Welle 1 kommt nach Wien


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hy,

Wiener Lizenz an Welle 1 – großer Schritt zu bundesweiter Präsenz 2. Mai 2017, 10:30 Salzburger Sender erhält den Zuschlag für eine Frequenz in Wien – Die Welle Salzburg GmbH erhält eine auf zehn Jahre befristete Zulassung zur Veranstaltung eines neuen UKW-Hörfunkprogramms auf dem Wiener Radiomarkt, informierte die Medienbehörde KommAustria am Dienstag. Mit Standorten* in Salzburg, Oberösterreich und Steiermark könnte die Wiener Zulassung einen großen Schritt zu einer zweiten bundesweiten Privatradiolizenz des Landes neben Kronehit bedeuten.
Quelle: derstandard.at/2000056839644/Welle-1-WienPopradio-mit-lokalem-Bezug

Ich finde das echt toll, da ich in OÖ wie ich Urlaub machte immer gerne Welle 1 hörte.
 
#4
Was passiert dann mit LoungeFM, das derzeit auf der 102,1 sendet? So nebenbei: LoungeFM listet auf seiner Frequenzseite übrigens immer noch die 103,2 als aktuelle Wiener UKW-Frequenz: Dort sendet seit längerer Zeit 'Mein Kinderradio'...

Gibts Aussichten für eine Ersatzfrequenz für LoungeFM in Wien?

Was 'Welle 1 Wien' angeht: Bleibt bloß zu hoffen, dass man wirklich ein Wiener Lokalprogramm auf die Beine stellt und nicht die 1000te Pseudolokalversion aufschaltet...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben