Wem gehört eigentlich Jam FM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wem gehört eigentlich Jam FM?

..einen Claim hab ich bisher noch nie im Abendprogramm (Soul Source) von JAM gehört. Auch das restliche Programm ist sehr wenig Claim-belastet, was das Zuhören sehr angenehm macht und einem das Programm eigentlich nie "aus den Ohren heraushängt".

Leider (im Bezug auf die Durchhörbarkeit) unterliegt die Rotation manchmal einem sehr starken Kontrast. So kann man im Vormittagsprogramm erst einen HipHop-Track hören und gleich im Anschluss einen Jazz-Song.. Ich denke, dass das für viele potentielle Hörer sehr abchreckend wirkt. Dementsprechend sieht die letzte MA ja auch für JAM FM aus. Leider!!! Subjektiv finde ich so eine Art von Rotation zwar sehr gut, aber aus wirtschaftlicher und massentauglicher Sicht, ist die enge Rotation von Kiss natürlich besser.

Ich finde es aber echt erstaunlich, dass JAM FM seit 10 Jahren (bis auf ein halbes Jahr nicht auf Sendung, durch die Pleite eines damaligen Mitgesellschafters) durchhält. Die Werbespots kann man an manchen Tagen innerhalb von 24 Stunden an zwei Händen abzählen! Ich hoffe nur, dass die nächste MA für JAM FM besser ausfällt und sie auch einen akzeptablen Wert in Berlin haben werden.
 
AW: Wem gehört eigentlich Jam FM?

bpfm schrieb:
Ich finde es aber echt erstaunlich, dass JAM FM seit 10 Jahren (bis auf ein halbes Jahr nicht auf Sendung, durch die Pleite eines damaligen Mitgesellschafters) durchhält. Die Werbespots kann man an manchen Tagen innerhalb von 24 Stunden an zwei Händen abzählen! Ich hoffe nur, dass die nächste MA für JAM FM besser ausfällt und sie auch einen akzeptablen Wert in Berlin haben werden.

Da kann ich Dir nur zustimmen... auch wenn ich nicht so recht daran glaube. Die Probleme sind zu offenkundig, auch wenn sie meiner Meinung nach relativ einfach zu lösen wären.

Warum Jam FM sich jetzt so lange hält war auch die Frage, welche hinter der des Eigners steckt. Wann war denn da der Break und welcher Gesellschafter wurde ausgetauscht?
 
AW: Wem gehört eigentlich Jam FM?

@Karsten Korn

Im Januar 1994 haben Bimmermann und Nordmann zusammen mit einer Firma, die Telefon-Chatlines (Datinglines) angeboten hat, JAM FM gestartet. Nachts wurden diese Telefongespräche sogar live auf dem Sender übertragen! Diese Firma ist nach einen halben Jahr pleite gegangen (soweit ich weiss, war diese Pleite nicht ganz gesetzesmäßig, laut damaligen Aussagen der Geschäftsführer im laufenden Programm). Dann wurde für ein halbes Jahr HIT FM aus München auf die Frequenzen (Kabel und Satellit) von JAM aufgeschaltet. Soweit ich mich erinnern kann, sollte daraus eine Fusion von JAM und HIT FM werden. Die Mannschaft (soweit noch vorhanden) sollte komplett von Berlin nach München umziehen. Irgendwie wurde daraus aber alles nichts, so dass JAM nach ca. einem halben Jahr wieder aus einem provisorischen Studio in der Nähe von Berlin (Alt-Bukow) auf Sendung gegangen ist.. Nach und nach wurde der Sender wieder aufgebaut und sitzt mittlerweile in der Haynauer Straße in Berlin.
 
AW: Wem gehört eigentlich Jam FM?

jam hält sich mit den veranstaltungen über wasser.
machen durchschnittlich 25 events pro monat und die laufen gut
da jam fm parties (partys?) langsamm wieder in sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben