Welle 1 Tirol


Auf Energy Wien spielen sie ja Songs gefühlt nur 90 Sekunden lang, laufen die dann in Innsbruck einfach länger, wenn in Wien Moderation ist?
Wird eh Zeit dass man in Tirol und Salzburg dicht macht oder zumindest das 104,2/DAB+ Programm aus Wien drauflegt, welches viel besser gemacht ist als ein Festplattendudler. Wien bringt ja auch Verkehrsmeldungen aus mittlerweile ganz Österreich und etabliert sich nun sogar besser als sein deutsches Pendant im 5C. Dort gibts nicht mal ein Deutschlandwetter.
 
Wird eh Zeit dass man in Tirol und Salzburg dicht macht oder zumindest das 104,2/DAB+ Programm aus Wien drauflegt, welches viel besser gemacht ist als ein Festplattendudler. Wien bringt ja auch Verkehrsmeldungen aus mittlerweile ganz Österreich und etabliert sich nun sogar besser als sein deutsches Pendant im 5C. Dort gibts nicht mal ein Deutschlandwetter.
Die Moderaionslänge wurde sogar erhöht und wird jz auch laufend erweitert.
Ich habe dazu mit dem Programm Direktor von Energy Wien geschrieben und der hat mir gesagt das mehr aktuelle Beiträge geplant sind.
Seit September laufen die Nachrichten wieder um Punkt und in der Drive Time gibt es seit dem alle 30 Minuten Wetter und Verkehrsmeldungen.
 
Seit heute ist Welle 1 nicht mehr Empfangbar bzw. Nicht mehr zum hören.
Gestern war der Sender noch on Air.
Seit heute steht nur der letzte Titel welcher noch gespielt wurde im Live Stream und man hört kein Programm mehr auch kein Non Stop Musik Programm und auch um punkt kommen keine Nachrichten mehr.
Also entweder ist es ein Ausfall und niemand hat es behoben oder Welle 1 ist jz wirklich endgültig Geschichte.

Ich höre aber mittlerweile Welle 1 Salzburg und muss sagen dieser Sender ist nicht wirklich schlechter ist als Welle 1 Tirol war.
Ich weiß die gehören nicht zusammen aber die Moderatoren von Welle 1 Salzburg sind auch ganz angenehm und auch die Beiträge innerhalb der Sendungen sind super und unterhaltsam.
Habe heute Nachmittag die Sendung mit Christine Ofner gehört und war wirklich begeistert sehr angenehme Stimme und bereitet wirklich Freude beim Zuhören.
Auch die Musik von Welle 1 Salzburg bietet ein mehr Abwechslung als die von Welle 1 Tirol geboten hat.
Trotzdem finde ich es sehr schade das Welle 1 in Tirol den Sendebetrieb eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch über UKW reingehört Welle 1 Tirol dürfte nun endgültig Geschichte sein den seit heute wird auch kein Non Stop Programm mehr welches aus Musik, Nachrichten und Werbung bestand gesendet.
 
Oh je, und ich hatte schon gedacht (gehofft!) dieses leidige Thema hat endlich ein Ende. Zufrüh gefreut.
Wann erlöst man dich endlich von deinem Leiden und schaltet diese überflüssige Station für immer ab?
Dann musst du als letzter und einziger Hörer auch keine Monologe mehr in einem Internetforum halten.
 
Darum geht es doch gar nicht. Warum muss man versuchen auf einem toten Pferd zu reiten?? Und dann noch zu hoffen, dass der Gaul, der im Sterben liegt, wieder aufsteht und losrennt?? Darum ging es mir...
Große Sprünge sind von dieser "Einrichtung" (Sender kann man dazu wohl kaum mehr sagen) ja nun wirklich nicht mehr zu erwarten.
Ich verstehe einfach nicht wie manche Menschen ihren gesamten Tagesablauf daran ausrichten können. Jemand der um 2 Uhr früh hier reinschreibt ob der Sender gerade mal wieder läuft oder ausgegangen ist, sollte sich vielleicht einen richtigen Inhalt in seinem Leben suchen, nur mal so als gut gemeinter Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht. Warum muss man versuchen auf einem toten Pferd zu reiten?? Und dann noch zu hoffen, dass der Gaul, der im Sterben liegt, wieder aufsteht und losrennt?? Darum ging es mir...
Große Sprünge sind von dieser "Einrichtung" (Sender kann man dazu wohl kaum mehr sagen) ja nun wirklich nicht mehr zu erwarten.
Ich verstehe einfach nicht wie manche Menschen ihren gesamten Tagesablauf daran ausrichten können. Jemand der um 2 Uhr früh hier reinschreibt ob der Sender gerade mal wieder läuft oder ausgegangen ist, sollte sich vielleicht einen richtigen Inhalt in seinem Leben suchen, nur mal so als gut gemeinter Ratschlag.
Es ging nur darum das ich festgestellt hatte das Welle 1 nicht ging und es dann rein geschrieben und leider konnte ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.
Ich wollte den obrigen Beitrag ohnehin löschen.
Und ich habe sehr wohl auch andere Sachen zum tun.
Und Punkto Zeit ich habe oft von 14:00-01:00 Dienst dann ist es auch normal das man Beiträge erst um die Zeit ändern oder löschen kann.
Ich lösche die anderen Beiträge sobald es möglich ist.
 
@Pfälzerwald: Es zwingt dich aber auch keiner dazu, diesen Thread hier zu lesen. Lies doch einfach einen Thread, der etwas mehr Relevanz für den Pfälzerwald hat, dann interessiert's dich vielleicht auch.
Ich danke dir.
Es tut mir leid wenn er sich durch meinen Beitrag genervt gefühlt hat aber mich interessiert eben Radio da ich selber dran bin einmal in diesem Bereich zu arbeiten.
Und daher interessiert mich das halt.
Und ich musste leider 3 Beiträge verfassen da ich die anderen Beträge leider nicht löschen konnte und zu einem Zusammen zu fassen.
Ich lese auch öfters Beiträge welche mich nicht interessieren und dann schreibe ich aber auch nix drauf sondern ignoriere es und lese das was mich interessiert.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
@Jonny P

Du kannst einen Beitrag 30 Minuten nach Veröffentlichung editieren. Danach nicht mehr.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Ebenso ist das unnötige Einstellen mehrerer Beiträge in direkter Abfolge („Selbstgespräch“) unerwünscht. Bei Ergänzungen oder Korrekturen ist innerhalb des gegebenen Zeitrahmens die Editierfunktion zu benutzen.
 
Das denke ich auch.
Aus vollwertigen Studios zu senden so wie es Welle 1 früher getan hat und eben aus Containern zu senden ist halt eben schon ein Unterschied.
Ich frag mich nur persönlich wie es mit Welle 1 weitergeht.
Es wird nicht aus dem Container gesendet, sondern ein mobiler LTE Router hängt frei am Sendercontainer der das Signal vermutlich dann über UKW weitergibt. Die Standleitung der Telekom Austria hoch zum Sendemasten war Welle1 angeblich zu teuer. Kann mir nicht vorstellen wenn in diesen Router Wasser eindringt das es zu keinen Störungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass da mal ne Taube drauf sch...dann macht die Welle wieder dieselbe. :wow: Eigentlich lädt diese Installation doch zu gar lustichen, piratesken Schabernäckchen ein. Sind die Tiroler alle so brav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben