Wellenform darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holo

Benutzer
Hallo in die Runde!

Wenngleich ich mich glaube erinnern zu können das folgende Frage hier schon einmal so oder ähnlich auftauchte, sehe ich mich gezwungen sie zu erneuern, da auch eine intensive Nutzung der Suchfunktion wohl viele Interessante, doch gleichwohl nicht die richtigen Antworten liefern konnte.

Also:
Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Wellenform eines Liedes, Audiostückes,... darstellen UND ausdrucken bzw. in ein Grafikprogramm übernehmen kann?

Die Version mit: "in Audioprogramm aufmachen und Screenshot machen" befriedigt mich nur sehr bedingt.
Gibts da einen brauchbareren Weg?
Beispielsweise(nur ne Idee) ein Programm bei dem man die Waveform mit Copy-Paste oder so "abgreifen" kann?

In diesem Sinne
LG Holo
 
AW: Wellenform darstellen

Ich bin mir nicht sicher, ob es genau das ist, aber schau mal das an:
Java FFT Analyzer
Damit kann man .wav-Files analysieren und auch als "Daten" z.B. ins Excel abspeichern. Dort kannst Du die Daten als Kurve wieder aufbereiten.

Die Waveform als Kurve stellt ja jedes Programm für sich selbst dar. Deshalb (glaube ich), wirst Du nur zwischen Screenshot oder dem neu Aufbereiten der Daten in einem anderen Programm wählen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben