Welle West – Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

@ Expresso:

Du kannst Dir die Sendung ja mal am Telefon anhören:

0208 - 8587444 (nrw-programm 24std)
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

U87 schrieb:
@ Expresso:

Du kannst Dir die Sendung ja mal am Telefon anhören:

0208 - 8587444 (nrw-programm 24std)

Na, vielleicht steht ja bald ein Livestream auf der Site für Expresso zur Verfügung.
Aber meinst Du wirklich, das man die Welle West Show auch auf der NRW Nummer hören kann? Denke eher das man die Leitung abschaltet oder die sonst zu dieser Zeit übliche Musikschleife hören kann.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Das tue ich mir nicht freiwillig an.:D
Obwohl: Im Büro könnte ich ja mal reinhören, wenn mein Chef nichts dagegen hat.
Aber ich glaube eine morgendliche Fahrt in den Kreis Heinsberg wäre da billiger.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Heute Morgen so auf Welle West gehört: Nach den 6 Uhr-Nachrichten lief der Opener "Welle West Hallo Wach mit Ralph Günther". Die lokalen Jingles waren die 4-Sekünder "Lokalradio". Und statt den 3 Titeln in der lokalen Option um halb liefen halt die Welle West-Schlagzeilen.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Warum macht man es nicht einfach, wie im üblichen Radio NRW Programm, neutral.
Dann hätten im Notfall auch die anderen Stationen was davon.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Was mich persönlich auch noch interessieren würde ist, dass radioNRW ja so um 16:12 ungefär ein Musikbett von 2 min länge sendet. Dort sollten dann alle Locals, die keine Nachmittagssendung haben einen lokalen Beitrag platzieren. Was hört man dann bei Welle West? Das Musikbett?? Oder spiuelt vieleicht radioNRW dann doch mal noch einen ein?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kommt um 17:12 nochmal. Weiss es aber nicht genau.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Gestern leif in der ersten Nachmitags Option Lokale Veranstaltungs Tips (Beatles Ausstellung, Kino Tips), in der zweiten lief eine Interview mit den DRK Heinsberg über zuwenig Blutspenden im Kreis.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Naja, dann ist es doch zumindest ansatzweise Lokalradio. Aus Hörersicht - hört man da einen Bruch? Oder kommt es dem Hörer so vor, als sende sein Lokalprogramm noch?
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Zur Aufklärung, wer die Landtagsabgeordnete ist.

Festhalten : Sie ist die Ehefrau des VG-Vorsitzenden von Welle West!!!!
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Sachsenradio2 schrieb:
Naja, dann ist es doch zumindest ansatzweise Lokalradio. Aus Hörersicht - hört man da einen Bruch? Oder kommt es dem Hörer so vor, als sende sein Lokalprogramm noch?

Für den Hörer hat sich doch eigentlich nichts geändert......gut die Lokalnachrichten sind weg, sonst ist doch alles beim alten geblieben.

Welle West lebt und Welle West sendet doch ganz normal weiter. Wird eben nicht mehr in Aachen, sondern in Oberhausen produziert. Die lokal bekannten Stimmen morgens sind zwar weg, aber was hat sich denn sonst noch geändert ?? Ob die Drivetime mit überregionalen Themen aus Aachen oder Oberhausen kommt, interessiert den Hörer doch absolut nicht.
Ja gut......und abends gibts keinen Bürgerfunk mehr.

Aber von wegen......Welle West steht vor dem AUS.........Welle West ist 24 Stunden on Air.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Schön wenn sie on air sind aber was nutzt den Hörer 24 Stunden das Programm von Radio NRW aufspielen zu lassen wo vielleicht 5-6mal lokaler Bezug ist. Am Wochenende wahrscheinlich gar nicht weil ja da minimal 3 Sender den Treff nach neun aus Oberhausen übernehmen. Also kann da schon mal gar nichts für Heinsberg und Erkelenz gesendet werden. Das einzige was möglich wäre das mann auf eine neue Lizenzvergabe wartet (Was ja nur zu befürworten wäre) oder aber mann schreibt diese Frequenzen anderweitig aus. Warten wir ab was passiert. Bürgerfunk ist logisch wird es nicht mehr geben können weil es kein eigenständiger Sender mehr ist. Aber wie schon gesagt: Den einen wird es freuen keinen Bürgerfunk mehr zu hören den anderen eben nicht. Besonders den Bürgerfunkgruppen die jetzt erst mal nichts mehr produzieren können.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Frage mich nur wie lange das Spiel im Kreis Heinsberg noch so gehen soll.
Ich hoffe es findet sich bald eine dauerhafte Lösung.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Es ist allen Entscheidern klar (LfM und radio NRW) dass das kein Dauerkonzept ist. radio NRW zahlt hier kräftig drauf. Ich schätze mal, dass allein die Moderatoren ca. 17.000 Euro nur bis Jahresende kosten und dann geht es ja noch weiter. Dann kommen noch die Leitungskosten in den Kreis Heinsberg dazu. Alles in allem ein Minusgeschäft...
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Die Konstellation 24 Std. aus Oberhausen ist vorerst bis zum 31.12.06 vereinbart worden. Man ist doch glatt der Meinung, dass man in dieser Zeit eine neue BG mit richtig viel Geld findet. :wow:
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

openwater schrieb:
Die Konstellation 24 Std. aus Oberhausen ist vorerst bis zum 31.12.06 vereinbart worden. Man ist doch glatt der Meinung, dass man in dieser Zeit eine neue BG mit richtig viel Geld findet. :wow:
Das halte ich für eher unwahrscheinlich ! Der Zeitrahmen wird nicht ausreichen, einen neuen Betreiber zu finden und entsprechende Verträge unter Dach und Fach zu bringen.Ich gehe davon aus, das wenn überhaupt frühstens im neuen Jahr ein Vertrag zwischen VG und einer neuen BG zustande kommt.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Wer genau hat eigentlich diese Vereinbarung gemacht ?? Radio NRW mit der Lfm oder Radio NRW mit der VG oder VG mit LfM oder alle drei ?? Oder was ??
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Y102 Rock Hits schrieb:
Wer genau hat eigentlich diese Vereinbarung gemacht ?? Radio NRW mit der Lfm oder Radio NRW mit der VG oder VG mit LfM oder alle drei ?? Oder was ??
Ohne genaue Bestätigung dieser Aussage ist es im Grunde nur heiße Luft. Ich erinnere nur gern an das hier vielzitierte Gerücht , die Welle West VG hätte sich aufgelöst.
Egal ob die Vereinbarung nun bis zum 31.12.06 oder bis zum Lizenzende im Sommer 2007 läuft. Die VG der Welle West wird es schwer haben einen neuen und geeigneten Partner zu finden ! Weshalb mit einer neuen Vertragsvereinbarung zwischen VG und einer BG eher im neuen Jahr zu rechnen wäre. Selbst wenn es früher klappen sollte, würde der regüläre Sendebetrieb des Lokalprogramms sicher erst im kommenden Jahr starten.
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Diese Lösung wird solange gehen, bis man die Verbreitungsgebiete Aachen Stadt und Land zusammengelegt hat. Dann wird man auch HS wieder mit ins Boot nehmen (und DN auch, wenns geht)
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Radiocat schrieb:
Diese Lösung wird solange gehen, bis man die Verbreitungsgebiete Aachen Stadt und Land zusammengelegt hat. Dann wird man auch HS wieder mit ins Boot nehmen (und DN auch, wenns geht)
Harald Schmidt und Dieter Nuhr? Zusammen? In einem Boot??? Goil! Aachen regelt!
 
AW: Welle West - Wie geht es weiter?

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Düren da mitzieht.
Vorstellen könnte ich mir höchstens das einige Sender aufgelöst werden.
Aber lasst uns mal abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben