Welches Telefon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias R

Benutzer
Hallo ich habe mir den TELEPHONE HYBRID-2 von D&R zugelegt und und wollte fragen ob mir jemand ein gutes Telefon empfehlen kann!
 
Ein beliebiges Analogtelefon, dass folgende Eigenschaften haben sollte:
- Drahtgebunden, kein DECT (ein heftig funkendes DECT-Gerät neben einer asymmetrischen Verbindung kann für interessante Nebengeräusche in selbiger sorgen, idR ein mehrfrequenzes „Brummen“
- muss MVF können
- sollte stummschaltbar sein.

also ein beliebiges analoges Telefon „anschalten“, ist ja eh nur zur Vermittlung da. Gigaset würde mir da einfallen, sieht man oft in analogen Telefonanlagen.

wie soll die Anrufsignalignalisation bei geöffnetem Mikrofon realisiert werden? Die Klingel soll ja nicht in den Selbstfahrerplatz (?) reinklingeln. Wenn es dafür bisher kein GPIO-Szenario mit Signalisation irgendwo gibt könnte man auch etwas für Hörgeschädigte nehmen, dass statt nur zu bimmeln auch mit blinkendem Licht auf den ankommenden Anruf aufmerksam macht.
Erster zufälliger Treffer: https://www.amazon.de/dp/B004GCK0TY/?tag=radioforende-21
Sowas halt.
Hätte auch den Vorteil, dass man damit auch nach dem x-ten Sendebier noch die Nummer des Pizzaservices ohne beim Wählen dannebenzudrücken anrufen kann ;)

Ernsthaft, habe mal in einem Studio gearbeitet, da war im Speicher der analogen Bedienstelle des (Studer-) ANGs auf der -1- die Nummer des lokalen Pizzaservices gespeichert. Der Rest lief zu dieser Zeit ohnehin schon über SIP, es war quasi die letze analoge Nebenstelle mit Bestandsschutz. Freilich sicher nur noch mit Analogunsetzung für den Endkunden mit dazugehöriger, gut bezahlter und versprochener Ausfallsicherheit auch bei Stromausfall. Beim Anbieter (das war in dem Fall Verizon/USA) werden sie das am nächstbesten Knoten natürlich auf SIP oder irgendwas proprietäres umgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Asche auf mein Haupt.
Bisher kannte ich nur das Siemens-Original und die Derivate anderer Hersteller für die DECT-Gerätefamilie und Verwandschaft mit der Bezeichnung "Gigaset". Das das keine geschützte Marke ist, war mir nicht bewusst. :mad:
 
Tja. Gigaset hat (leider) eine bewegte Geschichte hinter sich...
Obwohl Su Tong Pan (Gründer der Matsunichi Digital Holdings) jetzt mit 73,5 % Hauptaktionär ist,
werden die Geräte unter Siemens-Lizenz in Bocholt endgefertigt.
 
Danke euch für die Hilfe! Es ist nun ein Drahtgebundenes Panasonic geworden mit rotem Blinklicht bei Anruf!
 
Du solltest unterscheiden nach analoger oder digitaler Telefonie, oder über das einfache Hörsignal des Hörers dem D&R-Koppelmodul zuführen und aus dem Sendepult dem Gesprächspartner das Sendesignal einspielen.

Da gab es von NTP und von Studer ein Telefon-Hybrid, beide arbeiten mit "Gabeldämpfung" so, wie man es im täglichen Sendebetrieb braucht.

Aber es dürfen nicht zuviele Knöpfchen & Tasterchen dran sein, da das den Spieltrieb fördert und zu Sendeausfällen führen kann!

Ich habe bei uns damals alle Frontblenden mit Plexiglas gesichert und selbst die Klangregelung deaktiviert, da die Potis nach jeder Sendung andere Stellungen hatten....

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben