Welle Karlsruhe geht mit "AlternativeFM" an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Meldung aus SatelliFax von heut früh

Die Radio Karlsruhe GmbH (Betreiberin der "Neuen Welle") startete heute einen weiteren digitalen Ableger. AlternativeFM spielt laut eigenen Angaben die Hits des Grunge, Klassiker aus der Crossover Zeit und aus dem Punkrevival – Bands wie Alice In Chains, Rage Against The Machine, The Offspring und Korn. Bei AlternativeFM erfährt man ferner das Neueste aus der aktuellen Szene – die besten Hypes aus England, die größten Indie Bands sowie die heißesten Newcomer. In der Sendung 10/60 stellt der Sender internationale Bands in 60 Minuten mit ihren 10 Lieblingssongs vor. Außerdem gibt es Kino-, DVD- und Konzerttipps sowie stündliche Nachrichten. AlternativeFM wird über Internet und Kabel (digitales Netz von KabelBW) ausgestrahlt. Zu einer möglichen Ausstrahlung über DAB+ hat sich der Veranstalter noch nicht geäußert - hier steht noch ein Sendeplatz im landesweiten Kanal 11B in Baden-Württemberg zur Verfügung, nachdem Radyo Turk und das Sportradio "arena" ihre Bewerbungen zurück gezogen haben. www.alternativefm.de

Sendestart in einer Viertelstunde :)
 
Eine Ausstrahlung über DAB wäre zwar wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass sich das als reines Spartenprogramm, mit doch sehr überbschaubarer Zielgruppe, refinanzieren lässt.
 
das wäre mal ne echte Bereicherung auf UKW. Soll es moderiert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben