdings in Zukunft nicht mehr mit Uwe Golz. Er wird nach 41 Jahren im Haus am Hans-Rosenthal-Platz, vom Sender in Rente geschickt. Er deutet an, er wird in Zukunft wiederr vielleicht eine der Tonart moderieren, aber nicht mehr regelmäßig. Zu hören war er auch auch noch bei der Tonart Chansons und Balladen.
 
Das ist doch fast alles Americana, Folk und Steinzeit-Country - eben das, was sich Fritz Egner unter Country vorstellt.

Einen Tip habe ich noch für Sie, Herr Egner, ich denke es ist Ihre Kragenweite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben